FiliusRucilo
01.09.2015, 05:50

+53Am Bauzaun

[image]


Das ist Chantal (ʃãˈndall). Chantal sitzt auf der Bank vor dem Bauzaun am Eckgrundstück und beobachtet den Verkehr. Das tut sie schon aus beruflichen Gründen gerne. Hauptamtlich ist Chantal nämlich, mit Ihrer Kollegin Jaqueline (ʒaˈkeliːne) zusammen, von der Snottinger Stadtwache! Und die schreiben alle auf, die in Snottingen falsch Parken oder zu schnell unterwegs sind. Stammkunde der beiden ist, wie soll’s auch anders sein, Eduard von Brausewind! Aber der hat ja das nötige Kleingeld um die Snottiger Stadtkasse mit großzügigen Einzahlungen zu unterstützten.

[image]


Heute ist Framstag und Chantal hat frei. Und so sitzt sie ganz in Zivil auf ihrer Lieblingsbank an der Flussuferpromenade neben dem Eiscafé Rialto vor besagtem Bauzaun. Die Pause im Schatten des Baums macht sie immer, wenn sie Tasche-schleppend vom Einkaufen kommt.

[image]


Gerade kommt Besuch für Eduard vorbei. Der Duke of Snottingham ist unterwegs zum Landsitz seines Schwagers vor der Stadt. Dafür hat er ein klassisches Automobil aus seiner Sammlung ausgewählt. Den LWM (LEGO® Motor Works) DBG-Shadow Convertible Baujahr 1978. Er hat das Modell in der seltenen Farbe „Phantom-Blau“ mit einer V8 5.6l Maschine, die 230 Pferdestärke auf die Straße bringt.

[image]


Wie immer reist der Duke mit ordentlich Gepäck aus England an. Das passt leider nicht mehr alles in den Kofferraum. Es ist wohl das Übel aller Hard-Top Cabriolets, dass diese ihren „Deckel“ auch noch im Heck verstauen und bei offenem Verdeck nur noch die Handtasche und das Handy in den Kofferraum passen. Ersatzweise gibt es aber einen entsprechenden Laderost, auf den man die Koffer festzurren kann.

[image]


Wenn der Duke anreist ist immer helle Aufregung in Snottingen! Der gute Mann hat nämlich so seine Probleme mit der Verkehrsführung in Kontinentaleuropa und fährt bei fehlendem Gegenverkehr oft auf der linken Straßenseite. Dabei sind schon einige Beinah-Karambolagen passiert. Chantal springt noch auf und brüllt ihm hinterher, aber der Duke ist schon weiter. Schnell fahren scheint in den Genen der blaublütigen Familien zu liegen...

Für die Statistik

Classic Convertible 151 Teile, eine Minifigur „Duke of Snottingham“ (Vetter vom Sheriff!)

Straßenmodul 32x16 Noppen, 159 Teile

Vignettenrand 176 Teile

Gehweg mit Bauzaun 32x8, Keine Ahnung wie viele Teile, ich hab’s einfach aus
„Restbeständen“ ohne LDD aufgebaut. Ich schätze mal
ca. 300. Eine Minifigur „Chantal“ (ʃãˈndall)

Vignette gesamt 36x28 Noppen, ca. 786 Teile

Bauzeit 6 Wochen inklusive Teilebeschaffung aus aller Herrenwelt Länder oder Hinterbopfingen an der Knatter...

[image]


Born2Brick e.V. | Brick-Fans Rhein-Main | snottingen.de | Filius Rucilo auf Flickr


Rudolf_von_Falkenstein
02.09.2015, 07:25

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Am Bauzaun

Hallo!

Eine echt schöne Vignette! Tolle Figuren, toller Wagen, tolle Farben! (ja, ich find's toll)

Gruss

Damian



Bricksy
02.09.2015, 19:40

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Am Bauzaun

Hi


Sehr, sehr cool gefällt mir gut.


Gruß

Bricksy



Pete378
02.09.2015, 21:12

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Am Bauzaun

Hallo

Eine schöne Geschichte und ein sehr schönes Moc.
Der Bauzaun gefällt mir am besten, sieht sehr
realistisch aus. Auch das "Wägelchen" ist Dir
hervorragend gelungen.

Tschüß Mirko



Larsvader
02.09.2015, 22:05

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Am Bauzaun

Schickes Mädel!
Tolles Moc!

Der Zaun ist Spitze!



palixa
02.09.2015, 22:18

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Am Bauzaun

Lustige Geschichte
Das Auto gefällt mir sehr gut, ebenso der Bauzaun.

Das Poster ist mir natürlich sofort aufgefallen. Ist das Zufall?


| Flickr | Instagram |


Matze2903
02.09.2015, 23:20

Als Antwort auf den Beitrag von palixa

Das wäre auch meine Frage gewesen (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


FiliusRucilo
03.09.2015, 10:17

Als Antwort auf den Beitrag von palixa

Re: Am Bauzaun

Nichts an einem MOC ist Zufall! Ich werfe ja nicht einfach die Steine in die Luft und es bleibt dann alles so fotografierbereit in der Hohlkehle liegen. Irgendein Konzertplakat muss einfach auf einen Bauzaun.
Frau Werwolf sagt, des g'hört so!

Man assoziiert ja immer so gewisse Dinge mit einem Benutzernamen, wenn man den zum ersten mal liest. ...und bisweilen sitzt mir der Schalk im Nacken. Ich hoffe, ich bin jetzt nicht in ein Fettnäpfchen getreten?


Born2Brick e.V. | Brick-Fans Rhein-Main | snottingen.de | Filius Rucilo auf Flickr


JuL
04.09.2015, 20:41

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Am Bauzaun

Saluton!

Sehr schöne Szene!

Heute ist Framstag und Chantal hat frei. Und so sitzt sie ganz in Zivil auf ihrer Lieblingsbank an der Flussuferpromenade neben dem Eiscafé Rialto vor besagtem Bauzaun.

Na, die Stadtverwaltung muß ja wirklich gut zahlen, wenn sie sich einen Framstag
leisten kann.

Gerade kommt Besuch für Eduard vorbei. Der Duke of Snottingham ist unterwegs zum Landsitz seines Schwagers vor der Stadt.
[…]
Wenn der Duke anreist ist immer helle Aufregung in Snottingen! Der gute Mann hat nämlich so seine Probleme mit der Verkehrsführung in Kontinentaleuropa und fährt bei fehlendem Gegenverkehr oft auf der linken Straßenseite. Dabei sind schon einige Beinah-Karambolagen passiert. Chantal springt noch auf und brüllt ihm hinterher, aber der Duke ist schon weiter. Schnell fahren scheint in den Genen der blaublütigen Familien zu liegen...

Naja, an einem Framstag soll sie sich mal nicht so haben, da sind ja eh kaum Leute
unterwegs – und im Zweifelsfall genau solche wie der Duke selbst …

Ad LEGO!
JuL, der einen Framstag ebenfalls sehr gut gebrauchen könnte, am besten gleich noch einen Donnerswoch


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


palixa
05.09.2015, 22:10

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Am Bauzaun

Man assoziiert ja immer so gewisse Dinge mit einem Benutzernamen, wenn man den zum ersten mal liest. ...und bisweilen sitzt mir der Schalk im Nacken. Ich hoffe, ich bin jetzt nicht in ein Fettnäpfchen getreten?


Nein, keinesfalls. Hatte mich nur gefragt, ob es einen tieferen Grund gibt, dass gerade "ich" es aufs Plakat geschafft habe


| Flickr | Instagram |


Gesamter Thread: