Farnheim
09.09.2015, 13:41

+14Feuerwehr Farnheim on Tour – IV

Hallo allerseits,
man darf hierbei durchaus schon von so etwas wie Tradition sprechen, denn in der bereits vierten Auflage machte auch beim 4. Berliner SteinerWAHN die Feuerwehr ihre Runde – alles wegen der Sicherheit!

[image]



Kurzerhand wurde die Feuerwehr Farnheim bei der Ausstellung mit der Durchführung einer Sicherheitswache betraut. War doch die Berliner Feuerwehr zeitgleich durch mehrere Großveranstaltungen (bspw. Basketball-EM, IFA) personaltechnisch arg eingespannt. So prüften die Farnheimer Kollegen gewissenhaft jedes Exponat und jeden Winkel der Ausstellungsflächen, um einen störungsfreien Betrieb und schließlich die Sicherheit für Mensch und MOC gewährleisten zu können.

Nachfolgend ein kleiner Bilderbogen über die mannigfaltigen Tätigkeiten vom Wochenende.

[image]


Es wurden der Goldminenstollen auf seine Stabilität überprüft

[image]


Eine Sicherheitswache während der Wartung- und Betankungsphasen wurde abgestellt

[image]


Man hielt ein waches Auge auf das offene Feuer im Aufenthaltsraum

[image]


Es durfte auch ein wenig unter Gleichgesinnten posiert werden

[image]


Beim Funkturm wurde ein "Außer Betrieb"-Schild an der Fahrstuhltür geheftet

[image]


Für alle Fälle legte man im Hangar Löschpapier aus

[image]


Im unwegsamen Nordland bracht man indes ein Rettungsboot zu Wasser

[image]


Auf den sandigen Böden in der Technic-Ecke nahm die Wehr lieber die festgefahrenen Wege

[image]


Man überzeugte sich zudem über den ordnungsgemäßen Zustand der Gravurmaschine

[image]


Im Spaßbad kam die Sprinkleranlage auf den Prüfstand

[image]


Das Autorennen barg aber schon allein für sich ein ganz enormes Gefahrenpotenzial

[image]


Man war sicher aber für nichts zu teuer

[image]


Beim AFOL-Abend wurde noch kurzerhand eine Saugleitung in die Küche gelegt – die Pekingente stand in Flammen

[image]


Im Moonbase-Bahnhof wurden die Rauchmelder überprüft

[image]


Ebenso überwachte man die sonntagmorgentliche Wühlkistenaktion

[image]


Man fand aber trotzdem noch Zeit für einen kurzen Plausch bei den Kameraden der ortansässigen DLRG

[image]


Und schließlich konnte in Dunholm mithilfe modernster Technik die heranstürmende Horde marodierender Unholde erfolgreich abgewehrt werden

Ich hoffe, Ihr habt beim Betrachten der Fotos ein klein wenig Spaß. Danke fürs K&K.

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Thekla , Legosternchen , stonetown , Hopihalido , Cran , mcjw-s , Red Boy 91 , honk3215 , Roberts , MariusL , , Tomcat , steinlaus , JuL gefällt das (14 Mitglieder)


Thekla
09.09.2015, 13:55

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Sehr cooler Beitrag und schöne Bilder!!! (ohne Text)


Berliner Steinkultur


Dorothea Williams
09.09.2015, 15:24

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Feuerwehr Farnheim on Tour – IV

Sehr geehrter Herr Kollege,

ist Ihnen zufällig der Erbauer nachstehenden Fahrzeuges bekannt?

[image]

Denn nur allzu gerne würde die Konstruktionsabteilung weitere, und vor allem detailliertere, Bilder des Gezeigten in Augenschein nehmen.


Freundlich Grüßt

Dorothea Williams
Pressesprecherin BCFD
(Belle Brique City Fire Department)


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Farnheim
09.09.2015, 15:46

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Danke Dir, Thekla! (ohne Text)


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Farnheim
09.09.2015, 15:52

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Feuerwehr Farnheim on Tour – IV

Sehr verehrte Amtskollegin,
selbstverständlich ist mir der Erbauer des Fahrzeuges bekannt. Er tritt hier als gewisser Legoviller in Erscheinung.

Hoffe, ich konnte helfen.

Mit besten Grüßen,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Matze2903
09.09.2015, 20:10

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Feuerwehr Farnheim on Tour – IV

Das hat gedauert!

Das hat sich gelohnt.

Viele schöne Bilder.

Immer wieder neue Bilder vom SW bringen einen immer besseren Überblick über den SW.

Tja, ich muß am freitag in KL Staub wischen gehen.

LG Matze2903, der sich über die Bilder freut.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


BricksCorner
09.09.2015, 20:43

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Feuerwehr Farnheim on Tour – IV

Hallo Maik,

solch einen "Unfug" mit roten Fahrzeugen sehe ich immer gerne. Und dann noch die humorvolle Aufbreitung als Krönung.
Kurz: danke für den Ausstellungsrundgang.

Viele Grüße
Christian


[image]


Betreiber einer fiktiven Privatbahn in 1:43 sowie Entwickler und Erbauer von Eisenbahnmodellen in 9W = Maßstab 1:43/passend zur Minifig.

Wir sehen uns am


MariusL
09.09.2015, 22:53

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Feuerwehr Farnheim on Tour – IV

Servus Maik!
Deine Tour-Berichte sind immer wieder eine Augenweide und ich freue mich schon auf den nächsten!!! :-)
MfG Mario


Meine Bilder auf Flickr


Gesamter Thread: