Dirk1313
11.09.2015, 10:18

+3Clone Brands Report

Sehr lesenswert, teils witzig geschrieben:

http://uploads.brickset.c...s/clonebrands_v1.5.pdf


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


UncleTom , Roberts , JuL gefällt das


MTM
11.09.2015, 21:28

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+1Re: Clone Brands Report

Hallo,

was ich immer nicht so richtig verstehe ist:

Was unterscheidet die im Report aufgeführten Firmen von denen, die bewußt Sachen produzieren, die bei LEGO fehlen.
Also:
brickforge.com
altbricks
bigbenbricks
brickarms

Im Grunde produzieren die doch ebenfalls auf dem Standard von LEGO, und übernehmen diesen, oder? Aber sie sind im Bericht nicht aufgeführt. Dafür eine Menge anderer, von denen ich noch nie etwas gehört habe. Gelten diese Firmen nicht als Clone? Aber warum nicht?
Der einzige Unterschied wäre, dass sie viel kleiner sind, als beispielweise enlighten & Co.

Micha



gefällt das


Dirk1313
11.09.2015, 21:31

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Clone Brands Report

Hallo,

was ich immer nicht so richtig verstehe ist:

Was unterscheidet die im Report aufgeführten Firmen von denen, die bewußt Sachen produzieren, die bei LEGO fehlen.
Also:
brickforge.com
altbricks
bigbenbricks
brickarms


Es fehlt ja z.B. auch Quix

Eine echte Systematik ist nicht erkennbar außer das alle im Report aufgeführten Marken Sets anbieten, die von Dir genannten aber nicht.
Andereseits wurden auch Minifig-Anbieter und ein Lichtstein-Anbieter gelistet.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


MTM
11.09.2015, 21:42

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Clone Brands Report

Hallo,

was ich immer nicht so richtig verstehe ist:

Was unterscheidet die im Report aufgeführten Firmen von denen, die bewußt Sachen produzieren, die bei LEGO fehlen.
Also:
brickforge.com
altbricks
bigbenbricks
brickarms


Es fehlt ja z.B. auch Quix

Eine echte Systematik ist nicht erkennbar außer das alle im Report aufgeführten Marken Sets anbieten, die von Dir genannten aber nicht.
Andereseits wurden auch Minifig-Anbieter und ein Lichtstein-Anbieter gelistet.



Hm, ich hab me-models vergessen, die ja durchaus auch Sets (Autos) anbieten.
Wer bringt diesen Report eigentlich raus? Und mit welchem Ziel?

Seltsam ist auch noch folgende Feststellung:

"Review Summary

LEGO
Some parts made in China, so is communist.

[...]

Airfix Quick Build
Made wholly in the UK, so is not communist. "

MTM



freakwave
11.09.2015, 22:41

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Clone Brands Report


Hm, ich hab me-models vergessen, die ja durchaus auch Sets (Autos) anbieten.
Wer bringt diesen Report eigentlich raus? Und mit welchem Ziel?


Das kommt aus dem Vereinigten Königreich, auf Seite 5 ist ein wenig zum Hintergrund angeführt. Darin steht unter anderem dass es vornehmlich Sets sind die in den UK Discount Stores verfügbar sind. Und ja, das ist durchaus ein schreckliches Bild wie ich selber letztes Jahr sehen konnte.


Übrigens habe ich in Ungarn Herofactory Clones entdeckt, ich geb mal in Kürze eine Rezension rein.


Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Eisbär
14.09.2015, 11:20

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Clone Brands Report

LLL!

Wie kann man sich nur so viel Mühe mit dem Zeugs machen.*

Wirklich interessant ist doch nur, wie man die nachgemachten Elemente gut, schnell und sicher von echten Legos unterscheiden kann. Wie wir an anderer Stelle mal feststellen konnten, gibt es ja etliche echte Lego-Elemente, auf denen der Name Lego nicht draufsteht. Mich.a beunruhigen gewisse Fenster, von denen ich nicht weiß, ob's vielleicht nicht doch Minitalias sind.

Mich.a ist noch nie bekannt geworden, daß es nachgemachte Elemente gibt, auf denen Lego draufsteht.

*Kann ich ja gut sagen, ich bewahre sie, wenn ich sie als Beifang (Gut, gut, ich hab schon mal welche neu gekauft.) bekomme, ja auf und versuche auch, sie zu sortieren. Und hatte schon mal welche ABSichtlich verbaut. (UnABsichtlich kommt das auch vor, man hat ja nicht stets und ständig eine Lupe vorm Auge.)


Lupenreine Grüße
M.a



Gesamter Thread: