Actionfigur
26.09.2015, 17:11

+15Straßentaube

Ich weiß, dass das nicht das ist, was man erwartet hat...

Ich bin ein großer "Gabriel Burns"-Fan und wollte schon lange mal etwas aus der Hörspielserie bauen. Die Tauben aus Folge 42 boten sich irgendwie an.

[image]



[image]



Wer die Hörspielserie nicht kennt:

Es geht darin um den Kampf einer sogenannten "Kommission" unter der Leitung eines gewissen "Bakerman" gegen eine bisher recht vage gehaltene Macht aus einer anderen Dimension, die schlicht "die Fahlen" genannt wird.

Alle die die Hörspielserie nicht kennen, sie aber noch hören wollen, sollten die genauere Beschreibung der Tiers nicht lesen.


Bakerman muss den letzten Leviathan finden. Dazu muss ein U-Boot gebaut werden, dass unvorstellbare Tiefen erreichen kann. Die Pläne des Tauchobjekts beinhalten aber auch fahles Wissen und benötigen fahle Energie. Bakerman begibt sich mit einem Team von Technikern und den vorgefertigten Teilen in einem Dockschiff zur English Bay vor Vancouver (dem zweiten fahlen Ort). Dort zapft er quasie die Energie des Ortes ab um das Projekt fertigzustellen. Bakerman hält in einem fensterlosen Raum auf dem Schiff eine Gruppe Tauben. An deren Zustand bemisst er, wie weit die Kraft des Ortes bereits Besitz von dem Schiff und seiner Mannschaft ergriffen hat. Die Tiere beginnen sich immer mehr zu verändern. einige töten sich gegenseitig, andere haben Missbildungen oder verstümmeln sich selbst.


Meine Seite

Flickr

Instagram


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

, Legomichel , Legomaniac86 , Thomas52xxx , Seeteddy , cubo , Legoviller , Roberts , Valkon , Bricksy , sachsi , Lukutus , MARPSCH , Rudolf_von_Falkenstein , Red Boy 91 (15 Mitglieder)

Actionfigur
01.10.2015, 10:29

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Kennt wirklich niemand diese Serie?

Hörspiel... Sassenberg... nein?


Meine Seite

Flickr

Instagram


Gesamter Thread: