foopeye
25.09.2015, 08:46

+1wie und wo suche ich nach speziellen Torsos?

Hallo,

ich suche (mehrere) Minifig Torsos (Torsi? ), aber ich habe keinen genauen Plan, wo und wie ich am besten suchen soll.

Ich suche ein Hemd in sehr bunt (ähnlich wie dieses. Also Kurzarmhemd, bunt. Ich habe bei bricklink geschaut, gesucht nach "Torso colorful", da gibt es nur 2 rosa Treffer. Suche nach "Torso Shirt" wirft mir zwar einige raus, nur Shirt ist ja auch T-Shirt, nicht nur Hemd...Habt ihr noch ne Idee?

Dann suche ich noch einen Torso, der ein schwarzes T-Shirt an hat. Also kurzärmlich, nur schwarz. Auch hier werde ich nicht fündig...(Google wirft da halt "nur" echte TShirts raus, bei der Suche...)

Wie immer vielen Dank & Gruß
foopeye



Biggiman gefällt das


Jojo
25.09.2015, 10:48

Als Antwort auf den Beitrag von foopeye

Editiert von
Jojo
25.09.2015, 10:52

+1Re: wie und wo suche ich nach speziellen Torsos?

Hallo!


Kurze Ärmel bei Minifigs sind generell (noch) nicht sehr verbreitet, weil es sowas erst seit der Simpsons-Lizenz gibt. Demzufolge ist die Auswahl begrenzt:
http://alpha.bricklink.co...0Sleeves%20Pattern#T=A

Aber jedenfalls wirst du nicht erwarten können, daß der Torsoaufdruck, der dir zusagt, dann ab Werk mit kurzen Ärmeln kommt, sondern du mußt damit rechnen, das selbst zusammenstellen zu müssen.

Bunte Hemden gibt es zum Beispiel an diesen Minifigs:
http://alpha.bricklink.co...T=S&O={%22ii%22:1}

http://alpha.bricklink.co...T=S&O={%22ii%22:1}

http://alpha.bricklink.co...T=S&O={%22ii%22:1}


In Lego-Angelegenheiten ist die erste Suchinstanz jedenfalls nicht Google, sondern der Bricklink-Katalog.
http://www.bricklink.com/catalog.asp

Mittig unter "Browse Catalog Items" solltest du dann "Minifigs" auswählen und dann mal durch die (vielen!) Kategorien brausen. Natürlich in der Anzeigevariante "List with Images" oder "Thumbnail Gallery".


Tschüß
Jojo


[image]


Biggiman gefällt das


Gorilla94
25.09.2015, 10:54

Als Antwort auf den Beitrag von foopeye

Editiert von
Gorilla94
25.09.2015, 11:00

Re: wie und wo suche ich nach speziellen Torsos?

Dass Lego die Arme so halb bedruckt, dass es wie ein T-shirt aussieht ist ja noch recht neu... Es gäbe aus Serie 12 der Minifigures-Serie einen Zocker, der ein Schwarzes T-Schirt mit langen weißen Ärmeln darunter und dem Aufdruck Player1 trägt... oder einen Puner aus Staffel4, der ein Muskleshirt in Schwarz mit schickem Toteschädel an hat... Ich glaube schwarzärmelige Arme in gelb, gibt es noch nicht... Nur eben bei dem Zocker mit wißen Ärmeln drunter und dem Zomierocker mit schwarzen Ärmeln aber grüner Haut..
Wegen dem Hawaihemd: Ich erinnere mich in den alten lego "Extreme"(?)Sets mal einen weißen Torso gehabt zu haben, der gelbe Blumenmotive hatte (damals natürlich noch mit einfarbigen Armen)... da könnte man z.B. Homer Simpsons Arme stattdessen dranklinken, dann hättest du so eins in weiß.

Edit: Jetzt war wer anders schon schneller^^´ Bei dem weißen Hemd dachte ich auch an den 3. Link.
Der "Wo Ist meine Hose?"-Mann in blau hat halt ne Farbe, wo es noch keine entsprechenden Ärmel gibt... Vielleicht hast du da bei Kommenden Minifigurenstaffeln Glück... Sollte Eddie von den Simpsons z.B. mal umgesetzt werden (worauf ich aber nicht wetten würde), hättest du die Arme.



foopeye
25.09.2015, 11:53

Als Antwort auf den Beitrag von Gorilla94

Re: wie und wo suche ich nach speziellen Torsos?

Hallo,

DANKE für den Tipp -> Hawaii. Da bin ich natürlich nicht drauf gekommen. Habe jetzt dieses genommen, passt perfekt zur "Jeans" Dass T-Shirts quasi nicht existieren, war mir gar nicht bewusst...

Gruß
foopeye



Gesamter Thread: