doe
26.08.2015, 07:04

+2Star Wars Celebration 2016

[image]


Hallo Zusammen,

am 15. bis 17. July 2016 kommt die Star Wars Celebration nach London. Es besteht die Möglichkeit für Fans eigene Tische für ihre Ausstellungsstücke zu bekommen. Ich hatte an eine große Tatooine/Jakku Landschaft gedacht. Die beiden Planeten bieten mehrere Vorteile:
- Durch die karge Wüstenlandschaft in Tan können die MOCs von mehreren Ausstellern leichter zusammengefügt werden.
- Es existieren bereits eine Menge MOCs für beide Planeten.
- Tatooine (Episode IV) und Jakku (Episode VII) dürften Jung und Alt gleichermaßen begeistern.
- Mos Eisley bietet sich für ein Gemeinschafts-MOC an, da jeder einen beliebig großen Teil dazu beisteuern kann.

Der Anmeldeschluß ist der 15. September 2015! http://www.starwarscelebration.com/Events/Fan-Props/

Die Zeit drängt daher ein wenig. Ich habe im englischen Forum der Brickish Association ebenfalls angefragt, wer alles mitmachen mag. Ich denke eine Star Wars Celebration in London wird Fans von ganz Europa anlocken. Vielleicht können wir ja auch ein ganz europäisches Gemeinschafts-MOC auf die Beine stellen, falls hier jemand noch weitere Verbindung zu anderen LUGs hat.

Bitte gebt Bescheid, wenn Ihr Lust habt mit zu machen.

Möge das MOC mit Euch sein,


[image]



Cran , Vaionaut gefällt das


Vaionaut
26.08.2015, 19:40

Als Antwort auf den Beitrag von doe

Re: Star Wars Celebration 2016

Hi,

ich finde die Idee auf jeden Fall super und werde auf jeden Fall zumindest ein kleines MOC dazu beisteuern.
Es wäre sicherlich sinnvoll, auch bei den Kollegen von imperiumdersteine.de diesbezüglich anzufragen.

lg
Johannes


https://www.flickr.com/photos/vaionaut/


doe
27.08.2015, 18:53

Als Antwort auf den Beitrag von Vaionaut

Re: Star Wars Celebration 2016

Hi,

ich finde die Idee auf jeden Fall super und werde auf jeden Fall zumindest ein kleines MOC dazu beisteuern.
Es wäre sicherlich sinnvoll, auch bei den Kollegen von imperiumdersteine.de diesbezüglich anzufragen.

lg
Johannes


Hallo Johannes,

cool dass Du dabei bist und vielen Dank für den Vorschlag. Ich habe mich dort nun auch registriert und werde die Idee mal in die Runde werfen. Als Alternative wäre mir noch eingefallen: Star Wars in 100 Bildern. Allerdings nicht wie im DK Buch mit LEGO sets, sondern nur aus eigenen MOCs bestehend. Minifigs dürfen natürlich verwendet werden aber alle Raumschiffe, Landschaften, Gebäude, etc. müssen MOCs sein. Wenn man da alle 100 hinbekommen würde, wäre die Qualität bestimmt deutlich besser als beim DK Buch. Mal sehen, ob das Anklang findet.

Viele Grüße,


[image]



Gesamter Thread: