masterstone25
09.09.2015, 21:58

+8HORICA!!!

Hallo alle zusammen,
da es mich mächtig in den Fingern juckt meine Modelle endlich hier ein zustellen.......mach ich das jetzt mal einfach. :-D
Ich hoffe die Bilder die ich gemacht habe (mit Handy) gefallen euch und entlocken euch ein paar Kommentare.
Und los!!

[image]


Es gibt drei Königreiche: Taarforn mit dem König Nort der 1. Durkal mit seinem Herrscher Dral der 1. und Horica (das größte) mit Horation der 1.
Gemeinsam bilden sie die Gemeinschaft der drei Kronen wobei die Krone von Horation eher ein prachtvoller, Helm mit Nackenschutz und Federbusch ist.


[image]


Ein wahrhaft friedliches Bild....vorne: König Horation und seine Frau Königin Hermine. Dahinter mit den Kindern, ihre Töchter Links: Laara mit Linus
rechts: Liss mit Leon und Lars. Und im Hintergrund Rowan Gaard, der Heermeister.


[image]


Noch ein friedliches Stück Erde: der königliche Garten von Horica.

[image]


Hier treffen sich Horation, Nort und Dral zum gemütlichen zusammen sitzen und über Politik, Nachfolger und Diplomatie zu Fachsimpeln.

[image]


Der Garten ist nicht nur ein wunderschöner Blumengarten.....denn die schönsten Blumen (Prinzessinnen) tummeln sich in diesem Garten. Es sind die Töchter von Nort und Dral.

[image]


Zwei bewaffnete, vermumte Soldaten bewachen den Zugang. Im Hintergrund spielt eine der Töchter Drals mit ihrem Haustier: einem Panterjungen.

[image]


Es ist ein schöner Tag.......und dennoch trägt das Land trauer.
Denn es trauert um den letzten Herrscher des vergangenen, vierten Königreiches Randafarr, welches dem Heer der Finsternis in die Hände fiel.

[image]


Die Grabstätte des letzten Herrschers von Randafarr.

[image]


In Fels gehauen und mit Mauern verstärkt liegt es ruhig und friedlich da.

[image]


Kleine Wasserlöcher runden diesen düsteren Ort ein wenig ab.

[image]


Bewacht von seiner Ehrengarde schläft der Herrscher einen endlos langen Schlaf.

[image]


[image]


Die Festung Randafarr. Einst ein stolzes Bollwerk. Nun ist es eine Ruine.....bewacht und bewohnt von Monstern und Streitkräften der Finsternis.
Nur die zwei Bruchstücke alter Türme rechts und links der Zugbrücke lassen erahnen wie wundervoll diese Burg einst war.

[image]


[image]


Alte, hohe Mauern umrunden den riesigen Turm von Randafarr in dem nun kein König sondern Monster, Geister und Hexen umher gehen.

[image]


Ein großer Vorteil für das Heer der Finsternis: Wassergraben, hohe Mauern, ein riesig hoher Turm, volle Waffenkammern und ein riesiges Heer von Monstern.

[image]


Die Festung von Horica. Hier tummeln sich zum größten Teil alle Soldaten der drei noch verbliebenen Königreiche.

[image]


Genau wie bei Randafarr hat auch diese Festung Mauern. Zwar nicht sehr hoch dafür dick und schwer bewacht.

[image]


Auf beiden Seiten.

[image]


Draufsicht auf den Thronsaal von Horica. Prunkvoll, mit Fahnen behängt und mit einem gold/Roten Teppich ausgelegt.

[image]


Das riesige, steinerne Tor wird von mutigen, mit Armbrust bewaffneten Soldaten des Königreiches Taarforn bewacht.

[image]


[image]


Rechts und links davon stehen Männer der Ritter Orden "blauer und roter Löwe" Wache.

[image]


Und hier noch ein Bild des Treffens der "harmlosen" Monster.


So das waren jetzt alle Bilder. Ich Hoffe sie gefallen euch. Kommentare, Kritik und Anregungen wie immer erwünscht.
Viele Grüße Magnus


LEGO--der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!!
LEGO--we build on each other!!


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Valkon , Roberts , sandkau , Larsvader , Jojo , Legoben4559 , Bricksy , Rudolf_von_Falkenstein (8 Mitglieder)

Legoben4559
10.09.2015, 17:59

Als Antwort auf den Beitrag von masterstone25

Re: HORICA!!!

Sieht sehr gut aus. Hast auch eine nette kleine Geschichte drumherum gebaut. Ich durfte deine königreiche ja schon live bestaunen

bin begeistert.


Viele Grüße

Legoben4559


masterstone25
10.09.2015, 20:34

Als Antwort auf den Beitrag von Legoben4559

Re: HORICA!!!

Danke sehr. Werde mich bemühen noch weiteres zu bauen, werde jetzt aber erstmal abwarten was das Jahr noch für nette Sets bringt.
Oder ich stöber einfach ein bisschen hier und auf ebay oder amazon.

Viele Grüße an deine Frau.
Bis demnächst Magnus


LEGO--der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!!
LEGO--we build on each other!!


Gesamter Thread: