FiliusRucilo
19.08.2015, 20:31

+43Himmelblauer Roadster

Baron Eduard von Brausewind und sein himmelblauer Roadster. Immer ein bisschen zu schnell unterwegs in Snottingen und einer der Stammkunden von Hugo.

Der 1938er LMW (LEGO Motoren Werke) Modell "Azurblitz" ist mit einer 4-Zylinder Saugmaschine mit oben liegenden Peg-Connectoren ausgestattet. Bei 150 PS ist der Name "von Brausewind" natürlich Programm. Der Baron hat das Chassis günstig aus einem Kellerfund erstehen können. Dank der guten Kontakte von Hugo konnte die Karosse Originalgetreu restauriert werden. Die 3-Klang-Clownsfanfare Modell "Jericho" wird immer wieder vom LÜV als zu laut bemängelt ist jedoch so Originalausstattung.

Für die Statistik: 105 Bauteile, Hellblaue Teile sind teilweise schwer oder gar nicht (Türen sind Azurblau) zu beschaffen. 1 Minifigur.

[image]


Mehr Bilder: Himmelblauer Roadster auf Flickr


Born2Brick e.V. | Brick-Fans Rhein-Main | snottingen.de | Filius Rucilo auf Flickr


nvneuss
19.08.2015, 21:06

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Himmelblauer Roadster

Aber Hallo... superschöner Blick auf die Details - und das Gesicht vom Fahrer ist auch perfekt gewählt

viele Grüße
Nicole


Forever sorting.


Falk
19.08.2015, 21:09

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Himmelblauer Roadster

Die Türen finde ich nicht schlimm. Ist Ton in Ton und lockert das Ganze etwas auf.
Wirklich super finde ich die kleine Hupe.

Grüße
Falk



Gesamter Thread: