chorsehill
05.04.2006, 05:43

Warum keine offizielle Bauanleitung CD?

Hallo Leute,
Warum gibt´s dann eigentlich keine Offizielle CD mit Bauanleitungen?

Ich hab hier einen Berg von Lego´s meiner Kinder und wollte den Schrott einfach mal sortieren!

Da hierfür weder Setnummern noch Bauanleitungen vorliegen, und ich wahrlich kein Legofreak bin der jeden einzelnen Stein kennt, wollte ich nur eine Bildervorlage damit ich die Steine, Formteile etc. zuordnen kann.

Nummern sagen mir dabei überhaupt nicht´s. Sorry, Legodummie.

Ich möchte mich auch von dem Vorwurf "Anstiftung zur Straftat" distanzieren!!!

Sollte ich hier wegen einer Anfrage kriminalisiert werden, zweifle ich dann schon ob das denn alles noch normal ist.

Bin aber trotzdem froh dass mir die Augen geöffnet wurden!

Allen ein fröhliches leg godt
Chorsehill


Edit

amo
05.04.2006, 07:55

Re: Re: Warum keine offizielle Bauanleitung CD?

Hi!
Den Thread da unten hab' ich ja gerade erst entdeckt.
Entschuldigt die Wiederholungen.

Gruß,
Axel


chorsehill
05.04.2006, 10:52

Re: Re: Warum keine offizielle Bauanleitung CD?

Vielen Dank für Deine/Eure Antworten und Tipp´s ich habe mir die Sache leichter vorgestellt!
Ist ja wie mit der Nadel im Heuhaufen.

Habe auch schon ein paar links ausprobiert und schon was gefunden!

Nun denn auf ein fröhliches .....
und wenn ich dann so kleinkram nicht finde denke ich an´s klingeln im Staubsauger

freundliche Grüße
Chorsehill


treczoks
05.04.2006, 11:44

Re: Warum keine offizielle Bauanleitung CD?

» Hm, Ist das vielleicht eine Marktlücke? Ein Lego-Teile-Abscheider für
» verschiedene Staubsaugermodelle. Das braucht doch fast jeder.
Sowas gibt es schon - habe ich mal in einem Katalog gesehen, ist ein kleines Plexiglas-Teil, dass man zwischen Handstück und Rohr einbauen kann, und dass dann die "schwereren" Teile durch Druckminderung herausfiltert.

Leider weiß ich nicht mehr, wo ich das gesehen habe :-( - aber geben tut's das...

mfg, Christian


ceram
05.04.2006, 14:14

Re: Re: Warum keine offizielle Bauanleitung CD?

Hallo,
wir haben seit ein paar Tagen so einen Kleinteilefänger für den Staubsauger im Einsatz und das Teil funktioniert richtig gut.
Er ist von Coronet und heisst Visiovac:
Webseite des Herstellers

Die Steine werden von einem drehbaren Sieb aufgehalten und man kann in der Kammer erkennen, ob es Lego oder was anderes ist.
Das eingesaugte Teil läßt sich durch Öffnen der transparenten Klappe auch bei laufendem Staubsauger entnehmen.
Ist es nur grober Schmutz, einfach seitliches Rad drehen, das Sieb klappt zurück und der Schmutz verschwindet im Staubsauger.

Genial einfach, aber so gibt es jetzt keinen Streß mehr, wenn es beim Saugen mal wieder klötert.

Viele Grüße
Ingo


treczoks
06.04.2006, 13:14

Re: Re: Re: Warum keine offizielle Bauanleitung CD?

» wir haben seit ein paar Tagen so einen Kleinteilefänger für den
» Staubsauger im Einsatz und das Teil funktioniert richtig gut.
» Er ist von Coronet und heisst Visiovac:
» Webseite des
» Herstellers

Danke für den Link. So ähnlich sah das Teil auch aus, dass ich meinte.

mfg, Christian


chorsehill
07.04.2006, 20:16

Re: Re: Re: Warum keine offizielle Bauanleitung CD?

» Hallo,
» wir haben seit ein paar Tagen so einen Kleinteilefänger für den
» Staubsauger im Einsatz und das Teil funktioniert richtig gut.
» Er ist von Coronet und heisst Visiovac:
» Webseite des
» Herstellers

»
» Die Steine werden von einem drehbaren Sieb aufgehalten und man kann in der
» Kammer erkennen, ob es Lego oder was anderes ist.
» Das eingesaugte Teil läßt sich durch Öffnen der transparenten Klappe auch
» bei laufendem Staubsauger entnehmen.
» Ist es nur grober Schmutz, einfach seitliches Rad drehen, das Sieb klappt
» zurück und der Schmutz verschwindet im Staubsauger.
»
» Genial einfach, aber so gibt es jetzt keinen Streß mehr, wenn es beim
» Saugen mal wieder klötert.
»
» Viele Grüße
» Ingo

Jaaaaaa genau sowas hätt ich (besser meine Frau) mal gehabt dann hätt ich mir die drei Tage bei peeron sparen können!

Aber aus Schaden wird man klug??

Trotzdem wieder mal dazugelernt.

sonnige Grüße ins Legoland

Chorsehill