Dirk1313
18.08.2015, 15:00

+2Pressemitteilung: 10249 Winter Toy Shop / Spielzeugladen (mit Fotos!)

10249 Winter Toy Shop / Spielzeugladen

Ab 12 Jahre, 898 Teile, VK 69,99 Euro

[image]


Vorab ein kurzer Kommentar meinerseits. Es ist sicher kein Zufall daß das Set stark an das schon bekannte Set 10199 aus dem Jahr 2009 erinnert - es wurden nämlich offenbar nur Details verändert und einige Details hinzu gefügt. Somit handelt es sich also nicht um ein komplett neues Set sondern eine Überarbeitung. (http://brickset.com/sets/10199-1) Für all jene die das Set von damals einfach schön fanden und nun nicht unbedingt 200 Euro ausgeben möchten ist das neue Set ganz sicher eine gute Alternative!

[image]


Hier eine kurze Zusammenfassung der englischsprachigen Pressemitteilung:

- Enthält 8 Minifiguren u.a. einen Sänger und eine Sängerin, eine weitere Frau und zwei Männer, zwei Jungs und ein Mädchen
- Ein Spielzeugladen, ein großer Weihnachtsbaum mit Dekoration, eine Leiter, eine Bank, Straßenlaterne, Schneemann mit Karottennase und eine Katze
- Im Spielzeugladen ist ein Lichtstein eingebaut, eine Kasse, Uhr, Stuhl, Tisch, Werkzeuge und Leiter
- Zum Zubehör gehören Geschenke, ein Snowboard, Ski, Lichterketten, Hüte, Gesangsbuch, Spielzeuge wie ein Flugzeug, Hubschrauber, Rakete, Zug, Rennwagen, LKW, Roboter etc.
- Bäume in verschiedenen Größen

Der Laden ist 17cm hoch, 19cm breit und 10cm tief. Der Weihnachtsbaum ist 15cm hoch, 11cm breit und tief.
Das Set ist in Lego Stores und bei shop.lego.com ab dem 1.Oktober erhältlich. Der VIP Verkauf beginnt am 16.September.

Und hier die offiziellen Fotos:
Album: 10249 Winter Toy Shop 2015

10249 Winter Toy Shop 2015



Original Pressemitteilung (englisch):
10249 Winter Toy Shop
Ages 12+. 898 pieces.
US $79.99 - CA $99.99 - DE 69.99€ - UK £59.99 - DK 599.00 DKK
*Euro pricing varies by country. Please visit shop.LEGO.com for regional pricing.

Enjoy the holiday season with the Winter Toy Shop!

Welcome to the Winter Toy Shop! The holiday season has arrived and the toymaker is busy finishing off his latest creations! Outside, children ski and snowboard, and a freshly built snowman sparkles in the light that shines from the toyshop tower. Help decorate the huge tree that stands at the center of the square, play with the curious kitten on the cozy wooden bench or join in with the carolers beneath the ornate streetlamp. This charming set also features a ladder, trees in various sizes, jack-in-the-box, a toy biplane, helicopter, rocket, train, race car, truck, robot, tugboat, teddy bear and a wrapped gift. Have fun building this enchanting winter wonderland! Includes a snowman and 8 minifigures with assorted accessories: a male caroler, female caroler, a woman, 2 men, 2 boys and a girl.
• Includes 8 minifigures with assorted accessories: a male caroler, female caroler, a woman, 2 men, 2 boys and a girl
• Features a toyshop, large Christmas tree with decorations, ladder, bench, ornate streetlight, carrot-nosed snowman and a cat
• Toyshop features a LEGO® light brick, cash register, clock, chair, table, tools and a ladder
• Accessories include a wrapped gift, snowboard, skis, 5 wreaths, 2 sets of strings lights, 2 top hats, 2 carol songbooks and 10 toys, including a jack-in-the-box, a toy biplane, helicopter, rocket, train, race car, truck, robot, tugboat and a teddy bear element
• Also includes trees in various sizes and snow elements
• Light up the toyshop tower with the LEGO® light brick!
• Decorate the Christmas tree!
• Enjoy the holiday season with this fun, festive model!
• Winter Toy Shop measures over 6” (17cm) high, 7” (19cm) wide and 3” (10cm) deep
• Christmas tree measures over 5” (15cm) high, 4” (11cm) wide and 4” (11cm) deep

Available for sale directly through LEGO® beginning
October 2015 via shop.LEGO.com


[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Ben® , Roberts gefällt das


3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Knicky
18.08.2015, 17:28

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+3Gott sei Dank ...

Hallo zusammen,

einerseits bin ich natürlich auch enttäuscht, dass es kein wirklich neues Set gibt. Aber andererseits ist es eine hervorragende Möglichkeit, endlich einen Schlussstrich unter meine Weihnachts-Sammlung zu ziehen und diese als abgeschlossen zu deklarieren.

Schöne Grüße,
Knicky



flolargo , , IngoAlthoefer gefällt das


flolargo
18.08.2015, 18:03

Als Antwort auf den Beitrag von Knicky

Re: Gott sei Dank ...

sehe ich genauso!!!!



Dirk1313
18.08.2015, 19:25

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Pressemitteilung: 10249 Winter Toy Shop - Designer Video


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


voyagetom
18.08.2015, 19:40

Als Antwort auf den Beitrag von Knicky

Re: Gott sei Dank ...

Ja, geht mir ganz genau so.

Die Sammlung ist immens gewachsen, da ich mit dem Toyshop damals angefangen habe. Einige Eigenbauten sind auch dazu gekommen. Die Neuerungen lassen sich sicher einfach nachbauen, z.B. der LKW oder der Heli. Den "aus einem Guss" Teddy finde ich nun wieder schade, der zusammengenöppelte Teddy gefällt mir da besser und den habe ich auch schon mehrfach kopiert und an anderer Stelle verwendet.

Einige Spekulanten dürfte es ärgern, wenn die Preise vom 2009 Set abkellern. Bin mal gespannt, ob die anderen Sets jetzt auch wieder als Neuauflagen erscheinen.

Traditionell habe ich mir die letzten paar Sets immer von meiner Frau schenken lassen, na da wird sie sich diesmal was anderes überlegen müssen - Zum Glück gibt es ja nicht nur Weihnachtssets...

Grüsse,

Tom


Video Channel: http://www.youtube.com/us...oyagetom?feature=watch

brickshelf: http://www.brickshelf.com...ery.cgi?m=voyagetom-01

Flickr: https://www.flickr.com/ph...with/72157711557227973


RobbyRay
18.08.2015, 20:30

Als Antwort auf den Beitrag von voyagetom

+1Re: Gott sei Dank ...

Hi
Wenn Lego schon anfängt Neuauflagen zu machen, dann bitte Western Sets und die My own Train Serie inklusive Santa Fe und Co oder das Taj Mahal (wo ich mich bis heute ärgere, das ich 30 min zu spät im Laden war).


Lego'ische Grüße
Henrik



marswatcher gefällt das


Steindrucker
18.08.2015, 20:55

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+1Re: Pressemitteilung: 10249 Winter Toy Shop / Spielzeugladen (mit Fotos!)

mir ist das Set 1000 mal lieber als das letzte

für mich gibts kein Weihnachtsmann und da werden mich auch die Amis nicht umstimmen können


[image]



Der Steindrucker auf Facebook

never never give up forever


gefällt das


flolargo
18.08.2015, 23:05

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Pressemitteilung: 10249 Winter Toy Shop / Spielzeugladen (mit Fotos!)

Also um so öfter ich mir das Designer-Video anschaue, um so mehr sage ich mir, dass das nur ein Scherz sein kann! Der Designer spricht von seiner Herausforderung ein einfaches Dach mit einem 45° Winkel zu machen... (er hat nichts neu gemacht und zeigt am rechten Winkel des Daches einen 45° Winkel..) Und dann ist er auch noch stolz auf den Weihnachtsbaum an dem nun gar nichts neu ist!

Das kann du nur ein Fake-Video sein!?



AdmiralStein
19.08.2015, 07:36

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Gott sei Dank ...

Wenn Lego schon anfängt Neuauflagen zu machen, dann bitte Western Sets und die My own Train Serie inklusive Santa Fe und Co oder das Taj Mahal (wo ich mich bis heute ärgere, das ich 30 min zu spät im Laden war).

Das Cafe Corner würde sich sicher auch nicht schlecht verkaufen!



Kerntechniker
19.08.2015, 08:54

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Pressemitteilung: 10249 Winter Toy Shop / Spielzeugladen (mit Fotos!)

Hallo Dirk,

danke für die Vorstellung des neuen Sets. Ähnlich wie die meisten sehe ich es auch sehr gemsicht. Einerseits freut es mich, dass es ein neues Set gibt, anderseits hat das Set sehr starke Ähnlichkeit mit dem Set 10199. Vielleicht kann man den Laden ja umwidmen zu einem Schuhgeschäft oder Herrenausstatter oder sowas in der Art muss ich mal mit der Weihnachtsdekorarionschefin in meinem Haushalt drüber reden.

VG
Roland


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


LuDaCriSoNe
19.08.2015, 09:05

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+1Re: Pressemitteilung: 10249 Winter Toy Shop / Spielzeugladen (mit Fotos!)

Man wartet ein Jahr auf ein neues Winter-Set, und Lego haut dann etwas altes raus? Versteh das einer... Ist denen nichts mehr eingefallen? Ich hätte mich mehr, über eine weitere Winterhütte oder zur Abwechslung nen winterlichen Park gefreut!

Wieso grade das Set?!? Warum nicht den Holiday Train 10173 von 2006?


Instagram -> the_collector_of_lego
https://brickset.com/sets/ownedby-LuDaCriSoNe


Biggiman gefällt das


9 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: