Zechstein
23.09.2015, 17:08

Einbrecher waren auf Lego aus

Das liest man immer wieder, und man liest es nicht gern, was diesmal die "Kleine Zeitung", die in Österreich erscheint, über die Vorgänge in Mistelbach berichet: "Einbrecher waren auf Lego aus". Gestolpert sind wir jedoch über diesen Satz: "Dort öffneten (die Einbrecher) sämtliche vorhandenen Lego-Packungen und entkamen unerkannt mit ihrer Beute."

Heißt das: Die Kartons sind noch da? Und die Anleitungen? Und die DSS*?












*Wer nicht weiß, was sich hinter dieser Abkürzung verbirgt, macht sich schlau in den FAQ.



Timm
23.09.2015, 20:45

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Einbrecher waren auf Lego aus

Mir aürden ja die Teile auch reichen. XD


Römerbricks


skubs_de
24.09.2015, 08:57

Als Antwort auf den Beitrag von Timm

+1Re: Einbrecher waren auf Lego aus

... klarer Fall von ... K.I.L.O.W.A.R.E.

Warum sonst ?

Oder ein selbsternannter MOC-Bauer, der keine Kohle mehr hat und irgendwas megagigantisches bauen möchte.

Der gehört in Carbon gesteckt und im LLGz ausgestellt als Warnung für alle anderen.

So long und schönen Tag noch ....

Bernd



SuklaaTalvella gefällt das


ForestXG
24.09.2015, 10:22

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Einbrecher waren auf Lego aus

Hallo,

Heißt das: Die Kartons sind noch da? Und die Anleitungen? Und die DSS*?

Es könnte sich ja auch um die VE-Kartons handeln, als die, wo Adresse etc. mit drauf steht. Die müsste der Dieb ja dann irgendwo entsorgen, was ggf. ausfällig wäre. Also besser da lassen.
Die reinen Set-Kartons haben keine persönlichen Infos, sind also unbedenklich beim Lagern/Verkauf etc.

Was DSS angeht: Habe in den letzten 4 Tagen den Volvo Radlader aufgebaut. Das Ding hat auch einigen Aufkleber. Jedoch konnte ich da bei dem ein oder anderen Versuch einen Aufkleber problemlos wieder ablösen und neu plazieren.
Und: Die Aufkleber auf meinem 15 Jahre alten X-Wing (UCS) konnte ich letztes Jahr auch alle recht einfach (wenn auch mit Geduld) ablösung um das Ding mal wieder zu zerlegen, reinigen und neu aufzubauen.

Gruß
Jürgen



Gesamter Thread: