cart_rudo
29.03.2006, 22:19

Umfrage für Aufkleber-Projekt

hallo legofreunde

ich plane in zusammenarbeit mit einem befreundeten druckereiangestellten eine vorerst kleine auflage an lego-klebern.

geplant sind aufkleber vorerst einfarbig und in richtung eisenbahn-modellbau (logos, lokaufschriften, abfahrtstafeln und ähnliches).

wir möchten daher gerne eure wünsche und vorschläge für solche aufkleber wissen und in unser projekt mit einbeziehen.

da sich die ganze arbeit erst ab einer auflage von ca. 70 bogen lohnt, sind spezialwünsche oder gar selbst designte aufkleber erst in einem weiteren schritt möglich. ich bitte daher um verständnis, wenn nicht von anfang an alle kleinigkeiten berücksichtigt werden. wir müssen erstmal einige erfahrungen sammeln.

ich hoffe auf ein paar konstruktive antworten und interessenten...
gruss cart


7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

SvenM (smhLTEC)
30.03.2006, 13:57

1000Steine-Sticker wär gut!

Vielleicht den berühmten Keks

[image]

und das Logo

[image]

?

Nummernschilder: Wie wärs' mit M-OC (natürlich bayerisches Kennzeichen)?

Bye-
SV-EN


SvenM (smhLTEC)
30.03.2006, 13:58

"Polizei" wär auch gut, anstatt dem ewigen "Police". (ohne Text)


Thekla
30.03.2006, 14:10

Super Idee! Oder wetterbeständige fürs Auto! **Träum** (ohne Text)


2x4
30.03.2006, 18:31

wie wäre es mit Minifig Aufklebern?

Servus,
ich finde verschiedene T-Shirts bei meinen Minifigs wären schon fein. Es wäre schon lustig wenn ich Minifigs mit Pearl Jam T-Shirts oder Radiohead T-Shirts in meiner Bevölkerung hätte. Da werden wir halt keine 70 Bögen schaffen aber hier wären ja auch keine Grenzen gesetzt was weiß ich vielleicht eben auch einen DHL Aufkleber, auf einem gelben Oberkörper schaut der sicher nicht so schlecht aus. Oder Bieraufkleber, oder irgendwelche anderen lustigen Aufkleber halt.

Liebe Grüße
Stefan


TF
30.03.2006, 18:41

Re: Re: Umfrage für Aufkleber-Projekt

Hallo Sven!

» Die Idee ist sehr gut! Ich in kein Eisenbahner, deshalb hab ich in der
» Hinsicht auch keine Wünsche. Würde es aber gehen, noch ein paar kleine
» "allgemeine" Aufkleber dazuzutun? Als AutoMOCer fände ich Nummernschilder
» nicht schlecht (T-SL 2006 zum Beispiel?). Brauchen ja nicht viel Platz!

Da fände ich es jedoch albern, wenn nun jeder mit demselben Nummernschild herumführe!

» Was auch noch nett wär wären Aufkleber von deutscher Post /DHL u.ä. - so
» was man halt im Alltag so alles sieht.

Dann aber auch von solchen Transportfirmen wie Lufthansa, Schenker, DPD, o.ä..

Gruß,
T.


Seeteddy
30.03.2006, 19:50

Re: Umfrage für Aufkleber-Projekt

Hallo cart-rudo,

deine Idee ist wirklich nicht schlecht. Logischerweise kann so ein Bogen mit Aufklebern aber nur die bekanntesten und gefragtesten Logos und Signets enthalten.

Ich habe mir meine Aufklebebögen bisher immer selbst gedruckt, und bei jedem neuen, größeren Projekt werde ich das auch wieder tun. Wenn man spezielle Modelle authentisch bekleben möchte, geht das wohl kaum anders.


jwt3004
30.03.2006, 20:18

Re: Umfrage für Aufkleber-Projekt

Hallo !!!!

Die Idee mit den Aufklebern finde ich gut. Auch Dein Vorschlag die Aufkleber
aus dem Eisenbahn -City-Bereich, finde ich klasse. Genau mein Thema.
Aber Aufkleber von Firmen usw.würde ich auch gut finden.

So long jwt3004 Jens


dieter und kids
30.03.2006, 22:12

vorschläge/ideen

hallo,

den hinweis auf 1000steine-sticker finde ich schonmal gut. für das tsl würde ich damit z.b. auch lkw´s u.ä. schmücken.

im übrigen wäre ich an amerikanischen eisenbahnlogos sehr interessiert, die sind durchaus farbenfroh und großformatig und daher bestimmt gut zu drucken. aber ich befürchte, dass ich damit sehr speziell bin...

dieter und kids


Lemmie98
30.03.2006, 23:26

Re: Umfrage für Aufkleber-Projekt

Hi,
wir sind eigendlich meistens auch nur Mitleser. Aber dieses Thema ist natürlich für uns brennend interessant. Wer uns kennt weiß, daß wir sehr oft und sehr viel an Lego Eisenbahn Waggons, Loks, Züge, Gebäude etc bei ebay verkaufen. Gerade unsere Waggons und Loks mit den selbst angefertigten Aufklebern sind der Reißer. Wir sind schon selber auf die Idee gekommen, das Herstellen der Aufkleber an jemand anderes auszulagern, zumal wir nur begrenzt Aufkleber herstellen können (Zeitmangel, kein Tintenstrahldrucker druckt weiß), bzw mit Tricks.
Wenn Du möchtest, kann ich Dir ein paar Bilder unserer "Unikate" zuschicken.

@Ronald

wir melden uns bald bei Dir wegen der Untertassensektion und den anderen Starwarsteilen. Nur zur Zeit sind wir voll im Umzugsstress etc.

Gruß
Sylvia (Lemmie)


mostlywater
01.04.2006, 09:55

Re: Umfrage für Aufkleber-Projekt

» wir möchten daher gerne eure wünsche und vorschläge für solche aufkleber
» wissen und in unser projekt mit einbeziehen.

Ich fänds ganz schön wenn eine Reihe Nummern in Weiß, Schwarz, Gelb oder Rot dabei wäre, Größe 1x1 Fliese.

Wenn man von Allem was auf den Bogen packt und die Themenbereiche (ein Themenbereich = Nummern ein anderer "deutsche Firmen") so weit auseinander setzt daß man dazwischen gut schneiden kann dann werden die Aufkleber gut durchgetauscht und alle bekommen genug von dem was sie brauchen, da bin ich mir sicher.

Insgesamt eine tolle Idee, die Aufkleber vom Tintenstrahler sind meist nicht so dauerhaft und vergilben schnell.

Grüße,
Thorsten


Gesamter Thread: