DerAmtmann
15.09.2015, 18:02

+25Semperoper Dresden

Nachbau der Semperoper Dresden im Maßstab 1:80

[image]


DerAmtmann



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

burny , boettch2 , Legomaniac86 , , Valkon , glowfish777 , modestolus , Seeteddy , , nvneuss , floge , Monteur , Legomichel , husky734 , renrew , , Rudolf_von_Falkenstein , Lok24 , jjinspace , Lukutus , mcjw-s , Xymion , Legoben4559 , bp10030 , Bricksy (25 Mitglieder)

Valkon
15.09.2015, 18:25

Als Antwort auf den Beitrag von DerAmtmann

Re: Semperoper Dresden

Hallo DerAmtmann,
das sind tolle Moc's die du uns da präsentierst!
Noch toller fände ich die, wenn du verraten würdest:
Wer du bist!
Wie du dazu gekommen bist, diese bekannten Gebäude zu bauen.
Stehen die in einer Ausstellung?

Und ein paar mehr Foto's von den Details büddddde.

Greetz

Valk


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


heinz
16.09.2015, 19:23

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: Semperoper Dresden

Hi

Wird wohl deinen Wunsch nicht erfüllen können. Da es nicht von ihm ist.

Bis dann
Heinz


May the Bricks be with you!

http://www.koblenz-bricks.de


DerAmtmann
16.09.2015, 20:50

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: Semperoper Dresden

Hallo zusammen,
die Semperoper wurde nicht von mir gebaut - habe ich auch nicht behauptet.
Ich bin durch Zufall in den Besitz des Bauwerks gekommen:
Eigentlich habe ich mich als Ostwestfale im Netz umsehen wollen, ob sich jemand schon am Lego-Nachbau des Hermannsdenkmals versucht hat und erfolgreicher war als ich (siehe Profilbild). Dabei bin ich bei Kleinanzeigen neben einem "Hermann" auf die Semperoper und die Porta Nigra gestoßen. Nach erfolgreichen Preisverhalndlungen bin ich nach Koblenz gereist und habe leider nur die Semperoper und die Porta Nigra eingesammelt. Dummerweise hatte den Hermann in der Zwischenzeit ein Gabelstapler zerstört. Die Objekte entstammen ursprünglich einer Ausstellung, in der sich alle Bundesländer mit einem landestypischen Bauwerk präsentiert haben. Es fehlten hier und da einige Steine, die ich ersetzt und geklebte habe. Auch alle anderen Steine sind (leider) geklebt.
Übrigens möchte ich aus Platzgründen die Semperoper wieder abgeben.
Hier noch einige Detailfotos:

[image]


[image]


[image]


Ja, das Bauwerk ist tatsächlich beleuchtet (220V)!

[image]


[image]


[image]


DerAmtmann



Dirk1313
16.09.2015, 20:57

Als Antwort auf den Beitrag von DerAmtmann

Re: Semperoper Dresden

Die Rubrik in die Du das MOC eingestellt hast heißt "MOCs, Lego Eigenbauten..." Dazu heißt es in der Beschreibung "Stelle hier Deine real gebauten fertigen MOCs und Modelle vor. "

Du hast dann auch nichts dazu geschrieben und somit war für niemanden ersichtlich, dass die MOCs nicht von Dir sind. Man kann sowas als betrügerische Absicht bezeichnen.

Jedenfalls muss der Beitrag verschoben werden in eine andere Rubrik.

Wir freuen uns natürlich auf Deine Eigenkreationen.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Steinemann
16.09.2015, 20:58

Als Antwort auf den Beitrag von DerAmtmann

Editiert von
Steinemann
16.09.2015, 21:01

Der is ja noch ärger als ich ! Dislike Button press (ohne Text)



DerAmtmann
16.09.2015, 21:37

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Semperoper Dresden

Sorry, das war nicht meine Absicht. Die Beutung von MOC war mir auch nicht bekannt.
Alles klar, nun werde die Infos in einem anderen Forum verteilen. Gern kann dieses Forum geschlossen bzw. gelöscht werden.
Hoffe auch allseitige Entspannung.
DerAmtmann



Lok24
17.09.2015, 08:33

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Semperoper Dresden

Hallo Dirk,

hier ein nicht so ganz ernst gemeinter Einwand:

"Stelle hier Deine real gebauten fertigen MOCs und Modelle vor. "

Tja, real gebaut sind die beiden. Modelle auch. Und dass man sie selber bauen muss steht in Deinem Zitat nicht explizit drin ....

Aber natürlich weiß ich was gemeint ist.

Grüße

Werner



Gesamter Thread: