ferri599
08.09.2015, 19:16

+13BrickCity Days in Saarbrücken August 2015 mein Ferraristand.

Hallo zusammen!
Hier seht ihr meinen Stand bei den BrickCity Days in Saarbrücken im August 2015.
Wollte zuerst die Autos einzeln vorstellen aber so kam diese Ausstellung zur rechten Zeit so das man nun einen guten Überblick hat
über meine Legosammlung.
Hierbei handelt es sich so zusagen um das komplette Programm das Lego für Ferrari gebaut hat.Auch die Shell Serie ist dabei.
Es sind auch einige Eigenbauten drunter wie der Ferrari Bus die Boxengasse-Tribühne der Ferrari Autotransporter den ich umgebaut habe.
Dann in der Mitte zu sehen der Nachbau in Eigenregie der Ferrari F12 berlinetta in 1:10 was ich auch selber entworfen habe ist das grosse Ferrari Wappen
am Stand rechts aussen zu sehen Grösse 100 x50cm .bestehend aus über 2200 Steinen. Alleine das Pferd hat ca.1400 Fliesen 1x1.
Nun viel Spaß beim schauen.


[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


jpg[/img]



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Lego3723 , Roberts , Nordsturm921 , Red Boy 91 , Luggi , kneisslbauer , Ferdinand , Ben® , nvneuss , Bricksy , Larsvader , Rudolf_von_Falkenstein , Legotheker (13 Mitglieder)

Lego3723
08.09.2015, 19:48

Als Antwort auf den Beitrag von ferri599

Re: BrickCity Days in Saarbrücken August 2015 mein Ferraristand.

Das ist viel Rot
Für das Geld hättest Du schon fast einen echten Ferrari kaufen können.



Ben®
09.09.2015, 09:00

Als Antwort auf den Beitrag von ferri599

Re: BrickCity Days in Saarbrücken August 2015 mein Ferraristand.

Hallo zusammen!
Hier seht ihr meinen Stand bei den BrickCity Days in Saarbrücken im August 2015.
Wollte zuerst die Autos einzeln vorstellen aber so kam diese Ausstellung zur rechten Zeit so das man nun einen guten Überblick hat
über meine Legosammlung.
Hierbei handelt es sich so zusagen um das komplette Programm das Lego für Ferrari gebaut hat.Auch die Shell Serie ist dabei.
Es sind auch einige Eigenbauten drunter wie der Ferrari Bus die Boxengasse-Tribühne der Ferrari Autotransporter den ich umgebaut habe.
Dann in der Mitte zu sehen der Nachbau in Eigenregie der Ferrari F12 berlinetta in 1:10 was ich auch selber entworfen habe ist das grosse Ferrari Wappen
am Stand rechts aussen zu sehen Grösse 100 x50cm .bestehend aus über 2200 Steinen. Alleine das Pferd hat ca.1400 Fliesen 1x1.
Nun viel Spaß beim schauen.


Moin Moin!

Das nenne ich mal eine gelungene Präsentation! Wirklich schön ausgestellt und arrangiert bis hin zu Tischdeko in Ferrari-Design.
Ich hätte im Leben nicht erwartet, dass es schon soviele Kooperations-Modelle mit dieser Firma gibt.

Was ich jedoch nicht verstehe ist das Wappen (also eigentlich dessen Bautechnik). Wie sind die Fliesen so rund und aus dem Raster arrangiert ohne Fugen? Hast Du die in Form gefeilt und geklebt (hoffentlich nicht!)?
Hast Du nochmal eine Nahaufnahme von runden Teilbereichen des Pferdchens? Danke im Voraus!

[image]



Beste Grüße,


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


ferri599
09.09.2015, 19:45

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: BrickCity Days in Saarbrücken August 2015 mein Ferraristand.

Hallo Ben!

Danke für die gute Beurteilung.

Das Pferd habe ich folgendermaßen gemacht.
Hatte eine Schablone aus Edelstahl in der Größe des Pferdes auf dem Bild.
Diese Schablone legte ich auf eine schwarze Bastelkartonage.
Dann zeichnete ich die Umrisse des Pferdes auf die Kartonage und fing an die Fliesen 1x1 den Umrissen entsprechend
auf zu kleben. nach dem die Steine (ca.1400 Stck) auf der kartonage geklebt waren Überzog ich das ganze noch mit Klarlack
dann schnitt ich das Pferd mit einem scharfen Messer (Skalpell)aus.Dadurch das der Karton etwas dicker war sah man ja den weissen Rand
der Abschneidelinie das mußte ich dann noch mit schwarzer Farbe ausgleichen.
Später klebte ich das Pferd auf den grossen Rahmen .
Die Fliesen sind zu 98 Prozent ganz drauf auf dem Pferd. Ab und zu mußte ich aber Lücken füllen durch die Formgebung die schnitt ich dann passend ab.
Hier siehst du noch ein paar Bilder von der Arbeit.Hatte später noch leichte Korrekturen am Pferd vornehmen müssen.

[image]

[image]

[image]



Ben®
09.09.2015, 23:09

Als Antwort auf den Beitrag von ferri599

Re: BrickCity Days in Saarbrücken August 2015 mein Ferraristand.

Hallo Ben!

Danke für die gute Beurteilung.

Das Pferd habe ich folgendermaßen gemacht.
Hatte eine Schablone aus Edelstahl in der Größe des Pferdes auf dem Bild.
Diese Schablone legte ich auf eine schwarze Bastelkartonage.
Dann zeichnete ich die Umrisse des Pferdes auf die Kartonage und fing an die Fliesen 1x1 den Umrissen entsprechend
auf zu kleben. nach dem die Steine (ca.1400 Stck) auf der kartonage geklebt waren Überzog ich das ganze noch mit Klarlack
dann schnitt ich das Pferd mit einem scharfen Messer (Skalpell)aus.Dadurch das der Karton etwas dicker war sah man ja den weissen Rand
der Abschneidelinie das mußte ich dann noch mit schwarzer Farbe ausgleichen.
Später klebte ich das Pferd auf den grossen Rahmen .
Die Fliesen sind zu 98 Prozent ganz drauf auf dem Pferd. Ab und zu mußte ich aber Lücken füllen durch die Formgebung die schnitt ich dann passend ab.
Hier siehst du noch ein paar Bilder von der Arbeit.Hatte später noch leichte Korrekturen am Pferd vornehmen müssen.


Danke für die Erläuterung!

Also doch Pappe, Kleber, Lack und Skalpell - das ist natürlich hart für die Puristen. :-)
Ich hätte bei einer puristischen Umsetzung meinen Hut gezogen: aber selbst so finde ich das überraschend und ansprechend umgesetzt. Es gefällt mir.

Beste Grüße + weiter viel Spaß mit den roten Steinen!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Larsvader
15.09.2015, 20:50

Als Antwort auf den Beitrag von ferri599

Re: BrickCity Days in Saarbrücken August 2015 mein Ferraristand.

Das Pferd aus 1x1 Fliesen gefällt mir, obwohl es geklebt ist!



Rudolf_von_Falkenstein
16.09.2015, 09:32

Als Antwort auf den Beitrag von ferri599

Re: BrickCity Days in Saarbrücken August 2015 mein Ferraristand.

Tolle Präsentation! Sehr schön!

Gruss

Damian



jjinspace
16.09.2015, 11:24

Als Antwort auf den Beitrag von ferri599

Re: BrickCity Days in Saarbrücken August 2015 mein Ferraristand.

Ist ja irre, was für Sammelleidenschaften es gibt.
Hoffentlich stellst du nicht mal mit Farnheims Feuerwehren zusammen aus, sonst wird's langweilig.
Oder man wird agressiv.
Toller Stand insgesamt!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Farnheim
16.09.2015, 16:05

Als Antwort auf den Beitrag von ferri599

Re: BrickCity Days in Saarbrücken August 2015 mein Ferraristand.

Na, da macht mir in Sachen Farbgebung aber einer Konkurrenz.

Schöne, üppige Präsentation. Auch das Logo gefällt – trotz der unpuristischen Bauweise. Das i-Tüpfelchen wäre ja noch, wenn die gelben Steine, sowie die italienischen Farben transparent ausgeführt und von hinten beleuchtet wären.

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024