Zechstein
07.09.2015, 06:43

+2Sven Meyer ist "Lego-verrückt"

Und wo wir AFOL nicht überall sitzen! Hohenhameln! Weiß jemand auf Anhieb - ohne weiterzulesen - ungefähr, wo das liegt?
Muss man nicht wissen, macht aber Spaß. Den hat auch Sven Meyer, wenn man einem Bericht der "Peiner Allgemeinen" Glauben schenken darf: "Sven Meyer ist "Lego-verrückt".

In die gleiche Kerbe haut auch die Landesschau in Baden-Württemberg in ihrem Beitrag über einen dort ansässigen AFOL.



JuL , Biggiman gefällt das


AdmiralStein
07.09.2015, 11:34

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Sven Meyer ist "Lego-verrückt"

Oh Mann, ich frage mich immer, was die Leute umtreibt, sich in der Zeitung präsentieren zu wollen. Was hat man davon? Wenn der Bricksy den Anfragen der Fernsehsender zustimmt und die in sein Lager einlädt, kann ich das verstehen, denn die machen so kostenlos Werbung für sein Geschäft. Aber von der Lokalzeitung gibt es ja wohl nicht nennenswert Geld dafür (gar nicht?), oder?



fips
07.09.2015, 11:35

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Sven Meyer ist "Lego-verrückt"

Weiß jemand auf Anhieb - ohne weiterzulesen - ungefähr, wo das liegt?


Das weiß man doch. Von Clauen aus, wo ich wohne, liegt es zwei Kilometer Richtung Osten

Sven Meyer kenne ich allerdings nicht.



Walton
07.09.2015, 12:02

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Sven Meyer ist "Lego-verrückt"

Oh Mann, ich frage mich immer, was die Leute umtreibt, sich in der Zeitung präsentieren zu wollen. Was hat man davon? Wenn der Bricksy den Anfragen der Fernsehsender zustimmt und die in sein Lager einlädt, kann ich das verstehen, denn die machen so kostenlos Werbung für sein Geschäft. Aber von der Lokalzeitung gibt es ja wohl nicht nennenswert Geld dafür (gar nicht?), oder?



Hallo!
Hat der Besagte sich denn selber der Zeitung Angeboten?

Gruß

Walton



Eisbär
07.09.2015, 14:21

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Sven Meyer ist "Lego-verrückt"

Liebär Ingo!

-

Weiß jemand auf Anhieb - ohne weiterzulesen - ungefähr, wo das liegt?


Njaa, so etwas oberhalb von Mittelunterhameln. Genauer gesagt: so ungefähr mittendrin. In Süddeutschland irgendwo.

Stimme aus dem OFF: geht's etwas genauer?

Er hatte nach ungefähr gefragt. Also gut: in den Bärgen, nicht mehr im Flachen.


Desorientierte Grüße
M.a



fips
07.09.2015, 19:25

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Sven Meyer ist "Lego-verrückt"

Hat der Besagte sich denn selber der Zeitung Angeboten?

In der PAZ gibt es seit ein paar Wochen eine Serie über Menschen im Peiner Land und ihre Hobbies. Jeweils mit dem Aufruf, doch mal das eigene Hobby vorzustellen.

Njaa, so etwas oberhalb von Mittelunterhameln. Genauer gesagt: so ungefähr mittendrin. In Süddeutschland irgendwo.

Süddeutschland ist ganz falsch

Wenn Du dir ein Dreieck Hannover - Hildesheim - Peine denkst dann liegt Hohenhameln nicht ganz in der Mitte. Oder Du schaust einfach hier



stefanraulfs
08.09.2015, 18:04

Als Antwort auf den Beitrag von fips

+1Re: Sven Meyer ist "Lego-verrückt"

Hallo,

schön zu hören (lesen), dass es in meiner Umgebung auch Lego-Verrückte gibt!!!

...bin aus Oedelum!!

Gruß Stefan



Biggiman gefällt das


Hopihalido
08.09.2015, 18:18

Als Antwort auf den Beitrag von fips

Re: Sven Meyer ist "Lego-verrückt"


Süddeutschland ist ganz falsch 


Also für mich ist alles südlich der Elbe Süd-Deutschland.
Alles eine Frage der Perspektive.

Gruß Olli


www.STEINHANSE.eu
Mein YouTube Kanal: Noppenzähler

it's not a brick, it's Lego


Eisbär
09.09.2015, 10:00

Als Antwort auf den Beitrag von Hopihalido

Re: Sven Meyer ist "Lego-verrückt"

Liebär Olli!


Also für mich ist alles südlich der Elbe Süd-Deutschland.


Op de annern Siet.


Das geht n büschen schwierig, da ja die Hauptrichtung der Elbe von Südost nach Nordwest verläuft und man also strenggenommen von südlich der Elbe nur dann sprechen kann, wenn man irgendwo FlußABSchnittsverläufe in Ost-West-Richtung findet. Tut man, und zwar bei Wittenberg und östlich von Prag. Dann ist man aber aus Süddeutschland schon fast wieder 'raus.

Man sagt sonst ja so: Bei Harburg fängt der Balkan an. Das ist aber mehr soziologisch als geographisch gemeint.

Wie also Süddeutschland definieren?

Man könnte sagen: hinter, also südlich von, Hamburg.

Man könnte sagen: da, wo nicht mehr Niederdeutsch gesprochen wird. Da gibbs dann Probleme mit den Holländern, wegen des niederdeutsch-niederländischen Dialektkontinuums.

Man könnte sagen: da, wo's bärgig wird, also Deister ungefähr. Oder eben die Harburger Bärge. Laute Proteste aus Süddeutschland: Das sind doch keine Berge!
Für Marschmenschen schon.

Wenn nun ein, sagen wir: Allgäuer, auf gleiche Weise Norddeutschland definierte, fünge es hinter, also: nördlich der Donau an.

Dann hätten wir ziemlich viel Platz für Mitteldeutschland. Nun ist, bzw. war, ja der Begriff mit der DDR besetzt und da fangen ganz andere Schwierigkeiten an.

Wie immer, kommt es also auf den Standpunkt des Betrachters an.

Nördliche Grüße
M.a



fips
09.09.2015, 21:03

Als Antwort auf den Beitrag von stefanraulfs

Re: Sven Meyer ist "Lego-verrückt"

Hallo,

schön zu hören (lesen), dass es in meiner Umgebung auch Lego-Verrückte gibt!!!

...bin aus Oedelum!!

Gruß Stefan


Hallo Stefan,

bist Du eigentlich bis 1987 zur Realschule Hohenhameln gegangen oder war der Stefan Raulfs in meiner Klasse nur zufällig ein Namensvetter von Dir?

Viele Grüße
Thomas



stefanraulfs
10.09.2015, 14:50

Als Antwort auf den Beitrag von fips

Re: Sven Meyer ist "Lego-verrückt"

Hallo Thomas,

es gibt in Hohenhameln auch einen Stefan Raulfs, der bin ich aber nicht.
Bin mit seinem Bruder Matthias mal zur Schule gegangen (später in HI), daher weiß ich das.
Ich war aber auch in Hohenhameln auf der Penne, allerdings war ich da schon 1978 durch.

Heimatliche Grüße Stefan



Gesamter Thread: