Picard
04.04.2006, 17:07

Reichts nicht langsam oder....

Hallo zusammen!

Reichts nicht langsam oder bin ich der einzige, dem es nervt, dass es keine Vorstellung von neuen LEGO-Produkten im Forum gibt, ohne solche Hinweise:

"..bleyalarm.."
"..nicht zu gebrauchen, da ist Neugrau drin.."
"..so ein Schrott, ist ja im neuem Grau.."

und weitere Variationen

???

Wir wissen doch längere Zeit schon, wie die Meinungen in der Farbdiskussion sind und wer wo steht. Wollt Ihr noch in 10 Jahren im Forum bei jedem neuem Set (in der ja bekannterweise nun halt Neugrau drinnen ist) dieselben Kommentare schreiben? Wenn ja schlage ich vor, dass René vorsorglich bei Produktvorstellungen automatisch für Euch einen solchen Kommentar an Beiträge anhängt, dann habt Ihr diesen Schritt gespart!


3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Jojo
04.04.2006, 18:46

Re: Dito

» » » Wenn man sie als das betrachtet was sie sind, nämlich eigenständige
» » » Farben,
» » » dann kann man mit den neuen Farben genauso bauen wie mit den alten.
» Es
» » ist
» » »
» » » sogar möglich alte nund neue Graus zu kombinieren. Die Farbnuancen
» » können
» » »
» » » sinnvoll genutzt werden.
» »
» » ... was Misterzumbi zum Beispiel an einigen seiner Mocs ja schon
» » eindrucksvoll bewiesen hat !
» »
» » Gruß,
» »
» » Michael b.
»
» Kann euch nur zustimmen
»
» mFg Widdi

Ich bin anderer Meinung.


Tschüß
Jojo


Chilli
04.04.2006, 18:49

Manche sehen das Leben wirklich nur grau in grau...

Hallo liebe Legoisten!

Noch mal zur Erinnerung: Die Umfrage nach der 1000er Tüte ergab ...

... von 106 Farben wurden 27 Farben gewünscht und wie man unschwer erkannen kann,
liegen die "ach so verhassten Farben" auf den Plätzen 20 + 21 + 25.

Sollte es sein, das ich bei der Statistik einen Fehler gemacht habe???

Oder könnte es sein, das es daran liegt, das die "MeKer",
die auch mit den neuen Farben leben können, einfach zu leise sind?

Sitzen die Neugrauakzeptierer vielleicht alle mit der Nase in ihrer Legokiste
und planen schon das nächste MeK?


1 Light Gray 
2 Tan 
3 Dark Gray 
4 Dark Red 
5 Dark Green 
6 Sand Blue 
7 Sand Red 
8 Red 
9 Black 
10 Brown 
11 Blue 
12 White 
13 Green 
14 Dark Blue 
15 Dark Orange 
16 Sand Green 
17 Yellow 
18 Lime 
19 Sand Purple 
20 Light Bluish Gray
21 Dark Bluish Gray
22 Dark Purple 
23 Light Yellow 
24 Orange 
25 Reddish Brown
26 Medium Blue 
27 Purple 

Das Leben ist zu kurz um sich über verschüttete Milch zu Ärgern.
Nehmt die Farben wie sie sind und macht das Beste draus!

Ich wünsche Euch ein BUNTES Leben.

Marion


Hümpfch™
04.04.2006, 18:56

Wo denn? (Re: Stimmt !)

» » sogar möglich alte nund neue Graus zu kombinieren. Die Farbnuancen können
» » sinnvoll genutzt werden.
»
» ... was Misterzumbi zum Beispiel an einigen seiner Mocs ja schon
» eindrucksvoll bewiesen hat !
»
Hi Michael,
ich kenne kein MOC von ihm, wo er neu- und altgrau gemixt hat.
Ich habe gerade nochmal seine BS-Galerie durchgeblättert.
Klärst Du mich auf?

Gruß Ronald


Mocaholic
04.04.2006, 19:14

Re: Wo denn? (Re: Stimmt !)

» » » sogar möglich alte nund neue Graus zu kombinieren. Die Farbnuancen
» können
» » » sinnvoll genutzt werden.
» »
» » ... was Misterzumbi zum Beispiel an einigen seiner Mocs ja schon
» » eindrucksvoll bewiesen hat !
» »
» Hi Michael,
» ich kenne kein MOC von ihm, wo er neu- und altgrau gemixt hat.
» Ich habe gerade nochmal seine BS-Galerie durchgeblättert.
» Klärst Du mich auf?
»
» Gruß Ronald

Klar !
Ich erinnere mich da z. B. an eine erst vor kurzem von ihm vorgestellte Farm und einen neugrauen\altgrauen Traktor !

[image]



[image]



[image]



Das wären die Bilder dazu (von Brickshelf)!

Gruß,
Michael b.


Seeteddy
04.04.2006, 20:46

Re: Reichts nicht langsam oder.... wie wär's mit einem FAQ?

Vielleicht sollte das Thema:
Neue ABS-Farben (also die Master-Batch-Farben, die ins Naturgranulat gemischt werden), einmal sachlich und übersichtlich abhandeln. Dann in die FAQ stellen und gut is...


Rollingbricks
04.04.2006, 21:32

Nein es reicht noch lange nicht.

Von mir wirst du auch in Zukunft entsprechend negative Kommentare hören, wenn ein Produkt Fehlfarben enthält oder eine Eisenbahn mit Batterie läuft.

Wen es nervt, der soll es nicht lesen und sich an seinen Falschfarben und einreißenden Steinen erfreuen.

Aber LEGO soll es nerven und die sollen es lesen!
Und alle die neu hier sind sollen es auch sofort lesen und immer wieder...

Gruß
Dirk


heikoloogi
04.04.2006, 22:17

Re: Nein es reicht noch lange nicht.

Hallo Dirk,
» Aber LEGO soll es nerven und die sollen es lesen!
Klar, die wissen das ja auch noch nicht. Die sind geradezu erpicht darauf, von dir das zu lesen. Was soll der Schwachsinn? Es wird keine Umkehr zu den alten Farben geben (was auch ich bedaure). Aber dieses ewige Geätze und Genörgle ist so destruktiv und sinnlos, dass es keinen Spaß mehr macht.

Und alle die neu hier sind sollen es auch sofort lesen und immer
wieder...

Was bringt dir das? Meinst du es interessiert die neuen Mitglieder in dem Maße wie es gerade zum Ausdruck kommt? Finden sie es nicht interessanter das schöne Design des Modells zu sehen? Ich für meinen Teil würde mich fragen was das denn für Leute sind, die sich an der Farbe aufhängen, egal welches Modell gezeigt wird. Dann kannst du doch auch ein tägliches Farbätzposting ablassen, welches die anderen Beiträge nicht tangiert. So hast du es der Firma Lego und den Neuen gezeigt. Aber nicht mit (in meinen Augen) unqualifizierten und nicht zum Thema passenden Beiträgen die Threads durchzogen.

So long,
Heiko


Zweistein
04.04.2006, 22:25

Re: Nein es reicht noch lange nicht.

Tja,

ich bin zwiegespalten.

Einerseits finde ich die Farbenänderung unnötig und ärgerlich, andererseits schaue ich mir meine immensen Mengen an nicht farbechten Bausteinen an und denke mir "die bleiben doch ohnehin nicht bis in Ewigkeit so".

Bei den Farben bin ich (*Steinschlag-Schild hochfahr!*) inzwischen einigermaßen kompromissbereit.

Da es jedoch nicht bei solchen "einmal-in-20-Jahren"-Dingen geblieben ist, sondern LEGO fröhlich hier und da bei den Fans nochmal nachtritt, verstehe ich auch diejenigen, die nach horrenden Investitionen in ein geliebtes Hobby rebellisch werden und bei jeder sich bietenden Gelegenheit das Messer in der Wunde umdrehen...

Das besonders ärgerliche dabei: Diejenigen, die es lesen SOLLTEN, lesen es nicht, oder wenn, dann verstehen sie es nicht. Und damit meine ich nicht Jan und seine Kollegen, die hier mitlesen - die leiden wahrscheinlich genauso unter kompetentem Top-Management wie wir Fans.

Realistisch halte ich daher die regelmäßigen Aufschreie wg. "bley" und den Batteriezügen und wassonstnoch für Windmühlengefechte. Die Frage ist daher berechtigt, ob die Mahner nicht eher weniger hartgesottene Fans vergrätzen, als tatsächlich etwas zu bewirken.

Gemecker über Formteile haben wir seit Jahren - es gibt sie trotzdem noch. Gemecker über die Qualität haben wir ebenfalls schon ewig - gebessert hat sich wenig (falls überhaupt), über die Farben wird geschimpft wie bei Rohrspatzens zuhause - wegbekommen werden wir die neuen Farben deswegen genausowenig.

Konsumverweigerung ist das Mittel der Wahl - LEGO wird schon nicht daran zugrundegehen, aber bei gewissen Entscheidern kommt dann vielleicht Bewegung in den festgefahrenen Denkapparat. Das Rumknötern über die Missstände ist sicherlich zur Erregung der gebotenen Aufmerksamkeit sinnvoll. Es soweit zu treiben, dass LEGO es trotzdem ignoriert, zusätzlich aber die Fans auf die Palme gehen, hilft niemandem.

Daher: Denkt mal drüber nach, nach wievielen "Bley"-Rantings es mal gut sein darf...

Jerry

P.S.: Nur zur Ehrenrettung: Ich fand die alten Grautöne auch schöner!


Tagl
04.04.2006, 22:28

Re: Nein es reicht noch lange nicht. :(

Hallo Dirk, hallo LLL

» einreißenden Steinen erfreuen.
davon war nicht die Rede. Schlechte Qualität wird wohl keiner von uns
akzeptieren!!
Es ging lediglich um die Neufarbendiskussion und die
sinnfreien Neufarbenkommentare. Ist jedes set schlecht, das kein Altgrau
enthällt? Falls ja verstehe ich nicht warum.

» Aber LEGO soll es nerven und die sollen es lesen!
Dann schreib doch jeden Tag 'ne Mail an LEGO.

» Und alle die neu hier sind sollen es auch sofort lesen und immer
» wieder...
Und wozu? Damit sie sich schnell in ein anderes Forum verkrümeln. Gut das ist
nicht so einfach, gibt ja nicht so viele. Die zwei, welche ich häufig besuche
unterscheiden sich durch die Sprache und durch die Art des Rauschens. Im einen
ziehen AFoLs auf Englisch übereinander her, im andern les' ich in jedem,
zweiten Beitrag was über alte und neue Farben.

Ich geb' ja zu, das Farbgeschwafel auf Deutsch ist leichter zu lesen, aber es
nervt mich genauso.
Ist nix persönliches, sondern meine Meinung zum Farb-Thema ganz allgemein.


Baut mit welchen Farben auch immer, aber BAUT!
Marco

»
» Gruß
» Dirk


TASTER
04.04.2006, 22:52

Die neuen Grautöne sind doch viel schöner ;-) *duck* (ohne Text)


15 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: