Henriette
16.09.2015, 21:31

10249 - ein neues Suchspiel?

öhm.

und natürlich einen wunderschönen Abend


Ich sucht etwas und fand bei unserem beliebten Hersteller 10249 - das neue Set zur Weihnachtszeit.
HIER suchte ich und fand noch keinen Kommentar - übersehen? verzeihen!!


Mich dünkte eine gewisse Bekanntschaft (10199). Zunächst dachte ich an das bewährte Waschmittel, mochte aber nicht so ganz daran glauben. Dann versuchte ich mich auf Basis der vorhanden Materialien (ohne Dachbodengang) im altbekannten Spiel:
"Bitte finden Sie die ??? Unterschiede":
8 statt 7 Figuren
bemalter Rock und bunte Jacke bei der Sängerin
Verwendung der neueren Freizeitjacken, Frisuren und Köpfe, aber 6x nichts neues
Harlekin ist orange-blau statt klassisch rot-blau
der Teddy wird nicht mehr gebaut
die Geschenke sind i.W. ausgepackt
Snowboard statt 2. Skier
grüne Ringe statt Platte 2x2 rund


und sonst?


Bitte klärt mich auf, ob das der Phantasie letzter Gag ist.
Henriette



friccius
16.09.2015, 22:24

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

Re: 10249 - ein neues Suchspiel?

Meine liebe Henriette,

Du hast wahrscheinlich das Forum lediglich mit den falschen Suchwörtern durchforstet (ein winterliches Forsthaus wäre ja auch mal was) und somit die entsprechende Setankündigung einfach nicht gefunden. Dirk1313 stellte dies hier bereits vor.
Du bist mit deinem Unverständnis über die kreative Setgestaltung seitens Legos übrigens nicht allein.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Henriette
16.09.2015, 23:12

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: 10249 - ein neues Suchspiel?

Hallo Andreas,
danke für deine Hilfe alt-an-alt. Ich hatte nach der Setnummer gesucht - hm.
Und bin jetzt sehr beruhigt, mich in so guter Gemeinschaft zu wissen


(fast) Zitat: - ein guter Grund, mit der Weihnachtssetsammelei aufzuhören!


Henriette
die sich somit am Jahreszeitenhäusle festhält



Lok24
17.09.2015, 08:37

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

+3Ein neues Monorail-Set?

Hallo Andreas,

Du bist mit deinem Unverständnis über die kreative Setgestaltung seitens Legos übrigens nicht allein.


Sososo. Da legt Lego ein altes Set nochmal - und auf erklärt auch warum.
Und bringt einige Verbesserungen/Veränderungen an - das finde ich nicht verwerflich.

Ich stelle mir das Geschrei hier vor, wenn Lego auf die Idee käme ein altes Monorail-Set neu aufzulegen - das Ende jeder Kreativität, der Untergang von TLG!



Grüße

Werner



doe , freakwave , JuL gefällt das


Dirk1313
17.09.2015, 09:17

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

Re: 10249 - ein neues Suchspiel?

(fast) Zitat: - ein guter Grund, mit der Weihnachtssetsammelei aufzuhören!
Henriette
die sich somit am Jahreszeitenhäusle festhält


Hallo Henriette,
TLG hatte es wohl tatsächlich nicht auf dem Schirm dass sie damit die Sammler und auch Familien die den jährlichen Bauspaß genießen vergraulen würden. Das Thema kochte in vielen LUGs hoch und wurde auch im LEGO Ambassador Forum intensiv diskutiert. Die Bedenken wurden vom LEGO Community Team an die Verantwortlichen weitergeleitet. Diese Verantwortlichen waren wohl überrascht. Es besteht also Hoffnung dass sie das bei der nächsten Entscheidung berücksichtigen.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Henriette
20.09.2015, 22:38

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

Re: 10249 - ein neues Suchspiel?

Hallo Hamster

Stimmt, ist nichts Neues - hat aber jedesmal bei mir zu einem Ende geführt. Diese Enden mündeten übrigens in einer nicht völlig kleinen Anzahl dark ages ...

Henriette
die Feuerwehren eher nicht als "zwecks Sammlung / Ergänzung" aufgelegte Sets einstuft



Gesamter Thread: