creager
18.09.2015, 16:20

Editiert von
creager
18.09.2015, 16:30

+1Hilfe bei jumper Bauweise

[image]


Hallo Leute!

Versuche gerade einen Palast für meinen Sohn zu bauen und würde das Podest gerne wie auf dem Foto bauen. Das Problem ist, dass ich auf der Rückseite (Stirnseite) einen geraden Abschluss brauche und das bekomme ich einfach nicht hin.
bin für jede Hilfe dankbar!



draben gefällt das


17 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Lok24
18.09.2015, 18:39

Als Antwort auf den Beitrag von creager

Editiert von
Lok24
18.09.2015, 18:42

+1Re: 1 1/2 Platten seitlich?!

Hallo,

das Ding gehört senkrecht, also die Nupsies nach oben und unten!



[image]



Leider gelingt es mir nicht, das im LDD zusammenzustecken , aber es steht hier vor mir!

Grüße

Werner



gefällt das


creager
18.09.2015, 18:44

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: 1 1/2 Platten seitlich?!

Haha, genial



Lok24
18.09.2015, 18:45

Als Antwort auf den Beitrag von creager

Editiert von
Lok24
18.09.2015, 18:59

1 1/2 Platten seitlich ! Vorschlag mit Bild

Hier zwei Bilder, das zweite ist etwas aufgehellt, da sieht man die Steine besser:

[image]



[image]



Grüße

Werner



creager
18.09.2015, 19:12

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: 1 1/2 Platten seitlich ! Vorschlag mit Bild

Nochmals Danke Werner! Mein letztes Bild ist mir jetzt wirklich peinlich aber manchmal ist da einfach Kopfbahnhof. Geniale Lösung und wenn bricklink mir jetzt noch mitteilt, dass das Teil in weiß erhältlich ist, hält mich nichts mehr auf!



flocoto
18.09.2015, 19:19

Als Antwort auf den Beitrag von creager

Re: 1 1/2 Platten seitlich ! Vorschlag mit Bild


... und wenn bricklink mir jetzt noch mitteilt, dass das Teil in weiß erhältlich ist, hält mich nichts mehr auf!



Biddö!



creager
18.09.2015, 19:26

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: 1 1/2 Platten seitlich ! Vorschlag mit Bild

Ha, deutlich schneller als ich, danke auch an alle die sich hier beteiligt und gegrübelt haben! Super forum



BRICKMASTER2010
19.09.2015, 13:16

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+2Re: 1 1/2 Platten seitlich ! Vorschlag mit Bild

Gegenvorschlag - wenn die Hinge Plate 1/4 Plattenstärken dick ist, muss der untere Teil ja 2 3/4 Plattenstärken dick sein.
Ist vielleicht etwas einfacher zu verbauen, da nur einen Stein breit:

[image]


Auch aus (Lego)Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. - Johann Wolfgang von Goethe


, Ben® gefällt das


Kai
20.09.2015, 21:51

Als Antwort auf den Beitrag von creager

Elemente mit 1/2 Steinbreite...

Hallo Legofans, creager!

Es gibt Elemente mit 1/2 Steinesbreite:

[image]



oder auch

[image]



Letzteres ist wohl nicht geeignet. War mal Teil meiner Abhandlung Die Lego-Ureinheit - erinnert sich wer?

Hier noch mal die Galerie Lego-Versatz

Aber die Lösung mit dem Kippstein ist sehr gut!

Erbauliche Grüße,

Kai



Lok24
21.09.2015, 11:56

Als Antwort auf den Beitrag von Kai

Re: Elemente mit 1/2 Steinbreite...

Hallo Kai,

schöne Zusammenstellung.

Das Problem hier war aber weniger den halben Stein, also 10 LDU Versatz, konstruktiv zu überbrücken, sondern diesen Versatz lückenlos nach oben als Wand zu füllen.

Die Lösung von Brickmaster2010 ist ohne Frage extrem elegant.

Grüße

Werner



Lok24
21.09.2015, 11:57

Als Antwort auf den Beitrag von BRICKMASTER2010

Re: 1 1/2 Platten seitlich ! Vorschlag mit Bild

[image]



YES!

Ein Extrasternchen für Kreativität!



Gesamter Thread: