Bricks4Jo
22.09.2015, 18:30

+1Fehler vom Onlieshop - darf ich's behalten?!

Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen bei Toys R Us im Onlieshop L bestellt. Durch einen "Fehler" wurde das Set für -89% angeboten!
Ich habe mir es natürlich sofort bestellt. Und auch noch auf drei andere Adressen. Also vier Bestellungen. Nun habe ich gestern eine Mail bekommen, dass Toys R Us vom Vertrag (wegen Fehler ihrerseits) zurücktritt, mir mein Geld zurückzahlt und die Lieferungen für alle vier Pakete stoppt. Schade dacht ich mir...

Nun kam aber heute eines der Pakete bei mir an. Ganz normal mit Rechnung usw. wie man es eben kennt.
Ich habe bei Toys R Us angerufen und versucht die Sache zu klären. Doch helfen konnte mir keiner. In drei Tagen wollte sich jemand via Mail bei mir melden.

Ist es aber nicht so, wenn ich meine von mir bestellte und bezahlte Ware auch geliefert bekommt habe, es damit erledigt ist und beide Seiten ihren Teil erfüllt haben? Und somit eine Rücksendung nicht erforderlich ist?

Kann mir jemand dabei helfen?

MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


EDOM gefällt das


14 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Bricks4Jo
25.09.2015, 16:04

Als Antwort auf den Beitrag von EDOM

Re: Fehler vom Onlieshop - darf ich's behalten?! JA darf ich :)

[n][/n]Hallo, leider nein. Aber so hab ich es auch erst verstanden. Darum hab ich nochmal beim TRU Kundendienst angerufen. Die waren dort ganz schön angefressen und gaben ihren "Fehler" nur indirekt zu. Ich solle mir wegen dem Geld keine sorgen machen. Bezahlt ist es und so bleibt es. Für meine anderen drei Bestellungen erhalte ich alles zurück auf mein Konto. Die haben mir zum Schluss noch ein schönen Tag gewünscht und mir gesagt "Da haben Sie ja ein tolles schnäpchen gemacht. Viel Spaß damit (ironischer Unterton)." Ich hab mich fein bedankt und gesagt ich freue mich ganz sehr .


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


glowfish777
25.09.2015, 19:03

Als Antwort auf den Beitrag von Bricks4Jo

+2Und die MORAL an der Geschichte???

Muss jeder selber wissen, wie er so was handhaben will. Ich persönlich finde es völlig daneben, wenn ein offensichtlicher Fehler derart ausgenützt wird...und dann beglückwünscht man sich noch gegenseitig. Gab es kürzlich bei uns in der Schweiz, als ein Tankwart versehentlich den Treibstoff offensichtlich viel zu günstig verkaufte. Die Autos verursachten einen regelrechten Stau. Genau diese "Nach mir die Sintflut"- und "Geiz ist geil!"-Mentalität ist es, die auf dieser Welt für so viel Ungerechtigkeit verantwortlich ist. Wahrscheinlich sagt ihr auch nichts, wenn euch die Verkäuferin zuviel Wechselgeld rausgibt. Ich könnte kotzen!

Mir ist bewusst, dass ich wahrscheinlich der einzige hier drin mit dieser Meinung bin und mich womöglich unbeliebt mache, aber das ist mir sowas von egal!



Cran , IngoAlthoefer gefällt das


Steinemann
25.09.2015, 19:11

Als Antwort auf den Beitrag von glowfish777

+1Und wieder ein Gutmensch (ohne Text)



gefällt das


freakwave
25.09.2015, 19:33

Als Antwort auf den Beitrag von glowfish777

+5Re: Und die MORAL an der Geschichte???

... wenn ein offensichtlicher Fehler derart ausgenützt wird...und dann beglückwünscht man sich noch gegenseitig.


Ich teile deine Meinung, speziell bei personlichen Transaktionen etc.

In diesem Fall aber kann ich Deine Meinung nach der Lektüre der Posts von Brick4Jo nicht teilen. Er nützt den Fehler nicht aus, im Gegenteil er bot TRU die Gelegenheit das Missverständnis zu klären. TRU wählte aber den Weg des geringsten Aufwandes und schrieb das Set ab und beglückte den Kunden.

Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Cran , , glowfish777 , sachsi , JuL gefällt das (5 Mitglieder)


glowfish777
25.09.2015, 19:49

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Und die MORAL an der Geschichte???

... wenn ein offensichtlicher Fehler derart ausgenützt wird...und dann beglückwünscht man sich noch gegenseitig.


Ich teile deine Meinung, speziell bei personlichen Transaktionen etc.

In diesem Fall aber kann ich Deine Meinung nach der Lektüre der Posts von Brick4Jo nicht teilen. Er nützt den Fehler nicht aus, im Gegenteil er bot TRU die Gelegenheit das Missverständnis zu klären. TRU wählte aber den Weg des geringsten Aufwandes und schrieb das Set ab und beglückte den Kunden.

Gerald


Klar hat Johannes nach der Bestellung alles korrekt gemacht und sich darum gekümmert, aber -89%? Ist doch offensichtlich, dass dies ein Fehler sein muss...muss man da echt bestellen oder könnte man nicht zuerst nachfragen, bevor man die Gunst der Stunde ausnutzt?



Bricks4Jo
25.09.2015, 20:11

Als Antwort auf den Beitrag von glowfish777

+2Re: Und die MORAL an der Geschichte???

Hallo, ich kann dich gut verstehen. Ich bin selbst gelernter Einzelhandelskaufmann. Doch bin ich bei dem Angebot zunächst von einen Artikel ausgegangen der A) laut TRU Seite ein besonderes % Angebot war und ganz regulär verkauft wurde. B) ein Artikel der zum "Ausverkauf" stand und C) nur noch in geringer Mänge im Lager (somit weg muss um Platz zu schaffen).
Glaub mir im Kaufland sollten wir damals drei neue Herrenräder in die Schrottpresse werfen, nur das die Zahlen stimmen. Auf Anweisung von ganz oben.

Dazu wer sowas nicht nutzt ist selber schuld. Desweiteren hab ich TRU von mir aus angerufen und gefragt, ob ich den Artikel zurück geben muss. Aber ich durfe ihn behalten.

MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


, glowfish777 gefällt das


IngoAlthoefer
25.09.2015, 21:29

Als Antwort auf den Beitrag von glowfish777

Re: Und die MORAL an der Geschichte???

Hallo Remo,

Ich könnte kotzen!

Kotze net grad. Aber is scho doof.

Mir ist bewusst, dass ich wahrscheinlich der einzige hier drin mit
dieser Meinung bin...

Bis auf dees Kotze seh ich es auch so wie Du.

Grüsse in die Berge, Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Chewbacca76
25.09.2015, 22:51

Als Antwort auf den Beitrag von glowfish777

+4Re: Und die MORAL an der Geschichte???

Hier jemanden zu kritisieren, der ganz normal versucht hat ein Set für einen günstigeren Preis zu erstehen, als der den Lego selber vorgibt (und selbst der ist unverbindlich, was Lego ja selber sagt), kann ich nun mal gar nicht verstehen. Und außerdem wird hier nicht gerade
Party gefeiert und Lobhuddeleien verteilt. Außerdem glaube ich kaum das Du immer in den teuersten Supermarkt gehst oder an der teuersten Tankstelle tankst, nur um ein gutes Gewissen zu haben. Und wenn Du dir Steine oder Sets zu legst guckst Du auch auf den Preis, also mach hier jetzt nicht einen auf scheinheilig und Moralapostel, denn das nimmt Dir hier keiner ab.



Saori , Vampi , , gefällt das (4 Mitglieder)


glowfish777
26.09.2015, 13:45

Als Antwort auf den Beitrag von Chewbacca76

Re: Und die MORAL an der Geschichte???

Hier jemanden zu kritisieren, der ganz normal versucht hat ein Set für einen günstigeren Preis zu erstehen, als der den Lego selber vorgibt (und selbst der ist unverbindlich, was Lego ja selber sagt), kann ich nun mal gar nicht verstehen. Und außerdem wird hier nicht gerade
Party gefeiert und Lobhuddeleien verteilt. Außerdem glaube ich kaum das Du immer in den teuersten Supermarkt gehst oder an der teuersten Tankstelle tankst, nur um ein gutes Gewissen zu haben. Und wenn Du dir Steine oder Sets zu legst guckst Du auch auf den Preis, also mach hier jetzt nicht einen auf scheinheilig und Moralapostel, denn das nimmt Dir hier keiner ab.


Ich gebe zu, dass ich etwas emotional war und will mich deswegen vor allem bei Johannes dafür entschuldigen...

Natürlich gehe ich nicht absichtlich teuer tanken, aber ich nutze es nicht aus, wenn der Liter Benzin statt 1.50€ nur 0.50€ kostet, was ein offensichtlicher Fehler ist. Ich nutze keine Unkenntnis bezüglich realistischem Wert von Legos von Kindern an Flohmärkten aus und gebe meist mehr, als sie für ein Set verlangen, frage an der Kasse nach, wenn mir ein Artikel zu günstig vorkommt (auch wenn das Gegenteil der Fall ist natürlich), usw...also unterstelle mir bitte sehr keine Scheinheiligkeit...



Bricks4Jo
26.09.2015, 17:36

Als Antwort auf den Beitrag von glowfish777

+2Re: Und die MORAL an der Geschichte???

He alles gut
Sehs mal so das ist TRU und nicht der kleine Dorf-Spielzeugladen. Sowas ist einklakuliert. Beim kleinen Laden, der um jeden Euro und Kunden kämpfen muss, hatte ich das sicher auch ne gemacht.
So nun aber gut hier.
MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


, glowfish777 gefällt das


Gesamter Thread: