shadow020498
30.08.2015, 15:13

Editiert von
shadow020498
30.08.2015, 15:17

+27Insectiois Basis

Hallo zusammen,

schon lange hatte Sebastian die Idee für die schönen Insectiois Figuren eine Basis zu bauen.
Für die Moonbase beim BB 2015 bot es sich an ein Moonbasemodul zu bauen.

Wie so oft bauten wir abwechselnd an den Moc weiter und Sebastian durfte sich an der schwarzen "Wühlkiste"
mit allen möglichen ( und unmöglichen ) Teilen so richtig austoben.

[image]



[image]



Das Landefeld war noch ein Rest von einen abgebrochenen Raumschiffprojekt um das quasi das Modul entstand.

[image]



Sebastian hat tief in die schwarzen Krappelteile gegriffen und Platz geschaffen .

[image]



[image]



[image]



Der Kontrollraum ist eingerichtet. Wie man sieht ist die Technik bei den Insectiois weit fortgeschritten.

[image]



[image]



Hier der Link zu Flickr mit weiteren Detailbildern

Wie immer war es schwierig ein schwarzes Moc zu fotografieren und völlig staubfrei geht wohl nicht, wenn man mit vielen alten Teilen aus der Kiste baut. Wir hoffen das Euch die Fotos trotzdem gefallen.

Viele Grüße
Thomas und Sebastian


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

, Cran , Valkon , Matze2903 , Roberts , Pete378 , cimddwc , BigBoy , Seeteddy , viking14 , Bricksy , Xymion , , beerly , jjinspace , Larsvader , UncleTom , MARPSCH , Bork1980 , grubaluk , Red Boy 91 , doe , Lukutus , Wolker , , JuL , Fusselhirnchen (27 Mitglieder)

legobatman
30.08.2015, 15:18

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Insectiois Basis

Hallo
Gefällt mir!Wie lange habt ihr gebraucht?
Gruß Lars



Bricksy
30.08.2015, 18:27

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Insectiois Basis

Hi


Absolut Cool kommt gut rüber und gefällt mir ausgesprochen gut.
Welche Köpfe habt ihr den für die Figuren genommen, unter den Atemmasken kann man sie nicht erkennen ?!


Schön Gruß

Bricksy



Steinemann
30.08.2015, 20:49

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Insectiois Basis

Tolle Alienbude, respekt



Larsvader
30.08.2015, 23:04

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Insectiois Basis

Hallo Thomas und Sebastian,

was für ein Hammerteil!
Sieht extrem fremdartig aus!
Super!
Die Zentrale gefällt mir durch die grünen Scheiben am Besten.
Sieht unglaublich genial aus.

Lars, der überaus kritische Beobachter



Bork1980
31.08.2015, 09:01

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Insectiois Basis

Cooler Look. Hat was.

Die Komandobrücke finde ich extrem gelungen aufgrund des Farbspiels.

Gruß
Horace



shadow020498
31.08.2015, 10:05

Als Antwort auf den Beitrag von legobatman

Re: Insectiois Basis

Danke, schön das es gefällt.

Die reine Bauzeit sind wohl 20 Stunden.

Viele Grüße
Thomas


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


shadow020498
31.08.2015, 10:08

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: Insectiois Basis

Hallo,

schön das es gefällt.

Unter den Helmen sind die originalen Köpfe laut Katalog. Sebastian legt großen wert darauf.

Viele Grüße
Thomas


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


shadow020498
31.08.2015, 10:09

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Insectiois Basis

Vielen Dank und schöne Grüße.

Thomas


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


shadow020498
31.08.2015, 10:11

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Insectiois Basis

Hallo Lars,

danke, es freut uns wenn ein Moc gut gefällt.

Viele Grüße
Thomas


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


shadow020498
31.08.2015, 10:14

Als Antwort auf den Beitrag von Bork1980

Re: Insectiois Basis

Hallo,

ja die grünen Scheiben sehen klasse aus, besonders wenn viel Licht darauf fällt. Das sieht man auf den Fotos gar nicht so gut.

Viele Grüße
Thomas


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


Gesamter Thread: