Red Boy 91
11.09.2015, 17:14

+44. SteineWAHN!-Rückblick: Meine Auto-MOCs

Hallo allerseits!

Nach meinen paar ganz alten Auto-MOCs möchte ich nun meine Neuen zeigen. Einige kennen sie ja schon vom 3. SteineWAHN!, andere waren in Rostock bzw. im FEZ im Februar zu sehen
gewesen. Darunter sind welche noch frisch dazu gekommen. Seht einfach selbst:

[image]



Das große Abschlepp-LKW im Vordergrund ist von Marcel.

[image]



Hier mein FUSO Aerobus und der Peterbilt 359 Power Truck. Beide etwas überarbeitet.

[image]



Zum Fuso-Bus: Um 1 Noppe länger und 1 Noppe höher geworden. Die hinteren Türen genauso gebaut wie vorne.
Die hellgrauen Außenspiegel wurden gegen weiße ausgetauscht. Der Innenraum bekam auch ein paar Änderungen
sowie ein neues Armaturenbrett usw. (Kann man hier natürlich nicht erkennen)

[image]



Der Ford T von der FEZ-Ausstellung war hier zum ersten Mal im SteineWAHN! dabei gewesen.

[image]



Den schwarzen Delica hatte ich schon mal ausführlich vorgestellt. Neben ihn der Toyota Celica GT-Four in der Rallye
Monte-Carlo '95-Ausführung, eigentlich in Wirklichkeit ein Castrol- Wagen, doch die Octan-Fließen passen perfekt zu
diesem Wagen, da er auch Rot und Grün hat. Der Toyota besitzt auch ein Motor, welcher natürlich einige Problematik
darstellte. Eben ein Kompromiss. Der Motorblock ist im realen Fahrzeug deutlich komplizierter.

[image]



Zwei alte Bekannte.

[image]



Neu sind hier auch der Mitsubishi Eclipse aus dem ersten 'The Fast and the Furious'-Streifen sowie ein BMW M3 GT-R E46
in einer äußerst interessanten Bicolor-Interpretation. Auch diese beiden Fahrzeuge besitzen Motoren. Im Vordergrund der gelbe
Toyota Land Cruiser J40.

[image]



Das Model Team-Logo. Passt zu meinem Thema.

[image]



[image]



Noch weitere Bekannte: Der Lancer im Vordergrund sowie der Canter hinten.
Der schwarze Minica und der blaue Minica Toppo nebenan waren hier zum ersten Mal dabei. Daneben stehen der rote Minica sowie der Delica/L400 Space Gear.
Im Hintergrund stehen ein weißer Mitsubishi Pajero Evolution sowie der L300 Meal Truck, zwei Nissan Polizeiwagen
(89er Skyline GT-R R32 und 98er 300ZX Turbo/Fairlady).

[image]



Der FUSO Ralliart-Support-Truck. Mit einigen Änderungen.

[image]



Auch der Peterbilt bekam einige Änderungen.

Den Rest lasse ich einfach die Bilder sprechen:

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



So das wars auch schon wieder von mir. Ich wünsche euch viel Spaß fürs Anschauen und
bis demnächst wieder. Mit neuen Modellen.

Übrigens: Die Fahrzeuge vom Jurassic Park- Thema sowie die Figuren und der Dino stammen von Gino.

Falls Fragen von euch auftauchen, stellt sie einfach.

Vielen lieben Dank.

Gruß
Eugen S



, Cran , Valkon , Vampi gefällt das (4 Mitglieder)


jjinspace
15.09.2015, 12:26

Als Antwort auf den Beitrag von Red Boy 91

Re: 4. SteineWAHN!-Rückblick: Meine Auto-MOCs

Hey, der Ford T ist ja chic!
Hab ich glatt übersehen im Wahn!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Red Boy 91
24.09.2015, 18:52

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: 4. SteineWAHN!-Rückblick: Meine Auto-MOCs

Hallo Jürgen,

vielen Dank für dein Kompliment! Habe ich zusammen mit Dirk (BigBoy) gebaut. Ist auch mal was ganz exklusives.
Jetzt ist er bei mir zuhause. Mir gefällt er auch ganz gut. Ich habe schon einige Leute gesehen, die sich dieses
Auto angekuckt haben.
Jetzt mal ein paar Punkte zum SteineWAHN!: Die Ausstellung war äußerst großartig gewesen und es gab sehr viel zu bestaunen. Auch war ich davon begeistert, was der Arren als DJ so richtig was auf den Kasten hat!
Der Gesamteindruck war ganz okay gewesen und die Besucherzahl ist überraschend angestiegen.
Wie gesagt alles gelungen.

Gruß
Eugen S



Gesamter Thread: