Seeteddy
19.09.2015, 11:21

Knobelfrage: Wer kennt diese geklebte Lok (Messegeschenk?)

LLF,

hier mal was für die Ratefüchse unter euch, oder für Diejenigen, welche Messegeschenke, Werbegeschenke, Promotion-Artikel und dergleichen sammeln.

Wer weiß etwas über diese kleine geklebte Lok zu sagen?

[image]



Könnte auf der Nürnberger Spielwarenmesse an Händler verteilt worden sein, schätzungsweise in den 90er Jahren, bis spätestens Anfang der 2000er, da altgrau.

Ich hab' mir auf Bricklink einen Wolf gesucht, aber bisher nix gefunden.

Seeteddy'gst
Euer Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Turez
19.09.2015, 11:35

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Knobelfrage: Wer kennt diese geklebte Lok (Messegeschenk?)

Hallo Klaus,

ich weiß zwar nichts über diese Lok, aber evtl. hilft ja dieser Thread weiter (Deine Lok taucht dort weiter unten auf)...

http://www.1000steine.de/...1&id=22404#id22404

Gruß
Jonas



Eisbär
21.09.2015, 13:02

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Knobelfrage: Wer kennt diese geklebte Lok (Messegeschenk?)

Liebär Klaus!

Wenn ich etwas zu der Lok sagen müßte, würde ich's in einem Wort zusammenfassen: schief.

Schornstein: schief.

Lampe: schief.

Legoschild vorne: büschen schief.

Legoschild seitlich: schief.

Stelle sie auf ein Legogleis: insgesamt schief.

Da war wohl wer zu schnell mit dem Heißklebär.

Oder sie stammt noch aus der Zeit, bevor vernünftige Ablüfter übär den Klebetischen inschtalliert worden waren.

Sniffende Grüße
M.a



Seeteddy
22.09.2015, 08:24

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Knobelfrage: Wer kennt diese geklebte Lok (Messegeschenk?)

Mein lieBär Mich.a,

die Schiefezität der Lokomotive ist eindeutig ein Authentizitätsmerkmal (rot unterkringeld, schönes Wort gell?) für Messegeschenke auf der Spielwarenmesse in Nürnberg.

Man stelle sich die Situation vor, wie die Messeleute am Stand, mit einer putzigen Anleitung, die Teile aus einem Kartönchen puhlend, unter der Ausdünstiung des KleBärs,
in ihrer winzigen Pappbude hocken, während aus dem Kofferradio die Beatles dröhnen: "Lucy in the Sky with Diamonds" - da muss das ja künstlerisch schief werden!

Hier am Beispiel von Heikoloogi sieht man deutlich, dass es möglich ist, die Lampe auch in der entgegengesetzten Richtung schief zu verbauen, da sie ausnahmsweise nicht geklebt wurde.

Seeteddygst
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe