DerAmtmann
15.09.2015, 18:07

+50Porta Nigra Trier

Nachbau der Porta Nigra Trier im Maßstab 1:60

[image]


DerAmtmann



Rudolf_von_Falkenstein
16.09.2015, 09:15

Als Antwort auf den Beitrag von DerAmtmann

Re: Porta Nigra Trier

Hallo!

Sehr schönes Modell! Das mit all den Rundungen und Bögen so hinzubekommen, Respekt!

Die Farbe des Daches gefällt mir allerdings nicht so gut, sieht für mich aus wie begrünt.
Sandgrün ist vielleicht ein wenig zu teuer, würde aber gut aussehen. Oder eventuell in grau?

Gruss

Damian



stein
16.09.2015, 12:41

Als Antwort auf den Beitrag von Rudolf_von_Falkenstein

Re: Porta Nigra Trier

Hallo

sehr, sehr schönes Moc. Gefällt mir sehr gut. Das Dach ist Schwierig von der Farbe, da es kupfer ist der Oxidiert ist unsd das ist eine "teure" Farbe in LEGO Steinen.


Darf ich Dich fragen, ob Du aus Trier bist ?
Und kann man das moc auch mal live sehen ?

Gruss Stein



heinz
16.09.2015, 19:22

Als Antwort auf den Beitrag von stein

Re: Porta Nigra Trier

Hallo

Ist nur leider nicht von ihm. Sondern ein geklebtes Werbe Model. Genau wie das andere auch!.

Bis dann
Heinz


May the Bricks be with you!

http://www.koblenz-bricks.de


DerAmtmann
16.09.2015, 20:56

Als Antwort auf den Beitrag von Rudolf_von_Falkenstein

Re: Porta Nigra Trier

Hallo zusammen,
die Porta Nigra wurde nicht von mir gebaut - habe ich auch nicht behauptet.
Ich bin durch Zufall in den Besitz des Bauwerks gekommen:
Eigentlich habe ich mich als Ostwestfale im Netz umsehen wollen, ob sich jemand schon am Lego-Nachbau des Hermannsdenkmals versucht hat und erfolgreicher war als ich (siehe Profilbild). Dabei bin ich bei Kleinanzeigen neben einem "Hermann" auf die Semperoper und die Porta Nigra gestoßen. Nach erfolgreichen Preisverhandlungen bin ich nach Koblenz gereist und habe leider nur die Semperoper und die Porta Nigra eingesammelt. Dummerweise hatte den Hermann in der Zwischenzeit ein Gabelstapler zerstört. Die Objekte entstammen ursprünglich einer Ausstellung, in der sich alle Bundesländer mit einem landestypischen Bauwerk präsentiert haben. Es fehlten hier und da einige Steine, die ich ersetzt und geklebte habe. Auch alle anderen Steine sind (leider) geklebt.
Übrigens möchte ich aus Platzgründen die Porta Nigra wieder abgeben.
Hier noch einige Detailfotos:

[image]


[image]


[image]


DerAmtmann



Steinemann
16.09.2015, 21:00

Als Antwort auf den Beitrag von DerAmtmann

Editiert von
Steinemann
16.09.2015, 21:04

Auch hier, wo bleibt der Dislike Button ???? (ohne Text)



LouisB
16.09.2015, 21:04

Als Antwort auf den Beitrag von DerAmtmann

Re: Porta Nigra Trier

Danke für die zusätzlichen Fotos.
Aber

Hallo zusammen,
die Porta Nigra wurde nicht von mir gebaut - habe ich auch nicht behauptet.

ist so nicht wahr, denn es steht in der Kategorie "MOC" d.h. My Own Creation!
Wenn du hier etwas einstellst, dann behauptest du also es gebaut zu haben!



DerAmtmann
16.09.2015, 21:39

Als Antwort auf den Beitrag von LouisB

Re: Porta Nigra Trier

Sorry, das war nicht meine Absicht. Die Beutung von MOC war mir auch nicht bekannt.
Alles klar, nun werde die Infos in einem anderen Forum verteilen. Gern kann dieses Forum geschlossen bzw. gelöscht werden.
Hoffe auch allseitige Entspannung.
DerAmtmann



ViktorHorvi
17.09.2015, 15:59

Als Antwort auf den Beitrag von DerAmtmann

Re: Porta Nigra Trier

sehr schön geworden.



flipsi36
13.12.2015, 20:24

Als Antwort auf den Beitrag von ViktorHorvi

Re: Porta Nigra Trier

Tolles Moc! Ich komme selbst aus Trier



Gesamter Thread: