KrischanundMalte
16.09.2015, 22:04

+25Erster MOC Beitrag? Ist es überhaupt ein MOC?

Moin, moin,
nachdem die Kurzvorstellung im Forum nun durchgeführt ist, hier gleich der erste Beitrag.

Mein Sohn grübelt, ist sein kleines Bauwerk ein MOC? Bestimmt hat das schon mal jemand gebaut, oder? Fragen über Fragen.

Egal, war meine Antwort. Wir stellen das einfach mal ein.

Sogenannte Großbausteine sind im heimatlichen Kinderzimmer entstanden. Sicherlich kein Meisterwerk, allerdings habe ich meinem Sohn versprochen, die Bilder zu posten. Alle Steine sind so gebaut, dass man sie wie die kleinen Brüder ineinander stellen kann.

Gruß Christian im Auftrag von Malte

[image]



[image]



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

asper , Legobecker , trick34 , Vampi , Roberts , stonetown , BricksCorner , Larsvader , Dotterbart , friccius , cubo , sachsi , husky734 , doe , Xymion , modestolus , mcjw-s , Legoben4559 , IngoAlthoefer , nvneuss , Red Boy 91 , Lego3723 , Bricksy , Lukutus , JuL (25 Mitglieder)

KrischanundMalte
16.09.2015, 22:20

Als Antwort auf den Beitrag von KrischanundMalte

Re: Erster MOC Beitrag? Ist es überhaupt ein MOC?

Achja, Hinweise, Verbesserungsvorschläge usw. sind hochwillkommen.
Danke Christian



mkolb
16.09.2015, 23:17

Als Antwort auf den Beitrag von KrischanundMalte

Re: Erster MOC Beitrag? Ist es überhaupt ein MOC?

wie sehen denn die Großsteine von unten aus, wegen zusammenstecken ?

Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


riepichiep
17.09.2015, 07:05

Als Antwort auf den Beitrag von KrischanundMalte

Re: Erster MOC Beitrag? Ist es überhaupt ein MOC?

Mein Sohn grübelt, ist sein kleines Bauwerk ein MOC? Bestimmt hat das schon mal jemand gebaut, oder? Fragen über Fragen


Ich würde "ja" sagen. Natürlich hat jemand anderes das schon gebaut (wobei einfach viele gute Ideen schon gebaut wurden), aber wenn er es sich selbst überlegt hat und selbst zusammengebaut hat, dann ist es (in meinen Augen) ein MOC.



friccius
17.09.2015, 07:52

Als Antwort auf den Beitrag von KrischanundMalte

Re: Erster MOC Beitrag? Ist es überhaupt ein MOC?

Moin, moin, ihr Zwei!

Erstmal willkommen!

Malte, das ist ein MOC! Es haben zwar vor Dir schon etliche andere solche Großbausteine gebaut, aber das ist für das Kriterium, was ein MOC ist und was nicht, unerheblich. Dann baut mal schön weiter. Eure 747-400 sieht ja auch schon vielversprechend aus.

Als Verbesserungsvorschlag für die Steine fällt mir eigentlich nur auf, daß da doch erhebliche Farbunterschiede innerhalb der Farben vorkommen. Bei gebrauchten und älteren Steinen ist das nun mal leider so. Es sei denn, der Papa läßt mal ein paar neue Steine rüberwachsen.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


KrischanundMalte
17.09.2015, 18:05

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Bilder von unten

Hallo Martin, von unten sind die Röhren nicht bis nach oben gebaut. Es ist quasi nur angedeutet.

[image]


[image]




Gruß Christian u. Malte



Gesamter Thread: