Flogo
26.09.2015, 20:05

+20RC Iveco Daily 4x4 Feuerwehr 7w

Hallo LLL,

Nach langer Zeit melde ich mich hier auch mal wieder mit einem neuen Moc zurück.

Angefangen hat alles mit der Idee mal wieder ein Feuerwehrfahrzeug zu bauen. Da ich schon vor längerer Zeit mal
über den coolen Daily 4x4 von Iveco gestolpert bin dachte ich das wär mal was interressantes zu bauen. Als ich
dann über der Front war kam mir dann der Gedanke es auch noch mit einer Fernsteuerung zu versehen, da zwischen
den 1 Stein Breiten Rädern 5 Noppen platz sind und es somit relativ einfach geht eine Lenkung zu realisieren.
Dazu kam noch dass ich schon länger ein RC Fahrzeug im Minifig-Maßstab bauen wollte wo die Räder in Standart
Kotflügeln sind und sich trotzdem Lenken lassen. Mit den flachen Kotflügeln geht das einwandfrei.

So nun genug geschwafelt, hier die Bilder:

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Tja und beim Video-Dreh draußen hab ich dann auch noch spontan Tierischen Besuch bekommen :-)

[image]



Und noch das Video:



Ich hoffe, es gefällt!

Wie immer, Lob, Kritik, Verbesserungsvorschläge erwünscht!

Bis die Tage, Flo


[image]


www.noppenbahner.de


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

grubaluk , Naboo , Firefighter112 , Seeteddy , BricksCorner , Legomaniac86 , Thomas52xxx , Legoviller , Roberts , cubo , HerosDA , Actionfigur , asper , Friemelsteiner , Farnheim , Red Boy 91 , joro , JuL , Valkon , Xymion (20 Mitglieder)

4 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Oversize
27.09.2015, 09:36

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: RC Iveco Daily 4x4 Feuerwehr 7w

Hallo Flo,

Dein Iveco ist auf Aanhieb erkennbar.
Was aus meiner Sicht nicht so ganz passt, ist die Hinterachse, die siht aus, wie bei einem normalen Kastenwagen, nicht wie ein 4x4.

LG Jürgen



Actionfigur
27.09.2015, 11:19

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: RC Iveco Daily 4x4 Feuerwehr 7w

Wow, toll!
Davon habe ich als Kind immer geträumt! Mit den Autos in der Minifigurenstadt ferngesteuert herumfahren wäre absolut super gewesen!
Gruß
Felix

P.S.: Das mit der Katze musst du mir auch noch beibringen!


Meine Seite

Flickr

Instagram


Flogo
03.10.2015, 10:58

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

IVECO Daily RC: Die Technik dahinter

Hallo,

Aufgrund mehrerer Nachfragen hier die "Innereien" des IVECO Daily

[image]



Hier noch ganz Entkleidet:

[image]



MfG, Flo


[image]


www.noppenbahner.de


Flogo
03.10.2015, 11:01

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: RC Iveco Daily 4x4 Feuerwehr 7w

Hallo Andreas,

Ein so großes Lob von so einem großartigen MOCcer wie dir zu bekommen ist für mich eine sehr große Ehre.

Die Innereien des Iveco hab ich ganz unten im Thread eingefügt.

MfG, Flo


[image]


www.noppenbahner.de


Flogo
03.10.2015, 11:07

Als Antwort auf den Beitrag von Firefighter112

Re: RC Iveco Daily 4x4 Feuerwehr 7w

Hallo,

Danke für dein Lob!

Hab ich auch grad nochmal nachschauen müssen, es ist ein TSF.

Innenlebe hab ich ganz unten am Thread drangehängt.

MfG, Flo


[image]


www.noppenbahner.de


Flogo
03.10.2015, 11:13

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: RC Iveco Daily 4x4 Feuerwehr 7w

Hallo Klaus,

Ja das Weiß und Blau in der Kabine gefällt mir auch nicht so gut, nur hab ich die 9V Leiterplatten und Leuchtelemente nicht in schwarz.
Die Bauform der zwei Blauen Teile hab ich auch nicht in rot momentan verfügbar, leider.

Ja die Katze, die ist mir vor 3 Jahren zugelaufen. Legt sich liebend gern in meine Legokisten, kann darin auch prima schlafen, obwohls doch darin so hart ist.

MfG, Flo


[image]


www.noppenbahner.de


Flogo
03.10.2015, 11:15

Als Antwort auf den Beitrag von markmuel

Re: RC Iveco Daily 4x4 Feuerwehr 7w

Hallo Markus,

Auch dir danke für dein Lob!

Hab jetzt auch nen fahrbaren Untersatz, von dem her kann ich schon mal wieder kommen.
Ich schau dann mal öfter in die Gruppe wann der nächste ist.

MfG und bis dann, Flo


[image]


www.noppenbahner.de


Flogo
03.10.2015, 11:20

Als Antwort auf den Beitrag von Oversize

Re: RC Iveco Daily 4x4 Feuerwehr 7w

Hallo Jürgen,

Danke für dein Lob!

Ich weiß dass es auf Anhieb nicht nach einer 4x4 Hinterachse aussieht, ist aber beim Vorbild nicht anderst.

IVECO Daily 4x4 TSF

MfG, Flo


[image]


www.noppenbahner.de


Flogo
03.10.2015, 11:24

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: RC Iveco Daily 4x4 Feuerwehr 7w

Hallo Felix,

Danke Dir!

Ja das ist schon was schönes in der Lego-City damit rumzufahren.

Bin schon am überlegen was ich als nächstes ferngesteuert in diesem Maßstab bauen könnte.

MfG, Flo


[image]


www.noppenbahner.de


flocoto
04.10.2015, 12:35

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: IVECO Daily RC: Die Technik dahinter

Hi Flo.

Genial gelöst!
Ich habe für meinen (bisher unveröffentlichten, bereits den Dauereinsatztest bestandenen) RC-Bus sehr lange an der Lenkung getüftelt und erst dank dem neuen Servomotor zu meiner Zufriedenheit lösen können.
Am schwierigsten gestaltet(e) sich die Befestigung dessen, Hut ab vor Deiner Leistung. Mein Bus ist etwas länger als Dein Fahrzeug und dort war es schon äußerst schwierig die ganze Technik unterzubringen.
Respekt!

Gruß
Ramon



3 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: