Navigation
03.04.2006, 16:29

Erste offizielle Bilder zu Set 4896

Hallo,

mit Erlaubnis von LEGO gerade frisch eingetroffen (Danke Jan!): Erste Bilder zu Set 4896, erhältlich in Deutschland ab August 2006. Das Set enthält 931 Teile und wird 49,99 Euro kosten (Angaben ohne Gewähr).

Gruß, René

[image]


© LEGO® Group 2006

[image]


© LEGO® Group 2006


11 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

ThomaS
03.04.2006, 19:32

ich find's klasse ...

... und freu' mich drauf :-)
ThomaS


Hümpfch™
03.04.2006, 19:40

Re: Re: Leider unbrauchbar, ist neugrau enthalten, bääh :-( (ohne Text)

Hi Fred,

» In der Geschichte von LEGO gab es immer mal
» wieder neue Teile, neue Farben und alte Teile sind ausgelaufen.

Welche Teile und Farben sind vor 2003 ausgelaufen? Außer Eisenbahnteilen?

» Die mangelnde Kompatibilität mit den alten
» Teilen ist doch auch nur anfangs wirklich störend. Irgendwann hat man
» genug von den neuen Teilen angesammelt und braucht gar nicht mehr mixen.

Hier begehst Du einen großen Denkfehler.
Was mache ich mit meinen altgrauen Teilen, wenn ich diese nicht mehr erweitern kann? Wegschmeißen? Was ist mit Teileformen, die es seit der Farbwende nicht mehr gibt? Schon mal altgraue Fingerscharniere mit neugrauen Rastscharnieren kombiniert? So wie Du kann eigentlich nur jemand reden, der noch nie versucht hat, alt- und neugraue Teile gemischt zu verbauen.

Gruß Ronald


mcom
03.04.2006, 19:55

Re: Re: Re: Leider unbrauchbar, ist neugrau enthalten, bääh :-( (ohne Text)

» Welche Teile und Farben sind vor 2003 ausgelaufen? Außer Eisenbahnteilen?

Hallo,

ich werfe mich hier jetzt nicht in die Farbdiskussion ein (sage nichtmal auf welcher Seite ich stehe), aber ich möchte mal auf die Straßenplatten hinweisen: In regelmäßigem Abstand wurden neue Straßenplatten herausgegeben und das seit nunmehr fast 20 Jahren. Ich habe keine gleichen Platten in größerer Stückzahl (interessiere mich auch inzwischen nicht mehr dafür), aber dies ist nur ein Beispiel für auslaufende Teile, deren Ersatz doch gravierender ist.

Bis dahin schöne Grüße,

Maximilian


Jojo
03.04.2006, 20:13

Re: Re: Re: Re: Leider unbrauchbar, ist neugrau enthalten, bääh :-(

Hallo!


» In regelmäßigem Abstand wurden neue Straßenplatten
» herausgegeben und das seit nunmehr fast 20 Jahren. Ich habe keine gleichen
» Platten in größerer Stückzahl

Das ist wahr. Aus diesem Grunde habe ich bereits neunzehnhundert-x-undachtzig aufgehört, Straßenplatten zuzukaufen. Die damals neuen Fahrradwegplatten paßten nicht in mein Stadtkonzept.


Tschüß
Jojo


Lego Chris 3010
03.04.2006, 20:39

Re: Erste offizielle Bilder zu Set 4896

Hallo,

absolut genial, muss ich unbedingt haben.

Chris


Rollingbricks
03.04.2006, 20:53

Re: Re: Re: Re: Re: Leider unbrauchbar, ist neugrau enthalten, bääh :-(

Hallo Jojo,

du hast wohl eher mit dem Sammeln von Straßenplatten aufgehört, weil deine Ritter die weißen Striche auf den Straßen nicht wegradiert bekommen...

Gruß
Dirk


Heiner
03.04.2006, 22:39

Eisenbahn - Ergänzungspackung (ohne Reifen)

Wieso ist Eisenbahnergänzungspackung als 1 Wort im Betreff zu lang?????

:-) Cheers (jetzt gibts bei Plus auch noch ein Plastikbier gleichen Namens, das kommt mir aber nicht über!)
Heiner


Hümpfch™
03.04.2006, 22:54

Gute Frage! Eisenbahnergänzungspackun g (mit Bild)

[image]


Zweistein
04.04.2006, 00:07

Re: Erste offizielle Bilder zu Set 4896

Um das mal wieder auf's Thema zu bringen: Von den wuchtigen Motorhaubenteilen mal abgesehen ein sehr schönes Modell - macht nach den katastrophischen Eisenbahn-Ideen mal wieder Hoffnung.

Ich les hier was von "kein Chrom mehr" - einerseits ist Chrom nicht wirklich eine "Farbe" und auch nicht zwingend was, was bei LEGO dazugehört, andererseits würden Chromteile hier wirklich gut passen. Es wäre daher eine wenig verkaufsfördernde Idee, diese Teile in näherer Zeit durch mattsilber-Zeuchs zu ersetzen.

Oder anders gesagt: In _dieser_ Ausführung bin ich bereit, 50 EUR anzulegen. Ich bin aber auch bereit, die 50 EUR zu sparen wenn LEGO wieder Murks macht!

(Langsam werd ich gut im Konsumverweigern... )

Jerry


goldfing
04.04.2006, 00:15

Re: Re: Leider unbrauchbar, ist neugrau enthalten, bääh :-( (ohne Text)

Hallo Fred,

» In der Geschichte von LEGO gab es immer mal
» wieder neue Teile, neue Farben und alte Teile sind ausgelaufen.

Aber nicht alte Farben. Es kamen nur neue Farben hinzu -
zugegebenermaßen zu viele.


» Ich halte es für legitim, dass LEGO seine Farben den Geschmack von Kindern
» anpasst, solange die Grundfarben (weiß, rot, blau, gelb) erhalten bleiben.

Du hast schwarz, grau und grün (grau und grün wurden
für Platten bereits in den 70ern verwendet) vergessen.
Wenn das keine Grundfarben sind, weiß ich wirklich nicht.

Gruß,
Dirk


4 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: