Zechstein
07.09.2015, 06:48

Editiert von
Zechstein
07.09.2015, 06:51

Mehr Monster!

Zur inzwischen vierzehnten (!) Auflage der beliebten Sammelfiguren-Serie wirds richtig finster!
Eine nette Bildergalerie bringt den Sammler auf den Geschmack. Mit interessanten Details und originellem Zubehör! Zum Beispiel einen Halloween-Kürbis am Henkel. Darauf hat die Welt gewartet!



Walton
07.09.2015, 12:04

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Mehr Monster!

Hallo!
Hergestellt wird eben was sich sehr gut Verkaufen läßt.Sollten sich Engel gut verkaufen würde LEGO sicher auch da 14 und mehr Serien Auflegen.

Gruß

Walton



DorasDanas
07.09.2015, 12:13

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Mehr Monster!

Zur inzwischen vierzehnten (!) Auflage der beliebten Sammelfiguren-Serie wirds richtig finster!


Es ist die siebzehnte (!) Auflage. 2x 16 Simpsons-Figuren und 16 Lego-Movie-Figuren sind ganz regulär zwischen den "normalen" Serien erschienen, wurden aber nicht durchnummeriert. Dann gab es außer der Reihe auch noch das britische Olympiateam, aber das waren nur sieben Figuren und die wurden nur in Großbritannien verkauft.


Eine nette Bildergalerie bringt den Sammler auf den Geschmack. Mit interessanten Details und originellem Zubehör! Zum Beispiel einen Halloween-Kürbis am Henkel. Darauf hat die Welt gewartet!


Ich finde es schon ziemlich peinlich, dass das Aufmacherbild des Artikels eine Figur zeigt, die gar nicht zur aktuellen Serie gehört . Man hätte statt der Google-Bildersuche auch mal jemand fragen können, der sich damit auskennt...

Grüße

Doras


Die Teile können nichts dafür, dass sie so komisch zusammengebaut sind.


Freiheit wächst nicht auf Bäumen und Frieden ist kein Naturgesetz.


Steinemann
07.09.2015, 14:21

Als Antwort auf den Beitrag von DorasDanas

Re: Mehr Monster!

Ich finde es schon ziemlich peinlich, dass das Aufmacherbild des Artikels eine Figur zeigt, die gar nicht zur aktuellen Serie gehört .


Hast Du den Artikel auch gelesen ? Wahrscheinlich nicht, das ist peinlich.
Immer diese Besserwisserei



DorasDanas
07.09.2015, 16:22

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

+1Re: Mehr Monster!

Ich finde es schon ziemlich peinlich, dass das Aufmacherbild des Artikels eine Figur zeigt, die gar nicht zur aktuellen Serie gehört .


Hast Du den Artikel auch gelesen ? Wahrscheinlich nicht, das ist peinlich.
Immer diese Besserwisserei


Ja es stimmt, ich weiß oft vieles besser. Zumindest bin ich schwer davon überzeugt. Wir haben doch alle irgendwas zu kompensieren, oder?

Das konnte ich echt nicht so stehen lassen, dass da hinter dem "vierzehnten (!)" ein Aufmerksamkeits-Ausrufezeichen steht. Es sind doch noch viel mehr! Da müsste also stehen "siebzehnten (!!)". Denn wer hätte das gedacht, dass es bereits siebzehn (!!) Serien gibt und die erste Serie schon vor über fünf (!!!!!) Jahren verkauft wurde.

Sicher habe ich den Artikel gelesen. Zur Ankündigung, dass die Figuren der neuen Sammelfiguren-Serie jetzt auch online zu zocken sind, fehlen die Screenshots, sonst hätte man die ja statt der Produktfotos in die Bildergalerie packen können. In Ermangelung der Screenshots nimmt man den einer Jahre alten Figur, die zum Thema "Grusel" passt, aber mit der neuen Figurenserie sonst nichts zu tun hat. Auch nach dem zweiten Studium des Artikels ergibt es keinen Sinn, das Bild dieser Figur als Aufmacher für den Artikel zu verwenden. Außer diese Figur wäre ebenfalls neu im Spiel, darüber lässt sich der Artikel aber widerum nicht aus.

Grüße

Doras


Die Teile können nichts dafür, dass sie so komisch zusammengebaut sind.


Freiheit wächst nicht auf Bäumen und Frieden ist kein Naturgesetz.


gefällt das


BricksCorner
07.09.2015, 23:18

Als Antwort auf den Beitrag von DorasDanas

+1Re: Mehr Monster!

Hallo Doras,

in der Bildergalerie steht als Bildbeschreibung des letzten Bildes:

Die Medusa ist zwar ebenfalls gruselig, aber nicht Teil der 14. Minifigures-Serie. [Quelle: Funcom]


Viele Grüße
Christian


[image]


Betreiber einer fiktiven Privatbahn in 1:43 sowie Entwickler und Erbauer von Eisenbahnmodellen in 9W = Maßstab 1:43/passend zur Minifig.

Wir sehen uns am


gefällt das


Steinemann
08.09.2015, 02:45

Als Antwort auf den Beitrag von BricksCorner

Re: Mehr Monster!

Hallo Doras,

in der Bildergalerie steht als Bildbeschreibung des letzten Bildes:
Die Medusa ist zwar ebenfalls gruselig, aber nicht Teil der 14. Minifigures-Serie. [Quelle: Funcom]


Viele Grüße
Christian


Genau das meinte ich



BrickDaddy
17.09.2015, 11:33

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Mehr Monster!

Hallo zusammen,

weiß man schon welche Figuren aus der Monster-Serie die seltenen Exemplare sind? Ich habe keine Erfahrungen mit den vorherigen Serien. Wie viele von den 16 Figuren sind in der Regel schwer zu bekommen?

Ich denke online bestellen macht wenig Sinn, im Laden kann man einige Motive per Tastsinn identifizieren. Mein Sohnemann steht auf die Dinger, bisher haben wir 6 Stück und noch keine doppelt.

Tipps?

Danke und Grüße aus dem verregneten Süden



riepichiep
17.09.2015, 12:16

Als Antwort auf den Beitrag von BrickDaddy

Re: Mehr Monster!

Hallo zusammen,

weiß man schon welche Figuren aus der Monster-Serie die seltenen Exemplare sind? Ich habe keine Erfahrungen mit den vorherigen Serien. Wie viele von den 16 Figuren sind in der Regel schwer zu bekommen?


Eigentlich sollten in einer ungeöffneten Box immer jede Figur mindestens 2-3 mal auftauchen.

Somit sollte eigentlich keine Figur besonders "selten" sein ...



AdmiralStein
17.09.2015, 12:31

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

Re: Mehr Monster!

Die Figuren sind zwischen 3x und 5x in einem 60er-Display enthalten: siehe Bild.

Auf dem Markt (z. B. bei BrickLink) merkt man schnell den Unterschied zwischen seltenen und häufigen Figuren. Viele Händler machen aus jedem Display 3 Komplettsätze und haben dann die häufigen Figuren vielfach übrig und verkaufen die günstig. Im Gegensatz dazu macht das die seltenen Figuren um so rarer auf dem Markt und dementsprechend entwickeln sich die Preise.

Basierend auf der Beobachtung, dass bei vergangenen Serien für Tierkostüme im Allgemeinen mit die höchsten Preise gezahlt werden und da die Tigerfrau in djedem Display nur 3x enthalten ist, wird sie bei der Preisentwicklung "das Rennen machen". Die Cheerleaderin wird ebenfalls schnell teuer werden.



BrickDaddy
17.09.2015, 12:49

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Mehr Monster!

Herzlichen Dank @riepichiep und @AdmiralStein



JuL
22.09.2015, 07:44

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Mehr Monster!

Saluton!

in der Bildergalerie steht als Bildbeschreibung des letzten Bildes:
Die Medusa ist zwar ebenfalls gruselig, aber nicht Teil der 14. Minifigures-Serie. [Quelle: Funcom]

Genau das meinte ich

Es gab eine Bildergalerie?

Trotzdem ist es im Kontext des Artikels seltsam.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Steinemann
22.09.2015, 13:21

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Re: Mehr Monster!

Es gab eine Bildergalerie?


Gibt es noch immer.



Gesamter Thread: