Lok24
25.08.2015, 15:42

Editiert von
Lok24
25.08.2015, 15:51

+24Mähdrescher, Bäume und ein paar Kleinigkeiten (kein MdM)

Hallo zusammen,

hier noch eine paar Modelle, die als ich als Ausschmückung zur Ausstellung mithatte.

Der Mähdrescher

Er ist nach einem MOC von DAN42BR entstanden, der mir dankenswerterweise einen Nachbau zum öffentlichen Ausstellen gestattete. Ich habe es nicht so ganz geschafft ihn nachzubauen, aber – hm – ähnlich.

[image]



Natürlich wurde das auf dem MOC-Kärtchen auch vermerkt!

[image]



Bäume

Erstmalig hatte ich mich an den Baumbau gewagt, die Bauweise ist bei altbricks abgeschaut

[image]



So ein Bäumchen hat gerademal 40 Teile und kostet so um die 5,--, das passt so.

[image]



Güterwagen

Ein gedeckter und ein offener, ich wollte mal schauen wie sich Aufkleber so machen … ganz gut, finde ich. Auf die Entfernung sind sie noch dezenter.

[image]



[image]



Die Brücke

Eine Brücke aus ganz wenigen Teilen, bitte sehr:

[image]






Der Batteriekasten

Für mein Signal hatte ich einen 12V-Schalter für den PF-Motor mitgebracht. Und einen 9V-Batteriekasten:

[image]



[image]



Vielleicht ist ja die eine oder andere Anregung dabei.

Grüße

Werner



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

trick34 , Lexionfahrer , sir-snotti , jjinspace , Dirk1313 , Walton , Larsvader , Roberts , Red Boy 91 , jwt3004 , , BricksCorner , floge , asper , JuL , Lego3723 , Titus , Valkon , Lukutus , Bricksy , cimddwc , Heather , Mister A , LELO (24 Mitglieder)

BrickBen
25.08.2015, 16:20

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Mähdrescher, Bäume und ein paar Kleinigkeiten (kein MdM)

Hi, Werner,

Schön! Der braune Güterwagen gleicht dem beigen mit Entkupplungssystem sehr: Der gleiche? (Aber entkuppeln kannst du jetzt mit Lok, habe ich gesehen ... )

Die Brücke: SEHR minimalistisch.

Aber die Idee, mit dem Gummi die Batterie nach vorn zu drücken - Genial.

Viele Grüße,
Ben


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


Lok24
25.08.2015, 16:27

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBen

Editiert von
Lok24
25.08.2015, 16:29

Re: Mähdrescher, Bäume und ein paar Kleinigkeiten (kein MdM)

Hallo Ben,

Der braune Güterwagen gleicht dem beigen mit Entkupplungssystem sehr: Der gleiche?

Na klar

Aber entkuppeln kannst du jetzt mit Lok, habe ich gesehen ...


Ach. Wo? Aber: ja, ein Bildbericht folgt. Derzeit ist Sommer, Urlaub, und ich komme mit den Fotos nicht recht nach.


Die Brücke: SEHR minimalistisch.


Es sind (für meine Verhältnisse) viele Gitterfliesen!
Sie stand übrigens ca. 10cm vor den Zuschauern (wir hatten uns gegen Absperrungen entschieden), wir haben glaube ich nur 2 oder 3 mal die oberen Schläuche wieder eingesetzt.



Grüße

Werner



jjinspace
25.08.2015, 16:42

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Mähdrescher, Bäume und ein paar Kleinigkeiten (kein MdM)

Sehr schön - die Brücke, die Güterwagen und der Mähdrescher!
Aber mit den braunen Fliesen für die Schwellkörper, ääh ... die Schwellen wirst du ja auch arm, wa?


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Lok24
25.08.2015, 17:02

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Editiert von
Lok24
25.08.2015, 17:03

Re: Mähdrescher, Bäume und ein paar Kleinigkeiten (kein MdM)

Hallo,

Aber mit den braunen Fliesen für die Schwellkörper, ääh ... die Schwellen wirst du ja auch arm, wa?


Njet. Das täuscht.

Hier der aktuelle Stand aus Brickficiency (heute, 17:00)
2 Store Solution für 2 Gleise, alles Neuware

Match # 1 : 5,48

Reddish Brown Tile 1 x 4 16 @ 0,04 0,64
Reddish Brown Tile 1 x 1 with Groove 32 @ 0,05 1,60
Dark Bluish Gray Train, Track Plastic (RC Trains) Straight 2 @ 1,62 3,24

Was bedeutet: Die Gleise sind mit 3,24 deutlich teurer als die Schwellen mit 2,24.


Grüße

Werner



Bricksy
26.08.2015, 17:26

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Mähdrescher, Bäume und ein paar Kleinigkeiten (kein MdM)

Hi Lok24/Werner


Dein Mähdrescher ist ja so was von genial der erinnert mich total an Früher.

Der sieht einem International Harvester (Ich hoffe ich habe das richtig geschrieben) sehr ähnlich, so ein Teil hatte nämlich
der Bauer bei uns auf dem Dorf bei dem ich als Bub auch schon mal Trecker fahren durfte.

Ich mag dich da garnicht fragen, hast du eventuell eine Bauanleitung für das Teil das wäre total genial.



Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



Lok24
26.08.2015, 17:31

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: Mähdrescher, Bäume und ein paar Kleinigkeiten (kein MdM)

Hallo Michael,

natürlich ist er genial, er ist ja auch nicht von mir


Hier ist das Original

Da habe ich mir die Bilder lange genug angeschaut.....

Grüße

Werner



DAN42BR
26.08.2015, 21:38

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Mähdrescher, Bäume und ein paar Kleinigkeiten (kein MdM)

Hallo Werner
Der Nachbau des Mähdreschers ist dir sehr gut gelungen!
Danke für erwähnen das dieses Modell von mir ist- ist nicht selbstverständlich!
Vorbild war ein Mähdrescher Massey Ferguson fm 87 mit diesen Ding hat mein Nachbar seine Felder bearbeitet.

[image]



Grüße Franz
aus Österreich



Lok24
27.08.2015, 09:05

Als Antwort auf den Beitrag von DAN42BR

Re: Mähdrescher, Bäume und ein paar Kleinigkeiten (kein MdM)

Hallo Franz,

Danke für erwähnen das dieses Modell von mir ist- ist nicht selbstverständlich!


So war's vereinbart, der Originaltext auf dem Kärtchen sollte "lauten Der Mähdrescher entstand nach einem MOC und der Idee von 1000-Steine-Mitglied DAN42BR aus Österreich!", leider ist das beim Erstellen der Karten (nicht von mir) der Größe der Karte zum Opfer gefallen.

Aber viele Besucher haben den bewundert, Du kannst zufrieden sein!

Grüße nach AT

Werner