uefchen
21.08.2015, 18:07

+45Double - Loop Roller Coaster

Hier meine Achterbahn auf Ketten Basis :


https://www.youtube.com/w...w&feature=youtu.be


[image]




viel Spaß , Gruß üfchen



Seeteddy
21.08.2015, 18:41

Als Antwort auf den Beitrag von uefchen

Re: Double - Loop Roller Coaster

Mein liebes uefchen,

deine Ideen überraschen doch immer wieder!

Zum Streckenverlauf:
So eine Achterbahn wirst du in echt natürlich nicht sehen - ich sage nur Außenlooping!
Der Außenlooping ist das Flugmanöver mit der größten negativen G-Beschleunigung,
oder lapidar ausgedrückt, die Stelle, an der dir garantiert das Essen aus dem Gesicht fällt!

Zum Video:
Es kommt einem zu lange vor. Das liegt daran, dass die immer gleiche Fahrt sich wiederholt.
Nahaufnahmen, Detailansichten, oder kleine Missgeschicke (outtakes) würden den Clip auflockern.

Ansonsten: Daumen so, weiter hoch! Oder hieß es "Daumen weiter, so hoch!"?
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Maik-David
21.08.2015, 19:02

Als Antwort auf den Beitrag von uefchen

Re: Double - Loop Roller Coaster

Hallöchen üfchen,

und da ist er wieder, der absolute Konstruktions-Wahnsinn!!!

Die Idee ist Klasse, die Umsetzung perfekt......und ja auf jeder Anlage muss sich was bewegen.

Toll und

I a F

Maik-GC


Maik-GC das Ma aus MaBiDaTi (WOLS) = without LEGO®Support

MDR in GC
https://www.youtube.com/w...OlQpw&feature=youtu.be


Steinemann
21.08.2015, 19:32

Als Antwort auf den Beitrag von uefchen

Re: Double - Loop Roller Coaster

Und wieder ein echter üfchen, super !



Legomichel
21.08.2015, 19:47

Als Antwort auf den Beitrag von uefchen

Re: Double - Loop Roller Coaster

Üfchen Klasse Idee


Wenn ich meine restlichen Steine nicht mehr finde,dann ziehe ich meine Schuhe aus.
Befreit die Minifiguren aus Tüten und Schachteln,sie danken es euch.
:-)
Gruß Michael - Legomichel


MTM
21.08.2015, 22:36

Als Antwort auf den Beitrag von uefchen

Re: Double - Loop Roller Coaster

Hm..

Also die Idee, die Rückseite dieser Ketten als Spurrinne für ein Fahrzeug zu nutzen, die ist richtig gut. Das lässt sich bestimmt auch irgendwie weiterverwenden.
Als Achterbahn würde ich es allerdings nicht so richtig bezeichnen. Denn eine Achterbahn läuft ja nicht mit motorisierten Fahrzeugen, sondern mit einem angetriebenen Streckenabschnitt und auf dem Rest der Strecke rollen die Wagen dann einfach.

Naja, egal.

Schick ist es aber. Auch, wenn man bedenkt, was schon alles über diese Teile drübergelaufen ist: Kirschsaft, Eier, Bier, ...

Im Übrigens sieht das Fahrzeug ein wenig nach diesem Podracern aus, die in irgendeinem StarWars.Film vorkommen.

Gruß Micha



jpsonics
21.08.2015, 22:51

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Double - Loop Roller Coaster

Und wieder ein echter üfchen, super !

Mehr kann man da fast nicht sagen .....



uefchen
22.08.2015, 07:08

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Double - Loop Roller Coaster


Als Achterbahn würde ich es allerdings nicht so richtig bezeichnen. Denn eine Achterbahn läuft ja nicht mit motorisierten Fahrzeugen, sondern mit einem angetriebenen Streckenabschnitt und auf dem Rest der Strecke rollen die Wagen dann einfach.



.... Monorail of Chain .... ?


Gruß üfchen



JuL
25.08.2015, 01:03

Als Antwort auf den Beitrag von uefchen

Re: Double - Loop Roller Coaster

Saluton!


Als Achterbahn würde ich es allerdings nicht so richtig bezeichnen. Denn eine Achterbahn läuft ja nicht mit motorisierten Fahrzeugen, sondern mit einem angetriebenen Streckenabschnitt und auf dem Rest der Strecke rollen die Wagen dann einfach.

.... Monorail of Chain .... ?

Chaincoaster?

& großartige Idee! Das gehört auf eine Ausstellung!

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


sunset
25.08.2015, 13:53

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Double - Loop Roller Coaster

Hallo üfchen,

hier die Legitimation, das eine Achterbahn zu nennen

Powered Coaster bei Wikipedia

Übrigens ganz toll, Du schaffst es immer wieder, Deine eigenen Ideen noch zu toppen....



uefchen
27.08.2015, 08:27

Als Antwort auf den Beitrag von sunset

Re: Double - Loop Roller Coaster

Danke für den Link , jetzt kann ich auch wieder schlafen .

Gruß üfchen



Gesamter Thread: