Red Boy 91
12.09.2015, 15:01

+10Mitsubishi Fuso The Great FV 415 with Dump Trailer

Hallo LEGO-Freaks,

hier stelle ich jetzt was Neues von mir ein. Diesmal ist es eine Zugmaschine eines Mitsubishi Fuso The Great FV 415 mit einem Kipp-Anhänger,
der letztes Jahr im November in der SpielIdee in Rostock zu sehen war. Nach der Ausstellung habe ich nochmal hingesetzt, um noch einige
Änderungen vorzunehmen. Die Fahrerkabine wurde komplett überarbeitet und kippbar gemacht, die Stoßstangen gekürzt und der Kippanhänger überarbeitet.

Hier kommen nun die Bilder:

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Hier die Zugmaschine. Das Model basiert auf einen originalen Mitsubishi Fuso The Great, gebaut zwischen 1983 bis ca. 2001.
Ende 1985 bekam er einen neuen Kühlergrill. Im November 1989 kam die zweite Änderung des Kühlergrills und 1993 kam schließlich
die dritte Änderung des Kühlergrills sowie der Scheinwerfer. 1995 gab es den Kühlergrill auch in Wagenfarbe. Da der Lastwagen
hauptsächlich im asiatischen Raum vertreten war, war es hierzulande kein Thema. Der Great konnte vielseitig eingesetzt werden,
sowohl zivil als auch fürs Militär. Auch wurden einige bei der Rallye Paris-Dakar eingesetzt. Mein MOC trägt Facelift Nummer eins.
Der Motorblock ist einem Mitsubishi-Motor nachempfunden. Es lassen sich hier bei der Kabine die Türen öffnen und Vorderräder sind mithilfe
einer Lenkstange hinter der Kabine lenkbar.

Bilder:

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Der Kippanhänger. Hierbei handelt es sich um ein Anhänger von Lasse D, von dem ich mich inspirieren lies. Jedoch mussten hier
einige Änderungen gemacht werden. Die Kippmulde ist mein Eigenbau. Der Kippmechanismus wurde auch geändert.

Bilder:

[image]



[image]



[image]



Hier nochmal das Gesamte:

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Dieses MOC wird noch in einigen Ausstellungen zu sehen. Dann wird noch eine gelbe Kabine folgen.
So das wars auch wieder von mir. Vielen Dank fürs Zuschauen und vieleicht hat der eine oder
andere von euch Interesse daran.

Vielen Dank hierfür und bis bald!

Gruß
Eugen S
Eugen S



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Thomas52xxx , cimddwc , Pete378 , Valkon , stonetown , Dotterbart , Nordsturm921 , Roberts , husky734 , Bricksy (10 Mitglieder)

Red Boy 91
15.09.2015, 17:24

Als Antwort auf den Beitrag von Red Boy 91

Re: Mitsubishi Fuso The Great FV 415 with Dump Trailer

Hallo,

habe noch drei weitere Bilder hinzugefügt. Der Kippanhänger von Vorne samt Kippmechanismus:

[image]



[image]



[image]



Gruß
Eugen S



Gesamter Thread: