Caulius
30.08.2015, 22:58

+18[VIDEO] Stein Hanse 2015: Klemmbausteinlyrik vor Ort

Hallo aus Kiel,

am 29. und 30. August 2015 fand in Kaltenkirchen bei Hamburg in Schleswig-Holstein zum zweiten Mal die Stein Hanse statt. Begeisterte Jugendliche und AFOLs zeigten ihre eigenen Lego-Kreationen und Kaufsets. Der Besucherrekord vom letzten Jahr wurde schon nach drei Stunden eingestellt. Ich habe einige der Aussteller interviewt und zeige beeindruckende Modelle.



Gruß von der Klemmbausteinlyrik

Henry (Caulius)



Matze2903 , , Hopihalido , BrickBen , Garbage Collector , grubaluk , Wolker , Roberts , mcjw-s , idefix , asper , NordJedi , Cabrio , Legolutz , RCLok , JuL , Fürst von Noppenberg , heinz gefällt das (18 Mitglieder)


Hopihalido
31.08.2015, 07:47

Als Antwort auf den Beitrag von Caulius

+2Re: [VIDEO] Stein Hanse 2015: Klemmbausteinlyrik vor Ort

Schönes Video von einer großartigen Ausstellung !

Gruß Olli


www.STEINHANSE.eu
Mein YouTube Kanal: Noppenzähler

it's not a brick, it's Lego


Legolutz , JuL gefällt das


Thekla
31.08.2015, 09:39

Als Antwort auf den Beitrag von Caulius

+1Re: [VIDEO] Stein Hanse 2015: Klemmbausteinlyrik vor Ort

Hi,

sehr schönes Video, ohne die üblichen, blöden " Laien" Fragen, man mag gerne bis zum Ende schauen!

Ich hätte mir ein bißchen mehr Infos von den Initiatoren gewünscht, wie sind sie an die Location gekommen, was gabs im Vorfeld an Problemen oder auch nicht, was ist richtig gut gelaufen und so weiter, vielleicht beim nächsten Mal?

Und Malle, beim nächsten Mal ohne Kaugummi!

Gruß und Gratulation an die Veranstalter und danke fürs Video!

Thekla


Berliner Steinkultur


gefällt das


grubaluk
31.08.2015, 20:22

Als Antwort auf den Beitrag von Caulius

+5Re: [VIDEO] Stein Hanse 2015: Klemmbausteinlyrik vor Ort

Ja, vielen Dank für den Bericht!

Es hat sich auf alle Fälle gelohnt und ich bin froh, teilgenommen zu haben. Ich habe tolle Modelle gesehen und nette Menschen kennengelernt. Bewundernswert waren die Groß-Moccer mit ihrer Engelsgeduld, auch nach Stunden noch für alle Fragen zur Verfügung zu stehen.

Und loben möchte ich mal - obwohl sie es hier vermutlich gar nicht lesen - die vielen Besucher, Erwachsene wie Kinder. Soweit ich das mitbekommen habe, waren alle, trotz zwischenzeitlicher Eingangsschlange, super entspannt, interessiert und immer respektvoll gegenüber den Ausstellungsstücken.

Dann doch noch zwei Übersichten vom Sonntag, wo es dank Print und Fernsehbeitrag ja durchgehend proppevoll war. Aber dank der Fläche konnte trotzdem jeder Besucher alles gelassen und in Ruhe ansehen.

[image]



[image]



Irgendwo in dem Gewusel sind auch Lego-Modelle. Meine ich.

Viele Grüße
Andreas



Hopihalido , NordJedi , Cabrio , Legolutz , LGP gefällt das (5 Mitglieder)


Hopihalido
01.09.2015, 17:37

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: [VIDEO] Stein Hanse 2015: Klemmbausteinlyrik vor Ort

Hier mal zwei Bilder zum Vergleich:

[image]



"Gewusel vs. Kein Gewusel"

[image]



Gruß Olli der immer noch glücklich ist


www.STEINHANSE.eu
Mein YouTube Kanal: Noppenzähler

it's not a brick, it's Lego


Fürst von Noppenberg
02.09.2015, 14:55

Als Antwort auf den Beitrag von Caulius

+2Re: [VIDEO] Stein Hanse 2015: Klemmbausteinlyrik vor Ort

Jipp!

Feiner Film, kurzweilig, interessant und trotz der 18 Minuten nicht alles zu sehen.
Wer es verpasst hat, ist letzlich selber Schuld.

Ich war bei beiden Events mit dabei und kann an dieser Stelle nur Lob an die gesamte Orgleitung abgeben.
Vorbereitung und Durchführung waren einfach toll organisiert. Das was ihr da macht ist beispielhaft!
Insbesondere als Brandenburger liegt der Wert einer solchen Veranstaltung bei der Versorgung.
Alles Spitze!

Bevor ich da jetzt jemanden vergesse ganz einfach noch mal Danke an all die, die in welcher Form auch immer, am Event mitgewirkt haben.
2016 gern wieder! (Passt ja, weil ich zu der Zeit sowieso im Norden bin.)

Schön war es natürlich auch mal wieder ein paar "Alte Haasen" mit alten und neuen Modellen zu treffen.
Und angenehme Temperaturen gab es auch. Endlich mal unter 30°.

Gruß aus der Lausitz
Andreas


Auch Rom wurde nicht an einem Tag gebaut.


Hopihalido , Cabrio gefällt das