Zechstein
15.09.2015, 19:37

Editiert von
Zechstein
15.09.2015, 19:39

Lieblingsorte gesucht

Da ist dem Discovery Center in Berlin mal wieder was richtig Schönes eingefallen: "Lieblingsorte gesucht: Lego startet Umfrage unter Kindern". Da darf man wirklich gespannt sein, was dabei herauskommt.
Wir Großen dürfen bei der offiziellen Abstimmung ja leider nicht mitmachen. Aber hier bei 1000steine.de, da dürfen wir! Daher die fröhliche Frage zum Feierabend in die Runde geworfen:

Welches ist euer pesönlicher Lieblingsort, der eurer Meinung nach unbedingt im LDC oder im LEGOLAND einmal zu sehen sein sollte?


P.S. Bei Merlin's denkt man übrigens über eine Expansion nach ...



AdmiralStein
15.09.2015, 19:58

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Lieblingsorte gesucht

Auch wenn diese Antwort etwas an deiner Frage vorbei geht:

Im Legoland sollte Billund zu sehen sein, bzw. ein kleiner Ausschnitt davon. Genauer: Ein Ausschnitt aus den Lego-Fabriken in Billund - eine echte und komplett funktionstüchtige Produktionsstraße mit Glasgehäuse, in der die Fabriksteine, die jeder Besucher der Fabrik erhält, live gespritzt und bedruckt werden.



brickstedt13
15.09.2015, 21:43

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Lieblingsorte gesucht

Hallo Matthias,
stimmt. Sie könnten dort mal das Wolfsburger VW-Werk einstampfen. Dann hätten sie schon mal ein wenig Platz
Gruß
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


Lok24
16.09.2015, 10:07

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Lieblingsorte gesucht

Hallo,

Ein Ausschnitt aus den Lego-Fabriken in Billund - eine echte und komplett funktionstüchtige Produktionsstraße mit Glasgehäuse, in der die Fabriksteine, die jeder Besucher der Fabrik erhält, live gespritzt und bedruckt werden.


Im Legoland (D) ? Das war da doch früher mal, ist das weg?

Grüße

Werner



AdmiralStein
16.09.2015, 10:18

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Lieblingsorte gesucht

Ein Ausschnitt aus den Lego-Fabriken in Billund - eine echte und komplett funktionstüchtige Produktionsstraße mit Glasgehäuse, in der die Fabriksteine, die jeder Besucher der Fabrik erhält, live gespritzt und bedruckt werden.

Im Legoland (D) ? Das war da doch früher mal, ist das weg?

Ja, theoretisch gibt es das dort. In der Fabrik in Günzburg gibt es eine kleine Produktionsstraße, in der Minifig-Teile bedruckt werden. Meiner Erinnerung zufolge werden die aber eben nur bedruckt und nicht vorher gespritzt: Es sollte der gesamte Produktionszyklus, beginnend beim bunten Granulat, dargestellt sein. Korrigiert mich, wenn meine Erinnerung falsch ist - ich habe mir in den letzten drei Jahren den Gang durch die Fabrik gespart und bin gleich am Ausgang rein. An was ich mich aber ganz sicher erinnere ist, dass ich bislang zwei Mal vor dieser Produktionsstraße stand, sie aber noch nie in Aktion gesehen habe.



Dirk1313
16.09.2015, 10:25

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Lieblingsorte gesucht

Nein, nicht falsch. Genau so isses. Im LL GZ werden Steine / Figuren bedruckt.
In den Discovery Centern gibts nur "kindgerechte" Fake-Fabriken.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Lok24
16.09.2015, 10:32

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Lieblingsorte gesucht

Hallo Matthias,

ich bin ja schon älter

Wir waren 2002 da.

Wenn ich mich recht erinnere:
- keine Fahrgeschäfte im Kirmes-Sinne
- irgendeine Art 3D-Kino
- Steine bedrucken
- Sets eintüten, wiegen und verpacken
- irgendwelche Roboter/Programmierkurse, aber da hätte man sich anmelden müssen
- wir haben den ganzen Tag da verbracht
- 22€ Eintritt pro Person

Ob da jetzt auch noch eine Spritzgussmaschine stand weiß ich ehrlicherweise nicht mehr.
Würde sagen das war vor der Merlin-Ära

Grüße

Werner



ForestXG
16.09.2015, 10:55

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Lieblingsorte gesucht

Hallo,

Wuppertal samt Schwebebahn

Gruß
Jürgen



Gizmo
16.09.2015, 14:06

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Lieblingsorte gesucht

Im Legoland in Billund habe ich letztes Jahr überhaupt nichts gesehen, was mit der Produktion eines Legosteins zu tun hätte. Fand ich ziemlich Schade. Habe ich etwas übersehen?



Eisbär
16.09.2015, 15:34

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Lieblingsorte gesucht

LLL!

Danzig (Innenstadt). Neptunbrunnen, inkl. Hintergrund, d. h. Artushof. (Es gibt sogar n Erbauer dafür bei Lego.)

Guckste erst selbär, bevor Du sagst: Warum baust es nich selbär?

Ich baue an wat anners. Nich so weit wech.

Mit Lieblingsort ist jetzt nich jedem von uns sein Legozimmer gemeint, nech?

Ärbauliche Jrieße
M.a



Gesamter Thread: