cimddwc
14.09.2015, 10:47

+80Simpsons-Monorail

Hallo allerseits,

bei dem Kult-Status, den sowohl die Lego-Monorail unter AFOLs als auch die Simpsons-Monorail unter Simpsons-Fans haben (und dem aktuellen Monorail-Event im Tapped-Out-Spiel), dachte ich, ich bau mal eine:

[image]



Da die Monorail in den Simpsons-Cartoons und dem Spiel auch nicht immer gleich aussieht, konnte ich mir ein paar Freiheiten nehmen, u.a. bei den Proportionen von Rot und Weiß und der Form der Nase:

[image]



[image]



Bei diesem Design konnte ich schlecht funktionierende Türen einbauen, man muss sie sich also bei den kleineren Fenstern vorstellen. Dazu hatte ich geplant, die ersten Fenster hinter der Frontscheibe grau zu machen, bis ich gemerkt habe, dass es diese Rahmen gar nicht in grau gibt...

[image]



Ein Blick nach Innen mit dem Gelenk:

[image]



Kein übliches Kugelgelenk zwischen den Wagen, da sonst der vordere Wagen in Kurven zu weit nach außen gedrückt wird, sondern ein Gelenk weiter innen in der Nähe der Drehachse der Räder. Und zwar ein Kardangelenk, weil ein längeres Kugelgelenk sich zu leicht verdreht, was schlecht für die Stabilität des vorderen Wagens wäre.
Passt auch noch schön in eine Kurve:

[image]



Und ein Versuch, den Tapped-Out-Splashscreen nachzustellen:

[image]



» Flickr-Album mit noch ein paar Bildern mehr

Hoffe, der Zug gefällt...

Grüße,
Andreas



Gesamter Thread: