Legomatic
02.04.2006, 18:54

schweizer Krokodil Be/Ce 6/8 in grün

[image]



LLL,

nach einigen Umbauphasen ist es nun fertig gestellt: mein schweizer Krokodil. Ja, es ist kein MOC im eigentlichen Sinne. Ein Bekannter hatte ein braunes Krokodil im geliebten Auktionshaus gekauft. Aus Neugier liess ich mir das edle Stück mal zeigen, machte Detailfotos und baute es schliesslich in grün nach. Ich habe einige kleinere Änderungen gemacht und der Lokstand ist "begehbar" und eingerichtet. Die Antriebsräder sind grösser (Technik-Räder) und die Pleulstangen wurden nun angedeutet. Mir gefällt es in dieser letzten Version. Die Kurventauglichkeit ist erwähnenswert, ebenso die Zugkraft mit nur einem Motor. Ein elegantes und rasantes Gefährt und eine schöne Bereicherung meiner kleinen Anlage. Im Link könnt Ihr Bilder von der braunen Lok und Detailaufnahmen der Bauphasen bei meiner Lok ansehen.
Viel Spass & einen schönen Abend wünscht
Christian

schweizer Krokodil


Tagl
03.04.2006, 07:14

Re: schweizer Krokodil Be/Ce 6/8 in grün

Hallo Christian,

gefällt mir sehr gut. Über einen Wiedererkennungsfaktor braucht man bei
dieser Lok ja nicht zu reden. Die kenn' sogar ich Eisenbahn-Laie.

Vorallem dieses Bild hat es mir angetan.

[image]



Gruss
Marco


Gesamter Thread: