MajorKoenig
23.09.2015, 10:18

Fehlende Teile in gebrauchtem Set

Hallo in die Runde,

habe mir ein Set über ein Kleinanzeigenportal gekauft, wo entgegen der Aussage der Verkäuferin ("Ja, das ist alles komplett") leider 19 Teile gefehlt haben.

Nun habe ich sowohl über den Einzelteilekauf hier auf 1000Steine als auch im offiziellen Lego-Online-Shop nach Ersatz gesucht, finde allerdings die meisten Teile in keinem der beiden Quellen.

Welche Bezugsquelle(n) im Internet könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank und viele Grüße

Andreas



UglyPriest
23.09.2015, 10:19

Als Antwort auf den Beitrag von MajorKoenig

Re: Fehlende Teile in gebrauchtem Set

Hallo!

bricklink.com

Alex


Wenn wir die Hand fest zusammenpressen, besitzen wir nichts, wenn wir sie weit öffnen, gehört uns die ganze Welt. Li Mu Bai


ForestXG
23.09.2015, 10:30

Als Antwort auf den Beitrag von MajorKoenig

Re: Fehlende Teile in gebrauchtem Set

Hallo,

wo genau hast du bei Lego geschaut?
Dort gibt es 2 Bereiche, einmal "Pick-a-Brick" und dann nochmal den "Spezial-Teile"-Teil.
Eigentlich findet man, wenn man beides kombiniert, alle Teile.

Falls du die Teilenummern nicht kennst: Brickset.com, dort nach der Setnummer suchen und dir dann die Teileliste anzeigen lassen.

Gruß
Jürgen



Pudie®
23.09.2015, 10:52

Als Antwort auf den Beitrag von MajorKoenig

Re: Fehlende Teile in gebrauchtem Set

...und natürlich noch das Suche-Forum hier bei 1000steine.
Aber bitte dort am besten mit Bildern arbeiten. Das macht die Teilesuche um einiges einfacher...

Gruß
Frank



Dirk1313
23.09.2015, 10:58

Als Antwort auf den Beitrag von MajorKoenig

Re: Fehlende Teile in gebrauchtem Set

Hi,

wenn Du die Teilenummern von Lego hast (z.B. in der Bauanleitung) und das Set nicht allzu alt ist, dann könntest Du noch beim Lego Service nachsehen: service.lego.com - dort gibt es einen Einzelteileverkauf (nicht Pick-A-Brick).

Desweiteren wurde hier schon Bricklink genannt: www.bricklink.com - hier findest Du in der Regel jedes Teil. Bricklink ist eine weltweite Plattform zum Kauf und Verkauf von Legoeinzelteilen und Sets.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Ich plane derzeit die folgenden Events zu besuchen:
2018: BrickingBavaria - 2019: ABSolutSteinchen


MajorKoenig
23.09.2015, 15:08

Als Antwort auf den Beitrag von ForestXG

Re: Fehlende Teile in gebrauchtem Set

Hallo und vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich werde heute abend bei Bricklink schauen. Das Set ist der Tow Truck 8285 und fast 10 Jahre alt. Habe weder im Pick-A-Brick noch bei den Spezialteilen Erfolg gehabt.

Werde heute abend die Teilenummern bei Bricklink eingeben und bin gespannt ;)



Mark4
16.05.2018, 11:02

Als Antwort auf den Beitrag von MajorKoenig

Editiert von
Mark4
16.05.2018, 11:16

Re: Fehlende Teile in gebrauchtem Set

Hallo, auch wenn der Post schon etwas älter ist, kann ich da steinpalast.eu empfehlen.
Bei meinem Blacktron II Aerial Intruder haben auch Teile gefehlt und in dem Shop bin ich schnell fündig geworden.



Meisterschnorrer
15.06.2018, 01:20

Als Antwort auf den Beitrag von Mark4

Re: Fehlende Teile in gebrauchtem Set

Der Steinepalast hat nur den Nachteil, dass die Teile dort recht teuer sind....


https://www.flickr.com/meisterschnorrer

www.doctor-brick.de


Gesamter Thread: