Turez
18.09.2015, 20:22

+275827 - Ghostbusters HQ

Hallo!

Für alle, die es noch nicht in den internationalen Foren gesehen haben:

Ab Januar soll es ein großes Ghostbusters-Hauptquartier geben (basierend auf den ersten beiden Filmen, über 4600 Teile, 350 USD (!!)). Die Info stammt aus diesem Video. Es soll aber trotzdem auch ein normales Modularhaus erscheinen, d.h. das Ghostbustershaus ist kein Ersatz für ein Modularhaus.

Eine Bestätigung liefert ein solcher Link: http://shop.lego.com/en-GB/-text-75827?p=75827
Gibt man ihn ein, erscheint eine S@H-Seite, deren URL den Namen des Sets enthält (gefunden bei Brickset)

Das Set wäre damit ein weiteres Modell, welches sich an Ideas-Projekten orientiert, aber nicht direkt als Ideas-Set vermarktet wird.

Gruß
Jonas



Valkon , gefällt das


RobbyRay
18.09.2015, 23:24

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+2Re: 75827 - Ghostbusters HQ

Hi
So langsam hab ich ja das Gefühl, das TLG die Ideas Seite nur für Ideenfindung gemacht hat, Sie die Ideen dann etwas anders umsetzen und sich somit die Anteile, die der "Lego-Fan-Erfinder" bekommt, sparen.

Das wird wieder ein echt teures Jahr, also quasi wie immer.


Lego'ische Grüße
Henrik



, Haniwa gefällt das


Bricks4Jo
23.09.2015, 13:51

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: 75827 - Ghostbusters HQ

Hallo, ich finde das ist durchaus denkbar. Es sind auch neue Figuren für das Dimensions Spiel vorgesehen.

Slimer und der Marshmallow Man.

MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


Haniwa
23.09.2015, 15:31

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

+1Re: 75827 - Ghostbusters HQ

Hi
So langsam hab ich ja das Gefühl, das TLG die Ideas Seite nur für Ideenfindung gemacht hat, Sie die Ideen dann etwas anders umsetzen und sich somit die Anteile, die der "Lego-Fan-Erfinder" bekommt, sparen.


Natürlich, alles andere würde ja auch den Gewinn schmälern.


Gruß
Haniwa


legolaura gefällt das


ForestXG
23.09.2015, 16:32

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Editiert von
ForestXG
23.09.2015, 16:33

Re: 75827 - Ghostbusters HQ

Hi
So langsam hab ich ja das Gefühl, das TLG die Ideas Seite nur für Ideenfindung gemacht hat, Sie die Ideen dann etwas anders umsetzen und sich somit die Anteile, die der "Lego-Fan-Erfinder" bekommt, sparen.

Naja, wenn man sich mal die Sets anschaut, dann merkt man schnell: Themen, die LEGO bereits umgesetzt hat, werden nicht (mehr) angenommen.
BTTF und GB sowie TBBT sind da und weitere Sets dieser Serien wird LEGO selber erstellen und nicht mehr von Ideas. Daher wird es wohl auch nie Star Wars Sets dort geben.

Die anderen Sets, wie z.B. Birds brauchen keine Lizenz daher denke ich mal, wird es solche Sets in Zukunft eher geben, als welche, wo eine Lizenz erworben werden muss (lasse mich hier aber gerne vom Gegenteil überzeugen).

Aktuell denke ich, wird es evtl. eine neue Dino Reihe geben (keine Lizenz!), jetzt wo es zwei der Modelle in Ideas in die Reviews geschafft haben, das 2. sogar innerhalb von nur 3 Monaten.



Dirk1313
30.09.2015, 12:18

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: 75827 - Ghostbusters HQ

Damke fürs Teilen. Nur bitte - falls Bilder auftauchen sollten - diese hier nicht posten (es handelt sich ja auch wieder um ein Lizenzthema).

Ich kanns kaum erwarten aber das Set wird wohl ca. 4600 Teile haben und um die 350 Euro kosten!
Vermutlich erscheint es auch deshalb nicht als Ideas Set.

Also mal abwarten was so kommt im Januar :-)


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Dirk1313
30.09.2015, 12:21

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: 75827 - Ghostbusters HQ

Hi
So langsam hab ich ja das Gefühl, das TLG die Ideas Seite nur für Ideenfindung gemacht hat, Sie die Ideen dann etwas anders umsetzen und sich somit die Anteile, die der "Lego-Fan-Erfinder" bekommt, sparen.

Das wird wieder ein echt teures Jahr, also quasi wie immer.


Lego'ische Grüße
Henrik


Jeder kann ja eine Meinung dazu haben, aber ich würde vermuten dass dies nicht der wirkliche Grund ist. Wenn man sich die Ideas Sets ansieht sind die doch eher in einer ganz anderen Preis- und Größenordnung. Das sind alles Sets die sich auch in der Breite gut verkaufen. Das HQ wird um die 350 Euro liegen! Da wird es natürlich einen ganz anderen Setumsatz und auch eine viel kleinere Zielgruppe geben. Ob der Designer des IDEAS Vorschlag trotzdem involviert ist oder nicht wissen wir doch garnicht.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Gesamter Thread: