legosebi79
31.08.2015, 10:51

Hilfe

Hallo miteinander,

Hab heute eine Nachricht per Mail bekommen :
Du hast bei 1000steine.de eine neue Nachricht von "christina25" mit dem Betreff "Hallo lieber Freund," erhalten. Um die Nachricht zu lesen, klicke bitte auf folgenden Link.

Hab mich angemeldet aber keine Nachricht gefunden



Oversize
31.08.2015, 10:57

Als Antwort auf den Beitrag von legosebi79

Re: Hilfe

Das Problem hatte ich auch, folgende Antwort habe ich von Rene bekommen:

Hallo Jürgen,

heute Nacht hat ein Spambot 181 Privatnachrichten mit Spam rumgeschickt, die habe ich alle heute Nacht noch entfernt,

Liebe Grüße,
_Rene

LG Jürgen



legosebi79
31.08.2015, 11:00

Als Antwort auf den Beitrag von Oversize

Re: Hilfe

Danke für die schnelle Antwort , ich bin leider dem Link gefolgt und habe mich durch diesen angemeldet, ich weiß es war blöd,
Muss ich irgendwie Angst haben dass mein Account geknackt ist?



Oversize
31.08.2015, 11:03

Als Antwort auf den Beitrag von legosebi79

Re: Hilfe

nein, das ist wie Spam bei E-Mail, nur eben in den PN.



Kirk
31.08.2015, 12:42

Als Antwort auf den Beitrag von legosebi79

Re: Hilfe (Spam von christina25)

Du hast bei 1000steine.de eine neue Nachricht von "christina25" mit dem Betreff "Hallo lieber Freund," erhalten.


Hallo legosebi79,

alles ist im grünen Bereich: Ich habe den Vorgang kurz nach Eingang der Nachricht an Rene gemeldet und er hat erfreulich schnell reagiert. Es handelte sich um eine grauslig formulierte Kontaktanzeige - der Google-Übersetzer ließ grüßen. Du hast absolut nix verpaßt.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


BricksCorner
31.08.2015, 21:02

Als Antwort auf den Beitrag von legosebi79

Re: Hilfe

Hallo legosebi,

ich bin zwar nicht betroffen und kenne daher nicht den Aufbau der Mails. Gab es einen Link und bist du diesem gefolgt?
Dann würde ich dringendst dazu raten, den Virenscanner laufen zu lassen. Vorzugsweise mit den genauesten Einstellungen und als Komplettsuche. Ich weiß, das dauert länger, aber sollte in solch einem Fall angebracht sein.

Viele Grüße
Christian


[image]


Betreiber einer fiktiven Privatbahn in 1:43 sowie Entwickler und Erbauer von Eisenbahnmodellen in 9W = Maßstab 1:43/passend zur Minifig.

Wir sehen uns am


Oversize
01.09.2015, 08:30

Als Antwort auf den Beitrag von BricksCorner

Re: Hilfe

Hallo Christian,

nein, es gab keinen Link.
Es gab nur die Information, dass eine Privatnachricht gekommen ist. Nach dem Anmelden war jedoch keine Nachricht da, weil Rene sie bereits gelöscht hatte.

LG Jürgen



Gesamter Thread: