Cran
08.09.2015, 23:08

Editiert von
Cran
08.09.2015, 23:11

+24SteineWahn 2015, PCS Kurzbericht

Hallo,

die Nachbesprechung der PCS beim 4. SteineWahn in Berlin fällt vergleichweise kurz aus. Dieses hat mehrere Gründe:

In der letzten Zeit hatte ich nicht so richtig Bock aufs Burgenthema und baute lieber neue Sachen für mein Erstprojekt Lindburg (

[image]

).
Wobei ich allerdings sagen muß, daß nach der letzten Ausstellung - der SpielIDEE in Rostock letzten November - schon einige (viele) neue PCS entstanden, aber die habe ich schon alle einzeln vorgestellt.

Die fast 50 neuen PCS seit Rostock - mit denen ich quasi keine Puzzelerfahrung hatte - in Kombination mit der langen Zeitspanne ohne Puzzeln ebenfalls seit Rostock führten zu einer auffallend fehlenden Routine beim Puzzeln. Außerdem wurde ich um einiges mehr durchs Publikum 'belagert' als sonst. So brach ich mir ordentlich einen ab und brachte nur zwei Burgen zustande. Zeitlich schaffte ich es auch nur einige wenige Bilder von diesen festzuhalten und davon ist auch noch ein großer Teil dank eines nicht auslösenden Blitzes total unscharf. Was soll's - hier sind sie:

Burg 1 vom Samstag (ich hatte ein wenig Hilfe durch einen Besucher namens Felix und Tobias, Mitaussteller):

[image]



und nur ein weiteres Bild:

[image]




Burg 2 vom Sonntag

[image]

,

[image]

,

Kapelle und Kemenate

[image]

,

Bergfried, Tor/Turmbaustelle und dahinter innerer Burghof mit ordentlich Fachwerkhäusern

[image]

,

Zugbrücke und Fachwerkhausensemble (aus Teilen mit der zweiten, kleinen Fachwerkhausanschlußart)

[image]

,

Rückzugbrücke zwischen innerer und äußerer Mauer

[image]



und das Ganze aus der Ferne mit den übriggebliebenen Modulen auf der zweiten Puzzelfläche im Vordergrund

[image]

.


Ralf


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

operator , Kai , Heather , Thomas52xxx , Tilli , Dirk1313 , Valkon , Garbage Collector , Matze2903 , Farnheim , MariusL , Legosternchen , Roberts , vada , Lukutus , nvneuss , asper , Nordsturm921 , Bricksy , Legopard , idefix , steinlaus , JuL , Desard (24 Mitglieder)

Steinemann
08.09.2015, 23:25

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

Editiert von
Steinemann
08.09.2015, 23:42

Re: SteineWahn 2015, PCS Kurzbericht

Was bedeutet eigentlich PCS ?
Ist das die Mehrzahl von PC ?
Irgendwie fehlt die Abstraktion



Matze2903
08.09.2015, 23:42

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: SteineWahn 2015, PCS Kurzbericht

Schaust du hier: FAQ

PCS

Puzzling Castle Scapes; engl. ausgesprochen: Pieces - Bezeichnung für einen vom PLUS Mitglied Cran entwickelten Standard, bei dem aus einzelnen, nicht miteinander verbundenen Modulen immer wieder neue Burgenlandschaften gepuzzelt werden können.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Kirk
08.09.2015, 23:43

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: SteineWahn 2015, PCS Kurzbericht

Was bedeutet eigentlich PCS ?


Guckst Du hier.


\\//_ Build long and ℘rosper!


Cran
22.09.2015, 18:36

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

Editiert von
Cran
22.09.2015, 18:38

PCS #271 - SteineWahn 2015, PCS Kurzbericht

Hallo,

und kaum mal wieder die PCS in der Hand gehabt, klappt's auch wieder mit der Inspiration!

PCS #271, 8x16, ein Stückchen ordentlich bewachsene Mauer den Hügel rauf (in einer Ausrichtung, die es so noch nicht gibt):

[image]




und von innen dann ein Innenhofhügelchen, auf dem ein Fachwerklagerturm steht - Fachungsfarbe orange abgehakt. Und da dran dann ein weiteres Mal der relativ neue (kleine) Fachwerkhausanschluß mit weiß:

[image]




Ralf

P.S.: #272 ist auch schon in der Mache


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Steinemann
22.09.2015, 18:50

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

Na da muß man aber schon sehr inspiriert sein.

Na da muß man aber schon sehr inspiriert sein.



Gesamter Thread: