Bricksy
03.09.2015, 08:06

+19Meine Brauerrei

Hi Leute


Ich habe mir vor längerem mal gedanken dsrüber gemacht ob ich mich nicht mal an einem LEGO Modulhaus versuchen möchte.
Nach meinem Eintritt hier hatte ich ja schon mal Maik's Cafe vorgestellt, dieses ist nun mein zweiter versuch.
Es ist dann eine Brauerei geworden mit allem was dazu gehört, hier mal als erstes das Braugebäude.


Es sind insgesammt 23 Bilder.


Hier das Erdgeschoß der Brauraum.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]




Das Obergeschoß der Hopfentrockenboden.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]




Und das komplette Gebäude.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]




Ich hoffe es gefällt euch ein wenig.





Gruß

Bricksy



Garbage Collector , Fusselhirnchen , videot , Larsvader , sandkau , , bricklord , Roberts , Xris , opafejo , Titus , Pete378 , Legomaniac86 , nvneuss , BricksCorner , Legobecker , JuL , Dorothea Williams , Valkon gefällt das (19 Mitglieder)


2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Garbage Collector
03.09.2015, 09:43

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: Meine Brauerrei

Ich find die Suizid-Türe toll



Bricksy
03.09.2015, 10:54

Als Antwort auf den Beitrag von vipcreator

Re: Meine Brauerrei

Hi vipcreator

DANKE !

Dieses Projekt besteht aus mehreren Gebäuden, die Abfüllanlage habe ich noch nicht gebaut.


Gruß

Bricksy



Bricksy
03.09.2015, 11:19

Als Antwort auf den Beitrag von Fusselhirnchen

Re: Meine Brauerrei

Hi Jens


DANKE!


Die Sudkessel sind nicht meine eigene Idee, ich habe sie von einem LEGO-Modul Häuslebauer mit dem Namen Nightfall und seiner Brauerei abgeschaut, bin eigentlich erst durch ihn draufgekommen eine Brauerei zu bauen.
Im Obergeschoß wird nur der Hopfen getrocknet es gibt wie man sieht drei Trockengitterboxen, in jeder kann eine andere Hopfensorte
getrocknet werden.
Was die Notausgänge angeht da denke ich ist genüge getan, es gibt eine Tür in der Frontverglasung und eine an der Seite ich denke das sollte reichen.
Bei dem was du sonst noch so angesprochen hast, dieses wird realisiert durch weitere Anbauten von denen schon einige fertig sind,
aber dazu später mehr.


Gruß

Michael



Bricksy
03.09.2015, 11:23

Als Antwort auf den Beitrag von Fusselhirnchen

Re: Meine Brauerrei

Hi Jens


In der Frontverglasung fehlt die Tür auf den Bildern noch, diese ist aber mitlerweile nachgerüstet.


Gruß



Bricksy
03.09.2015, 11:28

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

Re: Meine Brauerrei

Hi Garbage Collector


Da ist nichts mit Suizid , die Tür ist der Zugang vom Anbau zum Trockenboden


Gruß

Bricksy



Matze2903
03.09.2015, 16:06

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: Meine Brauerrei

Aber hallo Bricksy!

1. Mir gefällt deine Brauerei sehr gut. Eine nüchterne einfache Fassade, nicht zu wenig und nicht zu viel Schnickschnack drann.
Die Inneneinrichtung lässt eine Brauerei klar erkennen, einzig ich kann nicht beurteilen, ob in dieser Brauerei wirklich Legobier gebraut werden könnte (Absicherung gegen eine Stellungsnahme eines klugscheissenden Legobauenden Bierbrauers).
2. Schau auf die Likes und die Kommentare, das ist doch was, oder? Und noch nicht mal ist Ladenschluß0, ich denke du kannst dich freuen, oder:
3. Und nun stelle ich fest, das das hier ein "alter Stand ist und die Brauerei schon viel weiter gediehen ist. Ich sach ma Sher schön und sehr fair das du Nightfall erwähnst. ich verliere den Überblick zwischen hier und Doktor Brick.
Weiter so die brauerei ist sehr schön
LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Bricksy
03.09.2015, 17:58

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Meine Brauerrei

Hi Matthias


Schön das du reingeschaut hast und dir die Brauerei gefällt, ich würde hier auch gerne einen Sammelthread eröffnen
aber ist das Sinnvoll da es ja die Galerien hier gibt wovon ich nicht so angetahn bin.
Was meinst du Sammelthread oder nicht?


Gruß

Michael



Matze2903
03.09.2015, 20:42

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: Meine Brauerrei

Hallo, ich würde einfach immer wieder unter diesem Bdeitrag posten, wie esweitergegangen ist mit Planung und Ausführung. Das kannst du einfach machen, brauhcst keine neuen Bilder hochladen sondern zu denen auf Brick That verlinken. Ich denke sie sind dort hochgeladen, oder? Ich las erst hier und war dann überrascht

Bitte antworte aber immer auf das erste Posting von dir, sonst gehen manche beiträge unter.
LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


martin82
03.09.2015, 21:17

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Meine Brauerrei

Stellungsnahme eines klugscheissenden Legobauenden Bierbrauers


Hallo,

und hier ist er schon, der klugscheißende legobauende Bierbrauer :-)

natürlich könnte man noch ganz viele Kleinigkeiten erwähnen und verbessern, aber finde es auch ganz gelungen.
Eine Sache muss ich aber loswerden:
Wenn dein Obergeschoss tatsächlich nur zum Hopfen lagern gedacht wäre, könntest du mit der dort gelagerten Menge wohl ein Leben lang Bier brauen.
Sinnvoller (da mengenmäßig passender) wäre es, im Obergeschoss Malz zu lagern, und als i-Tüpfelchen eine Mühle zu bauen, die einen Durchlass in einen der Kessel im Erdgeschoss hat.
Grüße
Martin
Brau- und Malzmeister


[image]


Matze2903
03.09.2015, 21:26

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Danke Martin*lach*

.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


4 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: