jjinspace
16.09.2015, 00:01

Editiert von
jjinspace
16.09.2015, 00:34

+34Kristall-Expedition (Moonbase beim 4. SteineWAHN! 2015)

Nach einem Ausflug auf den Lavaplaneten zog es mich für den 4. SteineWAHN! wieder auf den Eisplaneten Pongooine.

Zusammen mit meiner Schwester Sylvia (Steinlaus) und Björn (Honk3215) haben wir den Moonbase-Standard vertreten, unterstützt durch die grau-roten Raumschiffe der terranischen Flotte von dem anderen Björn (BoB, der das Burg-Diorama mitgestaltet hat).
Daneben gab es natürlich weitere wundervolle Space-MOCs, die aber eben keine Korridoranschlüsse hatten.

Auf einer Fläche von 8x4 + 2x2 48er-Platten haben wir Glaspaläste, Moonbase-Korridore, Raumschiffe/Gleiter, ein Container-Dorf, eine Monorail und allerhand Schnick-Schack aufgebaut.

[image]



Das Layout ist natürlich erst vor Ort entstanden, mit den üblichen Improvisationen. So hat Sylvia am Aufbau-Freitag-Abend einen fehlenden Korridor aus Glas-Paneelen anderer Anschlüsse zusammengefrickelt, ich habe noch Freitag Nacht den letzten fehlenden gebaut. (Und ich noch so: Drei Leute zusammenzubringen, keen Problem, höhö. Aber wenn zwei von dreien noch bis zum letzten Tag bauen ... ) Aber geil war's trotzdem! Schaut selbst:

[image]


Hinten Sylvias "The Dome", eine Art Begegnungsstätte für Superhelden. Ganz rechts Björns "Mine", ein aufgehängter Korridor mit Antigravschacht (so jedenfalls meine Interpretation).

[image]



Inspiration für mein neues Kristall-Labor war die LEGO-Arktis-Reihe und mein Sortierkasten mit orangen Teilen, der gespeist war u. a. aus ExoForce-Sets im Sonderangebot. Deshalb mussten endlich mal die langen Wedges in den Säulen des Labors und des einen Korridors verbaut werden.

[image]



[image]



Der Laborcontainer der Arktis-Basisstation (original im Bild unten, aber ohne Fließband) zog die Idee von Container-Variationen nach sich. Die Dächer kann man alle aufklappen; Inneneinrichtung denkt euch jetzt einfach dazu.

[image]



Besonders herausfordernd war, bei dem doppelstöckigen Container ein Fenster für die Flugzeugrumpf-Oberschalen zu finden - wo sonst eine Klapptür reingehört. Sagte ich eigentlich schon mal, dass ich die 8x8-Gitterplatten und die Landefüße liebe?

[image]



[image]


Bahnsteig recycelt vom gelben MR-Bahnhof

[image]


Entsprechend auch der Monorail-Zug mit orange statt gelb.

[image]



Aber dafür komplett neuer Monorail-Zug in orange:

[image]


[image]


[image]



Und sonst?
Ach ja, der "Stern", die Korridor-Kreuzung, die lasse ich glatt mal 'ne Weile bestehen.

[image]


[image]


[image]


[image]



Soweit erst mal die Moonbase vom 4. SteineWAHN!
Die Galerie dazu, und hier noch die Korridore einzeln abgelichtet.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Hopihalido
16.09.2015, 05:19

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Kristall-Expedition (Moonbase beim 4. SteineWAHN! 2015)

Machen sich gut im Zug die Teiletrenner

Gruß Olli


www.STEINHANSE.eu
Mein YouTube Kanal: Noppenzähler

it's not a brick, it's Lego


Larsvader
16.09.2015, 07:11

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Kristall-Expedition (Moonbase beim 4. SteineWAHN! 2015)

Sehr schick und diesmal hübsch bunt!

Lars, der Ex-Spacy



jjinspace
16.09.2015, 12:56

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Bitte das 5. Foto für die MdM-Übersicht nehmen. Danke!

Hoffentlich noch nicht zu spät (siehe Betreff)?


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Thekla
16.09.2015, 14:20

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Ach Dscheidschei, das hätteste jetzt nicht gleich...?

[image]



Ist geändert!


Berliner Steinkultur


jjinspace
16.09.2015, 16:31

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Ach Dscheidschei, das hätteste jetzt nicht gleich...?

Tja, war halt doch arg spät inne Nacht. Also DANKE Thekla!

An was ich aber schon alles gedacht habe (link-technisch zumindest) ...
Naja, die Verbindung von Text zu Bild war auch nicht immer ganz astrein (z. B. Bahnsteig und alte Monorail war gemeint).

[image]


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


shadow020498
17.09.2015, 21:43

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Kristall-Expedition (Moonbase beim 4. SteineWAHN! 2015)

Hallo BMB ( Berliner Moonbasler ),

eine schöne Anlage habt Ihr da aufgebaut, klasse.

Ich wiederhole mich, aber wir müssen mal wieder zusammenkommen, vielleicht klappst ja nächstes Jahr mit Berlin.

Gruß
Thomas


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


Larsvader
18.09.2015, 11:09

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Kristall-Expedition (Moonbase beim 4. SteineWAHN! 2015)

Ich wiederhole mich, aber wir müssen mal wieder zusammenkommen, vielleicht klappst ja nächstes Jahr mit Berlin.

Gruß
Thomas


Hallo Thomas,

das wäre TOLL.
Wenn dass klappt, dann verspreche ich hiermit ein neues Raumschiff für den 5.Steinewahn zu bauen!!!!!!!


....oh je, was habe ich da gerade geschrieben?

Lars, der überschwengliche



jjinspace
18.09.2015, 12:37

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Kristall-Expedition (Moonbase beim 4. SteineWAHN! 2015)

Wenn dass klappt, dann verspreche ich hiermit ein neues Raumschiff für den 5.Steinewahn zu bauen!!!!!!!
....oh je, was habe ich da gerade geschrieben?

Ahaaa, haben meine Einflüsterungen gefruchtet ...


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Thekla
18.09.2015, 12:41

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Kristall-Expedition (Moonbase beim 4. SteineWAHN! 2015)

Hallo Thomas,

das wäre TOLL.
Wenn dass klappt, dann verspreche ich hiermit ein
Modul für den 5.Steinewahn zu bauen!!!!!!!


Quatsch, ist ja schon fertig

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


jjinspace
18.09.2015, 12:42

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Kristall-Expedition (Moonbase beim 4. SteineWAHN! 2015)

eine schöne Anlage habt Ihr da aufgebaut, klasse.

Dankeschöön! Für drei Leute, wa?

Ich wiederhole mich, aber wir müssen mal wieder zusammenkommen, vielleicht klappst ja nächstes Jahr mit Berlin.

Na gut, nur für dich, um den Urlaub einzutragen, und noch unter Vorbehalt der vertraglichen Undsoweiter: 17./18. September 2016!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Larsvader
18.09.2015, 15:40

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Kristall-Expedition (Moonbase beim 4. SteineWAHN! 2015)

.....aber nur wenn Thomas sich anmeldet!!!!!!!!!!!!!!!!!