weltstein
13.09.2015, 15:10

+33Mein erster Zug

Hallo zusammen,

auf dem Bild ist mein erster eigener Zug zu sehen. Das ist alles noch nicht abgerundet genug, zum Beispiel vorne das Dach, das sieht in echt ganz anders aus. Mein Vater sagt, ich muss an den Bautechniken arbeiten und da gucke ich mir immer alle Modelle hier an, die sind alle cool und Weltklasse. Mein Vater sagt, ich soll immer die Bilder von WernerLOK24 anschauen, der ist der beste Profi. Den Schienenbus habe ich für meine Oma gebaut. In so einem hat mein Opa meiner Oma einen Heiratsantrag gemacht. Da hatte er in dem Bergwerk "Mariagrube" bei Alsdorf gerade Feierabend, das war im Jahr 1959. Meine Oma sagt, das mit dem Dach und auch die anderen Sachen sind egal, für sie ist es der schönste Schienenbus der Welt. Mein Onkel hat mir geholfen, weil der Lego-Motor für Loks zu enge Räder hatte, da haben wir ein eigenes Fahrwerk gebaut, da habe ich viel gelernt. Der Schienenbus fährt ganz ok, nicht ganz so schnell, aber der ist auch in echt nie schnell gefahren.

[image]


Ihr habt ja bestimmt alle nie Zeit, aber wer mir was Gutes sagen kann, wie ich Sachen besser machen soll, dann schreibt das, mein Vater guckt dann in den Computer und sagt mir das dann. Meine Oma hat mir geholfen, hier alles richtig zu schreiben, weil ich das noch nie gemacht habe. Ich hoffe, es klappt.

[image]


Euer Legofan Magnus

[image]


Magnus & Wieland & Dimi


Gesamter Thread: