Dorothea Williams
20.08.2015, 01:35

+5BCFD: ”Stapler #1”

BCFD: ”Stapler #1”


Modell-Trivia:

Ausschließlich auf den Werksgeländen des Central Components Depot (zentrales Materiallager) und des Central Repair and Service Centers (zentrale Wartungs- und Reparaturwerkstatt) sind gasbetriebene Stapler des Herstellers ”Doozer” vom Typ ”Ibex” unterwegs.

Weil auch bei diesen Vehikeln die latente Gefahr bestand, daß besonders fleißige Spaßvögel, wie zuvor schon bei den ”EloCs” geschehen, sich der spontanen Farbumgestaltung annähmen, bestellte die Abteilung ”C&A” (”Commission & Acquisition”) die Kraftgesellen kurzerhand gleich in der BCFD typischen Kolorierung und Dekoration.


Kommentar:

Zielsetzung bei der Konstruktion war einen voll funktionsfähigen, dabei in der Breite aber möglichst schmalen Stapler zu entwickeln, welcher weniger als 4 Noppen aufweist. Leider macht der Überrollkäfig das hohe Ansinnen am Ende wieder etwas zunichte.

Die ersten fünf Bildern zeigen die bereits farboptimierte, realisierte Variante, während Bild Nummer 6 die idealisierte darstellt, wie sie nach den Vorstellungen der Konstruktionsabteilung vorzugsweise hätte eigentlich aussehen sollen.


Galerie:

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]



Freundliche Grüße

Ihre Dorothea Williams
Pressesprecherin BCFD
(Belle Brique City Fire Department)


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Roberts , Tomcat , Pete378 , BricksCorner , Bricksy gefällt das (5 Mitglieder)


Tomcat
20.08.2015, 09:26

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: BCFD: ”Stapler #1”

Hallo Dorothea,

den Stapler hat Du sehr schön umgesetzt...

[image]



... in Schwarz-Rot.

Gruß
Tomcat


www.BerlinBrickSyndicate.de

BerlinBrickSyndicate@kabelmail.de


Gesamter Thread: