skubs_de
17.08.2015, 08:59

+13.... oft genervt ... dank LEGO ist endlich Ruhe

Hi Leute,

ich muss es einfach loswerden ... LEGO hat mir enndlich die Stressecke vom Deoroller entschärft.

Da er auf dem Kopf steht, damit das Liquid auch gleich verwendet werden kann (Vor allem, wenn er mal fast leer ist) - Problem.

Da rutschte das Glaserl andauernd im Badschrank laut umher.

Einkeilen mit anderen Sachen - Fehlanzeige - nimmt Mann was raus (Rasierer, Haarbürste) - rasssstschhhhhh - erschrocken - soooo laut

Leider hat der Hersteller halt in diesem Fall nix gedacht und ich hatte mich schon damit abefunden, fast täglich erschreckt zu werden, manchmal auch wenn ich den Schrank geöffnet habe

Aber dann ................. LEGOoooooooooo ...... eine Idee reift und ich hab´ heute morgen spontan nach dem nächsten rasssstschhhhhh die nächstgelegene Kiste (Mit 8420 drin) genommen und rumgepfrimelt.

Das ( Bild ) ist das Ergebnis: Ruhe im Badschrank

Ja ja ich weiss, wie sieht denn DAS aus ?

Besser machen !!!

Wer mir eine tolle Idee - also EUER persönliches (Gebautes LEGO mit Bild) Rettungs - MOC Stichwort "Badschrank", hier postet, dem Besten würde ich - nach Prämierung durch EUCH hier im Forum - ein kleines LEGO-Geschenk zukommen lassen

Vielleicht füllt es ja das Sommerloch und wenn es 100 gibt, dann kriegt der 100. auch was in Sachen LEGO

Grüsse

Bernd ................. und ich bin ausmässig gespannt, vielleicht gibt es ja zukünftig in meinem Badschrank (Meine persönliche Ecke) dann z.B. LEGO Technik - Bodenplatten.

[image]



nowi41fan , cubo , SuklaaTalvella , IngoAlthoefer , ChrisLego , cimddwc , Pudie® , Pete378 , mcjw-s , Roberts , Lukutus , , JuL gefällt das (13 Mitglieder)


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Steinemann
20.08.2015, 20:58

Als Antwort auf den Beitrag von skubs_de

Re: dem Besten würde ich - nach Prämierung durch EUCH hier im Forum - ein kleines LEGO-Geschenk zu

Moc hab ich keines aber eine Frage.
Muß es eigentlich Chemie sein, reicht waschen nicht ?
Mein Dermatologe ist nämlich strikt gegen solch Zeugs !



JuL
21.08.2015, 12:40

Als Antwort auf den Beitrag von skubs_de

Naja …

Saluton!

… vermutlich weiß keiner, wie man Marion noch toppen könnte.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


skubs_de
22.08.2015, 09:26

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: dem Besten würde ich - nach Prämierung durch EUCH hier im Forum - ein kleines LEGO-Geschenk zu

ha ha .... waschen und fallenstellen .... sagt man bei uns.

Aber das was ich nehme ist sehr hautverträglich .... was anderes lass´ ich nicht an mich, ansonsten auch so ähnliche Sachen.

Arztseife, nehm´ ich nach der Rasur.

usw. Haare Duschen Baden .... möglichst nix parfümiertes.

Grüssle Bernd



skubs_de
22.08.2015, 09:28

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Re: Naja …

.... na dann wird Marion sich freuen .... bissle gebaut und Lego abestaubt

Ich lass´ dann einen Termin raus ..... "Einsendeschluss" letzter Ferientag ( 13.09. ) 20:00 Uhr .... mal gucken ob sich noch ein paar
Mini-MOC´s einfinden.

Grüsse

Bernd



ForestXG
22.08.2015, 11:03

Als Antwort auf den Beitrag von skubs_de

oder so...

gibt noch eine andere Lösung:

[image]





IngoAlthoefer
22.08.2015, 11:09

Als Antwort auf den Beitrag von skubs_de

+1Re: Naja …

Hallo Bernd,

Ich lass´ dann einen Termin raus .....
"Einsendeschluss" letzter Ferientag ( 13.09. ) 20:00 Uhr ....
mal gucken ob sich noch ein paar Mini-MOC´s einfinden.

leider habe ich selbst keine passenden Teile zum Bauen, offen
ist bisher aber noch die Kategorie "Paar-Halter": für Ehepaare,
wo jeder seinen eigenen Deo-Roller hat. Man könnte z.B. auf
Marions Lösung aufbauen, indem man im Prinzip die gleichen
Teile nimmt, aber für den Herrn in Blau und die Dame in Rot.

Oder als Quattro-Lösung für die Norm-Familie:
... und für die Tochter in rosa und den Sohn in hellblau.

Ingo.

PS. Uefchen könnte eine maschinelle Lösung liefern, die den
Deoroller auf Knopfdruck aufdreht...


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


JuL gefällt das


Thekla
23.08.2015, 22:07

Als Antwort auf den Beitrag von skubs_de

+3Re: .... oft genervt ... dank LEGO ist endlich Ruhe

Hi,

auch Deoroller haben Rechte, z.B. das Recht auf Bequemlichkeit!

[image]



[image]



[image]



Da ich keinen Deoroller besitze musste der Prittstift ran, erfahrungsgemäß ist die Klebewirkung aber die gleiche

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


JuL , IngoAlthoefer , jjinspace gefällt das


skubs_de
24.08.2015, 00:33

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Jetzt haben wir schon 2 ! ! !

...... und das gefällt mir richtig gut, denn je nach Grösse des Glaserl macht man den Liegestuhl breiter - gute Idee !!!

Grüsse

Bernd



skubs_de
04.09.2015, 13:00

Als Antwort auf den Beitrag von skubs_de

... leider immer noch 2 Interessenten für das Lego " Gschenkle " Nur noch ein paar Tage, auf geht

.... baut Eure Vorschläge ....



Eisbär
04.09.2015, 15:36

Als Antwort auf den Beitrag von skubs_de

+2Die ABSwesenheit des Elementetrenners und andere Geschichten aus dem Alltag.

LLL!

Wasn das denn?

Hierzulande gibbs den Begriff: Dorull.*

Eisbären weder kennen noch verwenden nix von beiden. Sind ja auch Einzelgänger.

Man kann auch, wenn man den Inhalt richtig ausnutzen will, Wasser, ggf. ein anderes Lösungsmittel, hineintun. Unsereins kennt das von Zahnpastatuben. Immerhin etwas, was son Eisbär körperpflegenderisch kennt. Von wegen: damit ich Dich besser beissen kann. Aber seit es die Elementetrenner gibt, is das ja nich mehr so. Früher brauchte man nur die Zähne zu fletschen, schon purzelten alle Legos auseinander. Heutzutage lachen die sich ein', jedenfalls bis man den ELementetrenner wiedergefunden hat. Also ewig und elfundneunzig Tage.

Exkurz zum Thema: Wieso sind die Trenner immer weg?

Gut, früher war die Antwort: Weil sie dunkelgrau sind und man sie nie sieht.

Dann kamen grüne. Da war die Antwort: Weil sie so selten sind.

Heutzutage sind sie apfelsinenfarben. Man sieht sie aber immer noch nicht, weil es so viele apfelsinenfarbene Legos gibt. Oder weil man sie, wenn man vermuthet, demnächst brauche ich einen, zur Seite legt. Natürlich genau zu der Seite, auf die man auch alles andere legt und, wenn der Zeitpunkt des den Trenner Benötigens gekommen ist, man inzwischen alles so weit zur Seite geschoben hat, daß es untern Tisch gefallen ist. Und wie es unter einem zum Legosortieren und/oder -bauen benutztem Tische aussieht, brauche ich nicht weiter auszuführen, jedenfalls sind da keine Trenner zu finden. Man sollte, falls man den Anpfiff der Kontrolleure erträgt, ein Loch hineinbohren und sich den Trenner ummen Hals hängen. Das gibt dann das Problem, daß dort schon die Brille (die andere, für um etwas weiter weg auch was zu sehen, die für ganz dicht dran hängt auffer Nase.) hängt. Und die Nagelfeile. Und die Schere. Und die Lupe. Und die Büroklammer. Und die Zahnbürste. Was man so beim Sortieren und/oder Bauen alles braucht.

Erschreckend sind allerdings Ingos (mit ohne ') Schattenspender. Manno! Wieso is die Rubrik: FAQ voll mit guten Tips zum Bleichen? Doch nich, um andere Legoländer zum Vergilben zu ermuthigen!

Reinweiße Grüße
M.a

*Man googele selbär.

Bevor Panik ausbricht: eine Büroklammer ist beim Legosortieren unentbehrlich, um die gelben/weißen/... Hände, die unten in den gelben/weißen...**Steinen sind, 'rauszukriegen.


**Exkurz zum Thema: Wieso sind gelbe Hände immer nur in gelben Steinen? Weiße in weißen?

Vom Feierabend unterbrochen.



Turez , JuL gefällt das


8 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: