hurlbrink
31.03.2006, 17:53

Welches Skript benutzt ihr? / Warum ist das Forum an TLC noch nicht integriert?

Hi,
erstmal Lob für das neue Forum. Ich finde es jetzt komfortabler mit dem persönlichen Benutzerprofil und gut, dass man auch als Nichtmitglied 24/7 schreiben kann.

Wie heißt das Skript oder habt ihr es selbst programmiert?

Außerdem interessiert es mich, warum ihr das Forum an TLC immer noch separiert bei Parsimony habt? Es ist doch sinnvoller, einfach eine neue Kategorie "an TLC" hier im neuen Forum anzulegen?!


Hümpfch™
31.03.2006, 20:23

Re: Welches Skript benutzt ihr? / Warum ist das Forum an TLC noch nicht integriert?

» Außerdem interessiert es mich, warum ihr das Forum an TLC immer noch
» separiert bei Parsimony habt? Es ist doch sinnvoller, einfach eine neue
» Kategorie "an TLC" hier im neuen Forum anzulegen?!

Hi,
Du brauchst den Cheffe nicht im Majestätsplural anzusprechen, "Du" reicht
Aber er hat nun mal nur 10 Finger. Das dürfte der Hauptgrund sein, denn
evtl. benötigt es mehr Zeit und Mühe fünf Foren zu portieren, als nur eins?
Außerdem ist das TLC-Forum ja moderiert und vielleicht ist das mit dem neuen Script aufwändiger.
Die anderen vier Foren sind auch meines Wissens nach kostenlos.

Im Übrigen gibt es aus Archiv-Gründen das alte Forum auch noch.
Überhaupt scheint die Archiv-Frage noch nicht ganz geklärt zu sein, und solange läuft wohl beides parallel.

Wenn Dir das neue Benutzerprofil besser gefällt, warum füllst Du es dann nicht aus?

Dann müsstest Du hier nicht vornamenslos posten...

Gruß Ronald


hurlbrink
02.04.2006, 09:21

Re: Re: Welches Skript benutzt ihr? / Warum ist das Forum an TLC noch nicht integriert?

» Im Übrigen gibt es aus Archiv-Gründen das alte Forum auch noch.

Man kann aber vermutlich nichts mehr hineinschreiben.

» Überhaupt scheint die Archiv-Frage noch nicht ganz geklärt zu sein, und
» solange läuft wohl beides parallel.

Ich finde, das man das ruhig löschen könnte, weil sich keine Sau die uralten überholten Beiträge mehr anschaut.
(Beispiel: http://f24.parsimony.net/...61776/messages/378.htm . Dieses dort beschriebene Schnäppchen ist längst nicht mehr erhältlich).
Falls es doch irgendwelche Nostalgiker geben sollte, es gibt die Möglichkeit über Parsimony die alten Beiträge im ZIP-Ordner zu sichern.
Das alte Forum kann dann gelöscht werden.
Die Archiv-Frage dürfte hiermit wohl geklärt sein.

» Wenn Dir das neue Benutzerprofil besser gefällt, warum füllst Du es dann
» nicht aus?

Ich benötige nur Homepageurl und Signatur und die Möglichkeit, dass man nicht bei jedem Post seinen Benutzernamen neu angeben muss.

Und noch eine Frage: Wie heißt jetzt das neue Skript?


Gast183
02.04.2006, 11:15

Re: Re: Re: Welches Skript benutzt ihr? / Warum ist das Forum an TLC noch nicht integriert?

Hallo F.!

» » Im Übrigen gibt es aus Archiv-Gründen das alte Forum auch noch.
»
» Man kann aber vermutlich nichts mehr hineinschreiben.
»
» » Überhaupt scheint die Archiv-Frage noch nicht ganz geklärt zu sein, und
» » solange läuft wohl beides parallel.
»
» Ich finde, das man das ruhig löschen könnte, weil sich keine Sau die
» uralten überholten Beiträge mehr anschaut.

Das stimmt aber nicht. Ich kenne so einige Säue (und ich gehöre auch dazu), die dann und wann im Forum nach etwas suchen, weil sie sich erinnern, daß es irgendwann einmal irgendwo gestanden hat.

» (Beispiel: http://f24.parsimony.net/...61776/messages/378.htm . Dieses
» dort beschriebene Schnäppchen ist längst nicht mehr erhältlich).

Nö, aber das sind ja auch die nebensächlichen Postings.

» Falls es doch irgendwelche Nostalgiker geben sollte, es gibt die
» Möglichkeit über Parsimony die alten Beiträge im ZIP-Ordner zu sichern.

Und selbst nach meinem Jahr Mitgliedschaft bin ich schon eine Nostalgikerin. Aber in dieser Form ist es komfortabler und ich möchte es nicht missen.

» Das alte Forum kann dann gelöscht werden.

Nein!

Und jetzt habe ich mal eine Frage, was stört Dich daran? Ist es Dein Serverspeicher? Gönnst Du uns die Suche und vor allem das Finden nicht?


Viele Grüße
Barbara


Andi
02.04.2006, 13:08

Re: Re: Re: Welches Skript benutzt ihr? / Warum ist das Forum an TLC noch nicht integriert?

Hallo

» » Überhaupt scheint die Archiv-Frage noch nicht ganz geklärt zu sein, und
» » solange läuft wohl beides parallel.
»
» Ich finde, das man das ruhig löschen könnte, weil sich keine Sau die
» uralten überholten Beiträge mehr anschaut.

echt?

gruß
Andi, die gerne in alten Beiträgen nach Rezensionen oder Diskussionen über Sets, die schon ein paar Jahre alt sind, stöbert.


Jojo
02.04.2006, 13:50

Re: Re: Re: Welches Skript benutzt ihr? / Warum ist das Forum an TLC noch nicht integriert?

Hallo!


» Falls es doch irgendwelche Nostalgiker geben sollte, es gibt die
» Möglichkeit über Parsimony die alten Beiträge im ZIP-Ordner zu sichern.
» Das alte Forum kann dann gelöscht werden.

Der Vorteil eines Online-Forumsarchivs besteht aber darin, daß man auch online dorthin linken kann, wie zum Beispiel im Thread „Wie hat hier eigentlich alles angefangen?“ geschehen. Da nützt eine Zip-Datei auf der heimischen Festplatte gar nichts.


» Die Archiv-Frage dürfte hiermit wohl geklärt sein.

Schlußgültig. Danke. Wenn wir Dich nicht hätten!


Tschüß
Jojo


Navigation
02.04.2006, 20:27

Re: Re: Re: Welches Skript benutzt ihr? / Warum ist das Forum an TLC noch nicht integriert?

» Und noch eine Frage: Wie heißt jetzt das neue Skript?

Das neue Script heißt "Forenscript". Im Ernst: Du erwartest doch sicher nicht, dass ich hier öffentlich solche Auskünfte erteile, damit sich Hunz und Kunz einen Einblick über die technischen Begebenheiten der Scripte machen, oder? Es ist kein Geheimnis, welches Script zu Grunde liegt (ist eh inzwischen modifiziert), aber man darf das gerne selbst rausfinden.

Danke für das Verständnis!

Gruß, René

PS: Das alte Archiv lesen eine Menge Säue!


TASTER
02.04.2006, 21:58

Re: Re: Re: Welches Skript benutzt ihr? / Warum ist das Forum an TLC noch nicht integriert?

» Ich finde, das man das ruhig löschen könnte, weil sich keine Sau die
» uralten überholten Beiträge mehr anschaut.
» (Beispiel: http://f24.parsimony.net/...61776/messages/378.htm . Dieses
» dort beschriebene Schnäppchen ist längst nicht mehr erhältlich).
» Falls es doch irgendwelche Nostalgiker geben sollte, es gibt die
» Möglichkeit über Parsimony die alten Beiträge im ZIP-Ordner zu sichern.
» Das alte Forum kann dann gelöscht werden.
» Die Archiv-Frage dürfte hiermit wohl geklärt sein.

Man da ist man mal ein Wochenende nicht online und muss so einen Schwachsinn hier im Forum lesen. Du scheinst die Funktion eines Internetforums nicht wirklich verstanden zu haben. Natürlich gibt es Threads (wie Sonderangebote, etc.), die einem gewissen Verfallsdatum unterliegen. Aber ansonsten wäre es wohl schade um jede vernichtete Information, die Lego Fans in mühevoller Tipparbeit hier beigetragen haben ...