Navigation
03.04.2006, 16:29

Erste offizielle Bilder zu Set 4896

Hallo,

mit Erlaubnis von LEGO gerade frisch eingetroffen (Danke Jan!): Erste Bilder zu Set 4896, erhältlich in Deutschland ab August 2006. Das Set enthält 931 Teile und wird 49,99 Euro kosten (Angaben ohne Gewähr).

Gruß, René

[image]


© LEGO® Group 2006

[image]


© LEGO® Group 2006


1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Nautilus
03.04.2006, 17:00

Das ist doch mal wieder was!

Das sieht doch mal wieder nach einem tollen Set aus. Auch der Preis von 5,4 Ct pro Stein ist ok.
Muss ich haben.
Oliver


Hümpfch™
03.04.2006, 17:22

Leider unbrauchbar, ist neugrau enthalten, bääh :-( (ohne Text)


greenman
03.04.2006, 17:30

Re: Leider unbrauchbar, ist neugrau enthalten, bääh :-( (ohne Text)

Am ersten Blick sieht es aus, dass das Neugrau ziemlich einfach aus zu tauschen ist für normal grau. Diese Felgen, gibt es die auch in normal Grau?

Und wann ja: dann kaufe ich eine neue Set! Biss jetzt fast für 2 jahre nicht mehr gemacht!

Klaas


Jojo
03.04.2006, 17:41

Re: Re: Leider unbrauchbar, ist neugrau enthalten, bääh :-(

Hallo!


» Am ersten Blick sieht es aus, dass das Neugrau ziemlich einfach aus zu
» tauschen ist für normal grau. Diese Felgen, gibt es die auch in normal
» Grau?

Die Felgen habe ich schon in richtigem Grau gesehen. Aber den Griff des Handschuhfachs kann man nicht gleichwertig ersetzen. Das Teil gibt es erst seit 2004.


Tschüß
Jojo


Q
03.04.2006, 18:00

Re: Re: Re: Leider unbrauchbar, ist neugrau enthalten, bääh :-(

Moin Moin,

» Die Felgen habe ich schon in richtigem Grau gesehen. Aber den Griff des
» Handschuhfachs kann man nicht gleichwertig ersetzen. Das Teil gibt es erst
» seit 2004.
»
» Tschüß
» Jojo

Gibt es nicht recht ähnlich aussehende Teile an Legoarmbanduhren? Und das auch schon vor 2004?

Gruß,

Christian


Juergen Bartosch
03.04.2006, 18:17

Re: Re: Re: Leider unbrauchbar, ist neugrau enthalten, bääh :-(

» Die Felgen habe ich schon in richtigem Grau gesehen. Aber den Griff des
» Handschuhfachs kann man nicht gleichwertig ersetzen. Das Teil gibt es erst
» seit 2004.

Den Griff gibt es aber in schwarz.

Ansonsten ein schönes sehr schönes Set. Hoffentlich stimmt der Preis, das wäre nicht schlecht.

Gruß

Juergen Bartosch


Marmaris
03.04.2006, 18:32

Re: Re: Erste offizielle Bilder zu Set 4896

Hallo Barbara!


» *Ich hoffe, mein Enthusiasmus wird nicht dadurch gedämpft, daß die
» chromsilbernen Kopfstützen gar nicht chromsilber sind.

Sie sind chromsilbern, zumindest waren sie das am Ausstellungsstück auf der Spielzeugmesse Nürnberg.

1000Grüße
Marmaris


Rollingbricks
03.04.2006, 18:36

Finde ich nicht so toll.

Hi René,

hat für meinen Geschmack ein paar viele hässliche Ecken, z.B. die Slopes über dem Scheinwerfer. Der Neugrauanteil ist auf den ersten Blick gering. Das wäre gerade noch OK. Wer schwarze Sonderteile braucht (Hallo Herrminator?), der ist hier scheinbar gut bedient.

Jedenfalls hat mir das rote Ferrari Cabrio auch schon nicht gefallen.

Gestern habe ich meine Steine vom Dachboden geholt und in mein neues Arbeitszimmer eingeräumt.

Ich denke sowas geht besser, schaun'mer mal...

Gruß
Dirk


Hümpfch™
03.04.2006, 18:43

Irgendwie müssen sie ja ihre gebogenen Chromrohrreste verramschen...

...denn dass sie keine Chromteile mehr herstellen, haben sie ja schon letztes Jahr bekanntgegeben.
Stattdessen wird jetzt diese mattsilberne Farbe verwendet, die beim leichten Angrabbeln schon abgeht.
Wenn die Chromrohre endgültig alle sind, wird TLC auch in diesem Set mattsilberne Teile verwenden.
Natürlich, ohne den Karton zu ändern und ohne einen Hinweis draufzudrucken.
Wer weiß, vielleicht hatte das Messeausstellungsstück die letzten echten Chromteile...

Ronald


Fred Eric
03.04.2006, 19:09

Re: Leider unbrauchbar, ist neugrau enthalten, bääh :-( (ohne Text)

Ist das Urteil "unbrauchbar" nicht ein bisschen hart, nur weil ein paar neue graue Teile verbaut sind? Ich finde auch den ganzen Hype um diese neuen Teile unverständlich. In der Geschichte von LEGO gab es immer mal wieder neue Teile, neue Farben und alte Teile sind ausgelaufen. Ich jedenfalls habe das Ende der 12V-Ära ganz gut überstanden, obwohl ich es anfangs nicht für möglich hielt. Dank ebay kommt man doch ohne Schwierigkeiten an alte Teile. Die mangelnde Kompatibilität mit den alten Teilen ist doch auch nur anfangs wirklich störend. Irgendwann hat man genug von den neuen Teilen angesammelt und braucht gar nicht mehr mixen.
Meine Erfahrung mit Kindern (Hauptzielgruppe) von Bekannten zeigt, dass diese die neuen Farben tatsächlich besser finden.
Ich halte es für legitim, dass LEGO seine Farben den Geschmack von Kindern anpasst, solange die Grundfarben (weiß, rot, blau, gelb) erhalten bleiben. Keiner von uns erwartet doch, dass er seinen verschlissenen Lieblingspulli nach 5 Jahren Tragezeit erneut im Geschäft findet, nur weil er noch die passende Hose dazu im Schrank hat.
In eine Kritik stege ich aber mit ein: Die Art und Weise, wie LEGO die neuen Farben einführt, nämlich klammheimlich, ist nicht in Ordnung.

Fred Eric


14 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: