Kirchenbauer
30.10.2012, 15:30

Lego-Duplo Kirche - Wo bekommt man viele Steine her?

Hi zusammen,

wir planen eine riesige Kirche mit Duplosteinen (Legosteine sind leider zu klein) mit ca. 2,50m Höhe und 6m² Grundfläche zu bauen. Die Kirche soll von Kindern/Jugendlichen gebaut werden und kann in verschiedenen Gemeinden aufgestellt werden (=soziales Projekt).

Meine Frage: Für dieses große Projekt benötigen wir Unmengen (ca.25.000) an Steinen, die 4 oder 8 Noppen haben. Hat jemand eine Idee, wo so etwas herzubekommen ist?
Lego/Duplo selbst verkauft ja Boxenweise, allerdings können wir die meisten Steine davon nicht gebrauchen. Die Steine einzeln zu kaufen kann sehr teuer werden. Wir suchen daher auch evtl. eine Alternative zu den original Duplosteinen, die günstiger ist. Weiß da jemand etwas? Hat jemand Händlerkontakte?

Würde mich über Antworten freuen.



6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

lilli
31.10.2012, 16:41

Als Antwort auf den Beitrag von Kerntechniker

+1Re: Lego-Duplo Kirche - Wo bekommt man viele Steine her?

Hallo Kerntechniker,
ich kenne die Hubelino-Steine nur von Bekannten.
Die Steine sehen wirklich aus wie Duplo, klemmen nicht zuwenig und nicht zuviel, die Drucke sind gut, die Grundplatten stabil... ich konnte von der Qualität her wirklich keinen Unterschied feststellen.
Die Bekannten waren einfach froh, lange Steine (ab 4 Noppen Länge) und Mädchenfarben zu bezahlbaren Preisen zu bekommen; das muß wohl über den Lego-Service wesentlich teurer sein. Die Kinder haben auch eine Duplo-Eisenbahn, den Bauernhof und andere Duplosets, aber wenn es rein um Steine gibt, sind in den Duploboxen einfach viel zuviele 2x2er drin. Und bei Kindern spricht ja nichts dagegen, beide Systeme zu kombinieren und sich jeweils die Rosinen rauszupicken.
Viele Grüße
Lilli



Hubelino gefällt das


Kirchenbauer
02.11.2012, 13:24

Als Antwort auf den Beitrag von Kerntechniker

Re: Lego-Duplo Kirche - Wo bekommt man viele Steine her?

@lilli: Danke für den Tipp!
@Kernbauer: Das soll wirklich ein großes Projekt werden. Wer ist denn Jan Bayer von TLC?



Kirchenbauer
02.11.2012, 13:27

Als Antwort auf den Beitrag von donossi

Re: Lego-Duplo Kirche - Wo bekommt man viele Steine her?

Hey Donossi,

wir haben grundsätzlich schon ein paar Wochen/Monate Zeit zum "Sammeln" von Steinen. Allerdings ist es umständlich und unter Umständen teuer auf verschiedenen Plattformen wie Ebay nach und nach Steine zu sammeln. 25.000 Stück ist doch ne Menge, und meistens sind auch Figuren etc. dabei. Sachen, für die man mitzahlt, die wir aber nicht benötigen.



Kirchenbauer
02.11.2012, 13:28

Als Antwort auf den Beitrag von darkvader

Re: Lego-Duplo Kirche - Wo bekommt man viele Steine her?

Wir brauchen grob geschätzt mind. 25.000 Steine mit 8er und 4er Noppen in verschiedenen Farben.



Kirchenbauer
02.11.2012, 13:30

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Re: Lego-Duplo Kirche - Wo bekommt man viele Steine her?

Hi JuL,

bei Lego selbst haben wir bereits angefragt. Leider werden soziale/kirchliche Projekte nicht unterstützt, da Lego die Marke nicht verwässern will. Schade eigentlich, denn wir hätten uns über Unterstützung gefreut.



Kirchenbauer
02.11.2012, 13:30

Als Antwort auf den Beitrag von Hubelino

Re: Lego-Duplo Kirche - Wo bekommt man viele Steine her?

Danke!
Du Kugelbahn sieht interessant aus. Vielleicht können wir die in unsere Kirche einbauen. Wir melden uns bei euch!



flocoto
02.11.2012, 23:49

Als Antwort auf den Beitrag von Kirchenbauer

Re: Lego-Duplo Kirche - Wo bekommt man viele Steine her?


Wer ist denn Jan Bayer von TLC?



Profil



KlaraT
10.09.2015, 02:33

Als Antwort auf den Beitrag von Kirchenbauer

Re: Lego-Duplo Kirche - Wo bekommt man viele Steine her?

Klasse Tipp, danke



BricksCorner
10.09.2015, 18:19

Als Antwort auf den Beitrag von Kirchenbauer

Re: Lego-Duplo Kirche - Wo bekommt man viele Steine her?

Hallo Kirchenbauer,

was spricht dagegen, sich auch bei Bricklink nach Duplosteinen umzuschauen? Eventuell sind dort die gewünschten Mengen und Farben verfügbar. Kiloware wirst du dort aber eher seltener finden.

Viele Grüße
Christian


[image]


Betreiber einer fiktiven Privatbahn in 1:43 sowie Entwickler und Erbauer von Eisenbahnmodellen in 9W = Maßstab 1:43/passend zur Minifig.

Wir sehen uns am


KlaraT
18.09.2015, 00:41

Als Antwort auf den Beitrag von Kirchenbauer

Re: Lego-Duplo Kirche - Wo bekommt man viele Steine her?

Hi,

kennt jemand einen guten Onlineshop für Kinderspielzeug? Aktuell bin ich auf der Suche nach Lego Duplo, aber auch natürlich andere Sachen. Ich bin aus der Schweiz und so kann auch ein lokaler Anbieter genannt werden. Gefunden habe ich bereits diese Adresse, Preise sind schon mal um einiges günstiger.

Vielen Dank schon mal.



Gesamter Thread: