Zusammengebaut
31.08.2015, 10:21

+1Lego Minifigur auf Reisen: Berlin erkundet

Hallo,

am Wochenende weilte ich in Berlin, und hatte eine Minifigur dabei, um ihr die Bundeshauptstadt zu zeigen.

Wer von euch nimmt Lego mit auf Reisen? Oder zumindest eine Minifigur?

Einen schönen Wochenstart wünscht

Andres


http://zusammengebaut.com | http://youtube.com/zusammengebaut

/zusammengebaut auch bei Facebook, Twitter, Instagram und Flickr


Walton gefällt das


Steinemann
31.08.2015, 14:31

Als Antwort auf den Beitrag von Zusammengebaut

Und wer macht da jetzt wen nach ? (ohne Text)



Matze2903
31.08.2015, 18:05

Als Antwort auf den Beitrag von Zusammengebaut

Re: Lego Minifigur auf Reisen: Berlin erkundet

1. Team Zypper geht schon seit mehreren Jahren auf Reisen. Die waren schon in China, auf der Hurtigroute, auf vielen verschiedenen Stammtischen und auch schon in Kaiserslautern auf der Legoausstellung.
Es sind mehrere Teams neu entstanden, z.B.Kirks Team ist nach einer Idee von TZ entsprungen. Thomas hat ein Team, LegoV hat ein Greenteam.

2. Ich mache es auch schon länger aber nicht in derPerfektion des TZ, deswegen gibt es das auch (fast) nie zu sehen. Hier habe ich meine Version von Team Z (, die lustigen Bauarbeiter erobern an dem freien Tag (weil die VB verschwand und dafür ein Ufo auf dem Legostiftsplatz landete) das Ufo) in Szene gestzt.

[image]



3. Es gab eine Hochzeitsreise, dokumentiert mit Fotos und dem Legobrautpaar.

4. Auf Doktor Brick gibt es gerade einen "Bauwettbewerb" - Fotografiere eine Minifig mit 2 Zubehörteilen in der natürlichen Umwelt. Mir hat es soviel Spass gemacht, das ich ganz viele Fotos mit verschiedenen Minifigs habe.

5. Ich setze manchmal auch Minifigs in der Stadt aus, d.h. ich lasse sie nach dem fotografieren einfach sitzen.. Mal sehen was passiert. War aber noch keine große Welle, alsdas es in der Zeitung kommen würde.

Und jetzt bin ich aber auch gespannt, was von den anderen kommt


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


JuL
02.09.2015, 05:12

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Lego Minifigur auf Reisen: Berlin erkundet

Saluton!

0. Umherreisende Minifigs sind tatsächlich sogar noch älter, wenngleich wohl
in etwas anderer Form; die Berichte, die ich auf die Schnelle noch gefunden habe,
sind aber etwas spärlich:

Die Minifig-World-Tour in der Geschichte von LDraw
etwas über die Minifig-World-Tour auf Lugnet
Seite eines anderen damaligen Teilnehmers

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Gesamter Thread: