Turez
18.08.2015, 19:30

TV-Tipp: 70er-Jahre-Sets in ToyHunter (Mi, DMAX)

Hallo zusammen,

ich bin selbst nur zufällig in der Fernsehzeitung drauf gestoßen, kenne die Sendung nicht und kann daher nichts über deren Qualität sagen.

Mittwoch, 19.7. 21:45 Uhr DMAX

"Toy Hunter - Der Spielzeugjäger
Der Markenname „Lego' leitet sich aus den dänischen Worten „leg godt' ab, die übersetzt „spiel gut' bedeuten. Die legendären Plastikbausteine des skandinavischen Herstellers, die sich Ole Kirk Christiansen am 28. Januar 1958 in Kopenhagen patentieren ließ, sind bei den Fans Kult. Denn es gibt kaum ein Kinderzimmer in der westlichen Hemisphäre, in dem damit nicht gespielt wurde. Jordan Hembrough hat im Bundesstaat Missouri fünf Sets aus den Siebzigerjahren aufgetan. Das originalverpackte Spielzeug bringt dem „Toyhunter' beim Weiterverkauf garantiert gutes Geld ein." (dmax.de)

Mal reinschauen kann ja nicht schaden.

Gruß
Jonas



brickstedt13
19.08.2015, 08:31

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: TV-Tipp: 70er-Jahre-Sets in ToyHunter (Mi, DMAX)

Hi Jonas,
danke für den TV-Tipp. DMAX ist für mich nicht der tollste Sender und die Sendung hört sich nach einer aufgemotzten US-Produktion an, aber allein welche Sets er da gefunden hat lohnt sich evtl. das Anschauen.
Gruß
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


Dirk1313
19.08.2015, 08:36

Als Antwort auf den Beitrag von brickstedt13

Re: TV-Tipp: 70er-Jahre-Sets in ToyHunter (Mi, DMAX)

In der Sendung geht es üblicherweise ganz überwiegend um Action Figuren zu irgendwelchen Kino und TV Produktionen die dort zu Mondpreisen gehandelt werden (die Preise sind dort nur teils realistisch, teils viel zu hoch).
Daher würde ich von einer Episode über Lego nicht zuviel erwarten. Vielleicht viel SW?


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


brickstedt13
19.08.2015, 08:42

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: TV-Tipp: 70er-Jahre-Sets in ToyHunter (Mi, DMAX)

Hi Dirk,
ich gehe eh vom Übertreiben aus (wenn ich das mal so nennen darf). Wenn es aber Sets aus den Siebzigern sind fällt SW ja raus.
Gruß
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


Lukutus
19.08.2015, 10:30

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: TV-Tipp: 70er-Jahre-Sets in ToyHunter (Mi, DMAX)

Hallo Jonas,

schade, der Termin ist ja leider schon vor einen Monat gewesen ...

Grüße
Andreas


Grüße aus Düsseldorf
Andreas


homoludens
19.08.2015, 23:22

Als Antwort auf den Beitrag von Lukutus

Re: TV-Tipp: 70er-Jahre-Sets in ToyHunter (Mi, DMAX)

Auch von mir danke für den Tipp!

Angeschaut und schnell gelangweilt vom ewig gleich gescripteten Schema für den ganzen Auction-/Toy-/Storage-/ Hunter-Salat:
der "Jäger" findet unverhofft (!) bei zum Abschrecken ausgestellten Edelnerds im hintersten Eck ganze Kisten heiliger Gräle der Sammelwelt, raunt bedeutungsvoll von der Herkunft seines Fundes und bietet dann einen unverschämt niedrigen Preis, den der Edelnerd grinsend annimmt - denn er freut sich ja so, dass mal jemand seinen Keller besucht!

Aber immerhin: mich entlastet es ein wenig zu sehen, dass auch andere Menschen unvernünftige Mengen an Spielzeug horten.

Gruß
Frank



Steinemann
20.08.2015, 00:37

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Tja, wer sich so nen Scheiß anschaut..... (ohne Text)



Turez
20.08.2015, 10:26

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Doch nicht unbedingt ein TV-Tipp

Moin,

tja, nun weiß ich immerhin, warum ich Sender dieser Art für gewöhnlich nicht einschalte. Besonders viel Ahnung scheint der "Toyhunter" in Sachen LEGO nicht zu haben. Faselt die ganze Zeit davon, dass er Sachen aus den 80ern suchen will, dann findet er die LEGO-Sets aus den 80ern und hält sie für welche aus den 70ern.
Und es wurde nicht mal verraten, ob er die Sachen dann tatsächlich für seinen erhofften Preis losgeworden ist.

Franks Fazit

mich entlastet es ein wenig zu sehen, dass auch andere Menschen unvernünftige Mengen an Spielzeug horten.

kann ich aber so unterschreiben.

Gruß
Jonas



d4m60d
20.08.2015, 12:56

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Doch nicht unbedingt ein TV-Tipp

Hallo Leute,

ich glaube unser Thread-Starter hat sich im Datum vertan, die Sendung lief gestern abend am 19.08.
Soweit ich geshen habe, war der Part in dem es um Lego ging sehr klein. Der "ToyHunter" hat gerade mal bei einem Sammler 5 Sets aus der Blacktron / Space - Reihe gefunden und für günstige 275 Dollar gekauft. Für MISB Sets ein Schnäppchen finde ich.

Im Gegensatz zu vielen hier, finde ich das TV-Format als Lego-Sammler und Spielzeuginteressierter gar nicht mal soooo schlecht.
Man bekommt ganz gute Anregungen, was sich sonst noch sammeln lässt bzw. was für Schätze sich vielleicht noch in eigenen Keller befinden.
Auch wenn die Preise zum Teil überzogen sind, die Hälfte davon ist auch noch gut .

Gruß,
Christian



Lukutus
20.08.2015, 16:51

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Doch nicht unbedingt ein TV-Tipp

Moin,

tja, nun weiß ich immerhin, warum ich Sender dieser Art für gewöhnlich nicht einschalte. Besonders viel Ahnung scheint der "Toyhunter" in Sachen LEGO nicht zu haben. Faselt die ganze Zeit davon, dass er Sachen aus den 80ern suchen will, dann findet er die LEGO-Sets aus den 80ern und hält sie für welche aus den 70ern.
Und es wurde nicht mal verraten, ob er die Sachen dann tatsächlich für seinen erhofften Preis losgeworden ist.

Franks Fazit
mich entlastet es ein wenig zu sehen, dass auch andere Menschen unvernünftige Mengen an Spielzeug horten.

kann ich aber so unterschreiben.

Gruß
Jonas


Hallo Jonas,

so schlimm fand ich deinen Tipp jetzt nicht. Immerhin habe ich für mich festgestellt, dass ich so ein TV-Format nicht mehr gucken brauch

Ich war auch über diesen mickrigen Beitrag der alten Lego-Sets enttäuscht (da erfahre ich hier über diese Sets wesentlich mehr). Die Sendung kommt mir überhaupt wie die meisten US-Formate zu gestellt vor.

Wie richtige Sammler kamen mir die dargestellten Personen nicht vor. Nur der Typ, der eine He Man Puppe bewerten sollte, empfand ich als echten Sammler. Bei den anderen wirkte alles zu zusammengewürfelt, mal hiervon was, mal davon was.

Naja, um eine Erfahrung reicher geworden


Grüße aus Düsseldorf
Andreas


Gesamter Thread: