Valkon
29.08.2015, 20:56

+126MOC: World City Central Station - Mein Palast für Züge/Monorail - Achtung 26 Bilder! :)

Servus Steinis,
meine kleine World City wächst und ein Bahnhof ist natürlich ein "must have".
Geplant war ein Nachbau des Bahnhof's Kuala Lumpur Central, dass wurde aber von mir verworfen. Herausgekommen ist dann eine völlig eigene Kreation, die keinem realen Vorbild gleicht.

1001 Nacht meets Dubai 2015.

Ein Grund für die offene Bauweise: Oft sind die Lego-Bahnhöfe geschlossen und dem Zuschauer bleibt nur der Blick von außen.
Ist ja auch klar bei einem Nachbau, wer möchte im RL schon im Regen stehen!?

Um einige Fragen vorweg zu nehmen...
World City ist meine Stadt.
Ich bestimme welches Haus gebaut wird.
Ich richte über gut und böse.
Hier bin ich ein kleiner Bruce Allmächtig.
Ich bin der Diktator über das Noppenfeld.
Ich bin der Wettergott und deshalb bestimme ich:
Am Bahnhof wird es nur am Zug/Monorail-freien Sonntag regnen!
BASTA!

Ein paar Eckdaten für die Statistik:
Bauzeit: 4 Wochen/140 Stunden.
Anzahl Steine: ca. 12.000 St.
Gewicht: ca. 25 Kg
Größe: 114,6 cm x 114,6 cm x 96 cm
Minifigs: 73
Sonstiges: 1 Spinne, 1 Ratte, 2 Krebse, 2 Hunde, 2 Käfer, 1 Flaschengeist

Zu den Bildern:

Frontansicht:

[image]


Der große Brunnen vor dem Haupteingang:

[image]


[image]


Blick von oben:

[image]


Die große Halle:

[image]


Der große Brunnen in der Halle (1000 & 1 Polizist mussten ihre Dienstmarken dafür abgeben) :

[image]


[image]


Der Geist aus der Lampe (aus meinem kleinen Ankündigungs-Moc) hängt samt Teppich unter der Decke:

[image]


Unser Ambassador Dirk hat sich einen gemütlichen Platz auf dem Dach eingerichtet:

[image]


Der Fahrradverleiher Günther:

[image]


Blick durch das Hauptportal:

[image]


Blick vom alten Turm (erbaut ca. 800 Jahre vor der ersten Eisenbahn):

[image]


Lounge im 1OG des rechten Flügels:

[image]


Der Bürgermeister hält seine Rede zur Lage der Nation - seine Wissenschaftler sind gekommen um ihre wissenschaftlichen Errungenschaften den Bürgern und der Presse mitzuteilen:

[image]

[image]


Blick zu beiden Seiten:

[image]


[image]


Zu den Zügen:

[image]


[image]


Das Bahnhofskiosk/Ticketverkauf:

[image]


[image]


Die Toiletten (im linken Flügel sind die Herren- ,im rechten Flügel die Damen-Toiletten untergebracht) (Ich entschuldige mich schonmal bei dem Herren in dem stillen Örtchen Nr.3, dass ich seine Zeitung gelesen habe :sm17:

[image]


Andenken an große Helden, aus dem vierten Zeitalter einer anderen Zeitrechnung, auch in Gedenken an die Gefallenen, die nach einer gewonnenen, finalen Schlacht, das Zeitalter des Friedens brachte. (Der Linke soll ein mächtiger, weißer Zauberer gewesen sein. Der Rechte ein ehrenhafter König dessen Erkennungszeichen ein weißer Baum war.) :

[image]


Ein Punk (ein heute recht selten anzutreffendes Exemplar. ) macht Schmierereien tztztz ... und hört Musik aus einem Kassettenrecorder ... :

[image]




Den Bahnhof habe ich in Modulbauweise gebaut. Er lässt sich schnell und einfach in 12 Teile zerlegen:

[image]


[image]



Ich freu mich über jegliche Kommentare!

Schönen Abend noch!

greetz Marc


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


47 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

navicula
03.09.2015, 20:53

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: MOC: World City Central Station - Mein Palast für Züge/Monorail - Achtung 26 Bilder! :)

Diktator über das Noppenfeld?????



Valkon
03.09.2015, 22:08

Als Antwort auf den Beitrag von navicula

Re: MOC: World City Central Station - Mein Palast für Züge/Monorail - Achtung 26 Bilder! :)

Diktator über das Noppenfeld?????


Das Hallo lassen wir mal, so wegen Freundlichkeit und so, einfach weg. Ok?
Ich versuche gerade zu ergründen was du mir mit dem Zitieren sagen möchtest!? Ó~ò
Jetzt sag nicht das Wort "Diktator" ist im Zusammenhang mit dem Wort "Noppenfeld" politisch nicht korrekt??
Klär mich mal auf!


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Steinemann
03.09.2015, 22:26

Als Antwort auf den Beitrag von navicula

Re: MOC: World City Central Station - Mein Palast für Züge/Monorail - Achtung 26 Bilder! :)

Wahrscheinlich ist er nur verstört weil er mit
seinem Pantheon kein "Leiberl" reißt



Valkon
04.09.2015, 09:52

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Editiert von
Valkon
04.09.2015, 10:08

Re: MOC: World City Central Station - Mein Palast für Züge/Monorail - Achtung 26 Bilder! :)

Wahrscheinlich ist er nur verstört weil er mit
seinem Pantheon kein "Leiberl" reißt


Hallo Steinemann,
naja wir sind ja jetzt hier nicht in der Männerdusche und machen auch gerade keinen Größenvergleich...!

Ich kann nur nichts mit 'nem Auszug aus einem Zitat anfangen, dass völlig aus dem Kontext gerissen wird und dem lediglich fünf "?" und ein Smilie angehängt wird.

Ich habe eine Vermutung was er meint. Aber wissen kann ich es ohne genauere Erklärungen nicht.
Gerade wenn man nur geschriebene Wörter in Foren lesen kann und keine Körpersprache oder Gesichtsmimik, mir unbewusst mitteilt ob es ein lustiger oder provozierender post ist, ist ein klärender Satz von Nöten!
Deshalb hätte ich gene eine klärende Antwort des Zitators!

Greetz
Valk


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Valkon
05.09.2015, 18:39

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: MOC: World City Central Station - Mein Palast für Züge/Monorail - Achtung 26 Bilder! :)

Hallo Steinis,
die ersten Lampen zur Illumination meines Bahnhofs sind da. Eigentlich sollte alles zur Präsentation fertig sein, da es aber zum Lieferverzug gekommen ist und auch die restlichen Lampen noch ca. 10 Tage unterwegs sind, habe ich mich dazu entschieden mein Moc, ohne Beleuchtung zu posten.
Bei Interesse werde ich die Bilder, des komplett illuminierten Bahnhofes, gerne nachreichen.

Hier die Lampen für den Vorplatz und die Bahnsteige:

[image]


[image]



Die Leuchtmittel/LED strahlen in Warmweiss.
Viele Grüße
Marc


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


DD
06.09.2015, 10:33

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: MOC: World City Central Station - Mein Palast für Züge/Monorail - Achtung 26 Bilder! :)

Hallo,
Erstmal wow, ich bin platt.
Für eine Zeit mal nicht online auf 1000steine.de gewesen und dann komm ich wieder und was sehe ich? Ein mega geiles MOC.
Wahnsinn wie lange hast du gebraucht?
Bei solchen MOCs bleib ich Lego Treu.

Gruß vom zurück gekommenen Sergei


Lego kennt keine Grenzen, egal welches Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder sonstiges


Valkon
06.09.2015, 12:20

Als Antwort auf den Beitrag von DD

Re: MOC: World City Central Station - Mein Palast für Züge/Monorail - Achtung 26 Bilder! :)

Hallo,
Erstmal wow, ich bin platt.
Für eine Zeit mal nicht online auf 1000steine.de gewesen und dann komm ich wieder und was sehe ich? Ein mega geiles MOC.
Wahnsinn wie lange hast du gebraucht?
Bei solchen MOCs bleib ich Lego Treu.

Gruß vom zurück gekommenen Sergei


Welcome back, Sergei!

Deine Nachricht freut mich dann auch gleich doppelt!

Vielen Dank
Marc


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Valkon
04.03.2016, 20:57

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: MOC: World City Central Station - Mein Palast für Züge/Monorail - Achtung 26 Bilder! :)

Hi Steinis,
Ich freu mich riesig!!
1001 X DANKE!!!

[image]


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


legobatman
05.03.2016, 15:34

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: MOC: World City Central Station - Mein Palast für Züge/Monorail - Achtung 26 Bilder! :)

Glückwunsch nochmal an dir!An alle drei super Leistung!
Weltlego-Oskar von mir!
Gruß Lars



nvneuss
06.03.2016, 19:20

Als Antwort auf den Beitrag von legobatman

Editiert von
nvneuss
06.03.2016, 19:21

Glückwunsch an World City Central Station - das MOC des Jahres 2015

Hallo Marc,

ganz herzlichen Glückwunsch an Dich!
Die Redaktion hat es ja ziemlich spannend gemacht...
Deine World-City-Central-Station ist ein großartiges Gewinner-MOC, ich habe mir gerade nochmal alle Bilder angeschaut und bin immer noch begeistert von den vielen Ideen und Details

liebe Grüße
:-) Nicole


Forever sorting.


Gesamter Thread: