Bricks4Jo
22.09.2015, 18:30

+1Fehler vom Onlieshop - darf ich's behalten?!

Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen bei Toys R Us im Onlieshop L bestellt. Durch einen "Fehler" wurde das Set für -89% angeboten!
Ich habe mir es natürlich sofort bestellt. Und auch noch auf drei andere Adressen. Also vier Bestellungen. Nun habe ich gestern eine Mail bekommen, dass Toys R Us vom Vertrag (wegen Fehler ihrerseits) zurücktritt, mir mein Geld zurückzahlt und die Lieferungen für alle vier Pakete stoppt. Schade dacht ich mir...

Nun kam aber heute eines der Pakete bei mir an. Ganz normal mit Rechnung usw. wie man es eben kennt.
Ich habe bei Toys R Us angerufen und versucht die Sache zu klären. Doch helfen konnte mir keiner. In drei Tagen wollte sich jemand via Mail bei mir melden.

Ist es aber nicht so, wenn ich meine von mir bestellte und bezahlte Ware auch geliefert bekommt habe, es damit erledigt ist und beide Seiten ihren Teil erfüllt haben? Und somit eine Rücksendung nicht erforderlich ist?

Kann mir jemand dabei helfen?

MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


EDOM gefällt das


3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Bricks4Jo
22.09.2015, 19:14

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+1Re: Fehler vom Onlieshop - darf ich's behalten?!

Hier ein Auszug aus den AGBs von Toys R Us Onlieshop:

Der Vertrag mit Toys"R"Us kommt zustande, wenn Toys"R"Us das Angebot des Kunden annimmt. Die Annahmeerklärung erfolgt gegenüber Kunden, die eine E-Mail Adresse als Kommunikationsmittel angegeben haben, indem Toys"R"Us den Versand der Ware gegenüber dem Kunden per Mail bestätigt (Versandbestätigung).

Aber hier:

10. Eigentumsvorbehalt
Wir behalten uns das Eigentum an sämtlichen Waren, die von uns an einen Kunden ausgeliefert werden bis zur endgültigen und vollständigen Zahlung der gelieferten Waren vor.

Ich habe aber via Paypal bezahlt und das Geld ist weg. Also gehört es doch mir. Oder ne?

MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


EDOM gefällt das


Lok24
22.09.2015, 19:23

Als Antwort auf den Beitrag von Bricks4Jo

Editiert von
Lok24
22.09.2015, 19:24

+1Re: Fehler vom Onlieshop - darf ich's behalten?!

oh, sorry, da war ich auf einer falschen Seite.
hast Du denn eine Versandbestätigung bekommen?

Und: Du hast die Ware und hast bezahlt, du must also nichts einfordern, sondern die anderen, das müssten die dann irgendwie begründen



EDOM gefällt das


Bricks4Jo
22.09.2015, 20:03

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Editiert von
Bricks4Jo
22.09.2015, 20:09

+1Re: Fehler vom Onlieshop - darf ich's behalten?!

Ja habs via Paypal bezahlt. Geld ist auch weg. Bestätigung hab ich für alle 4 Pakete bekommen. Aber einen Tag später eine Stornierung für alle 4. Da stand aber drin, dass ich mich um nix mehr kümmern muss.
Nun ist aber hat eins bei mir angekommen.

Edit: Auszug aus dem Kundenserviceschreiben

Wir erklären daher hiermit für diesen Artikel, der Gegenstand Ihrer Bestellung war, die Anfechtung des Kaufvertrags wegen Irrtums. Durch die Anfechtung ist der Kaufvertrag für diesen Artikel als von Anfang an nichtig anzusehen. Den Kaufpreis werden wir Ihnen umgehend auf demselben Zahlungsweg erstatten, den Sie für die Bezahlung genutzt haben. Die Gutschrift sollte innerhalb von 5-7 Werktagen bei Ihnen eingehen. Der Warenversand wurde bereits gestoppt. Aus systemtechnischen Gründen erhalten Sie in Kürze noch eine Retouren-Email. Sie brauchen jedoch nichts weiter zu veranlassen.


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


Biggiman gefällt das


BrickDaddy
22.09.2015, 20:43

Als Antwort auf den Beitrag von Bricks4Jo

+1Re: Fehler vom Onlieshop - darf ich's behalten?!

Hi Jo,

ich würde sagen das passt alles, weil durch Versand und Bestätigung der Kaufvertrag prinzipiell zustande kam. Eventuell kritisch werden kann es nochmal wenn du per paypal das Geld zurück bekommst.

LG Oliver



Biggiman gefällt das


Haenk
22.09.2015, 21:18

Als Antwort auf den Beitrag von Bricks4Jo

Re: Fehler vom Onlieshop - darf ich's behalten?!

Eine Anfechtung wegen Irrtums seitens des Verkaeufers duerfte nach wie vor moeglich sein, das wird auch ein Gericht so sehen (offensichtlich viel zu niedriger Preis, automatische Auftragsabwicklung, zeitnahe Anfechtung).
Ich wuerde also noch nicht jubeln, aber vielleicht zeigt sich der Verkaeufer ja kulant (was allerdings bei einem so hohen Verlust eher unwahrscheinlich ist...)



Bricks4Jo
22.09.2015, 21:25

Als Antwort auf den Beitrag von Haenk

+1Re: Fehler vom Onlieshop - darf ich's behalten?!

Ja die Befürchtung hab ich auch. Darum hab ich es noch nicht geöffnet. Wenn ich was weis, teile ich es mit.


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


EDOM gefällt das


Haenk
22.09.2015, 21:50

Als Antwort auf den Beitrag von Bricks4Jo

+1Re: Fehler vom Onlieshop - darf ich's behalten?!

Waere zumindest ein Super-Schnaeppchen



Biggiman gefällt das


Nadana86
22.09.2015, 22:07

Als Antwort auf den Beitrag von Bricks4Jo

+1Re: Fehler vom Onlieshop - darf ich's behalten?!

Naja, es ist TrU. Für die wäre jetzt die Rückabwicklung viel teurer, als dir das Set einfach zu überlassen!

Glück gehabt



EDOM gefällt das


Matze2903
23.09.2015, 00:18

Als Antwort auf den Beitrag von Bricks4Jo

+1Re: Fehler vom Onlieshop - darf ich's behalten?!

Ich hatte auch mal ein SW Set von TRU geliefert bekommen, das ich nicht bestellt hatte. Es war auch nicht auf der rechnung, ich habe 2 x nachgefragt, beim 2. mal wurde mir ausdrücklich gesagt, das ich mich freuen soll und das es dafür keine Stelle bei TRU gibt Seit em bestelle ich wie ein Weltmeister bei TRU aber es ist nie wieder sowas gekommen.... ne Spaß, es ist nie wieder passiert, eigentlich schade.LG matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Biggiman gefällt das


Bricks4Jo
23.09.2015, 12:10

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

+1Re: Fehler vom Onlieshop - darf ich's behalten?! JA darf ich :)

Hab eben eine Mail bekommen.

Sehr geehrter Herr .....,

vielen Dank für die Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice-Team von Toys"R"Us und Babies"R"Us.

Da Sie den Artikel nun erhalten haben, dürfen Sie diesen auch behalten.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit auch telefonisch zur Verfügung.

Vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.

Bis bald und viele Grüße

Lukas Abelmann

.... wunderbar


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


Biggiman gefällt das


11 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: